ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Extremes rütteln des Motors bei DPF reinigung

Extremes rütteln des Motors bei DPF reinigung

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 5. April 2024 um 1:37

Guten morgen an alle.

 

Habe ein grosses Problem.

Ich habe ein S213 220 Diesel Bj. 04/2020 (Taxi)

 

Einmal in der Woche wenn er knapp 1000 km gefahren ist, macht er eine DPF reinigung.

Allerdings bevor ich die 200.000 erreicht hatte hat er das immer so gemacht das man nicht merkt.

 

Mittlerweile ist das aber so das er anfängt zu stottern während der faht. Fühlt sich so an als würde der wandler durch rutschten bzw. als würde er sich gleich verabschieden.

Dazu sagt Mercedes! Dies sei Normal. Glaube ich jetzt nicht aber ok.

 

Seid ca 1 monat ist das noch häff4iger geworden.

Jetzt ist es das der Motor so anfängt zu wackeln als würde er gleich ausgehen.

 

Mercedes findet da leider nichts. Die sagen alles Ok.

 

Muss dazu sagen das 2 weiter Taxi kollegen exakt das selbe problem haben.

Und alle autos sind BJ 2020.

 

Ich mein ganz ehrlich dieses gerüttel und geschüttel vom Motor und Getriebe kann niemals gesund sein für die Teile.

 

 

 

Hoffe das jemand schonmal davon gehört hat und mir helfen kann.

 

 

 

Ähnliche Themen
6 Antworten

Was geht deinem Erfahrungsbericht "Mercedes findet da leider nichts" voraus, wobei ich davon ausgehe, dass diese Aussage nach einem kostenpflichtigen Werkstattbesuch gemacht wurde und nicht nur nach einer Schilderung deiner Beschwerden am Werkstattschalter:

1. der Befund wurde während einer Regeneration des DPF mit nachvollziehbarem Stottern, Schütteln und Rütteln festgelegt

2. der Befund wurde ausgesprochen, weil die von dir geäußerten Beanstandungen nicht reproduzierbar waren, möglicherweise auch wegen einer gerade ausbleibenden Regeneration

3. der Befund "das sei normal so" wurde dir, ohne das Auto anzufassen, quasi in der Eingangstür übermittelt

 

 

 

Willkommen im Club der Ahnungslosen.

 

Habe auch das Problem und MB tut auf doof.

Fehler wird nicht angezeigt, also gibt es keinen Fehler. Wunderbar…

Wir zahlen dann für die Folgeschäden !

Man sollte mal wieder die Autobild drauf ansetzen, wie damals 2009 beim 212er und den Injektorenschäden. Riesenwelle damals.

Themenstarteram 5. April 2024 um 4:49

Mercedes hatte den Wagen deswegen zur rep. gehabt. Da nichts im speicher war war für die auch nichts zu machen.

 

WalterE200-97:

 

2. der Befund wurde ausgesprochen, weil die von dir geäußerten Beanstandungen nicht reproduzierbar waren, möglicherweise auch wegen einer gerade ausbleibenden Regeneration.

 

Auf dauer wird das mit sicherheit zu folgeschäden führen. Das sind solche unwuchten das kann nicht gesund sein

Themenstarteram 5. April 2024 um 4:49

Taxihamburg:

 

Ist deiner auch bj 2020?

Ja, E 220 d Kombi Mopf. EZ : August 2020

Themenstarteram 11. April 2024 um 0:58

Ich mach das thema hier wieder zu. Habe gesehen das taxihamburg das thema schon hier hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Extremes rütteln des Motors bei DPF reinigung