ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Facelift Mondeo MK5 in 2016/17

Facelift Mondeo MK5 in 2016/17

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 8. Juni 2015 um 19:58

Hallo,

wir sind ja froh, dass der Mondeo nun etwas verspätet in Europa ausgeliefert wird.

In den USA erscheint offensichtlich schon ein Facelift des Fusion für 2016 am Horizont:

Fusion 2016

Da der Mondeo ja grundsätzlich ein Weltauto ist, ergibt sich natürlich die Frage ob dieses Facelift auch zeitnah in Europa erscheinen wird?

Beste Grüße

Harry

Beste Antwort im Thema

Wenn sich das bewahrheiten sollte, wäre dies sehr sehr schade.

Imho hat Ford beim Mondeo vom verzögerten Start weg deutliche Nachteile, die werden Sie von den etablierten Test Magazinen und Youtube-Channel nur oft genug der breiten Masse vorgeplabbert, wird es irgendwann als Fakt, ohne kritisch zu hinterfragen geglaubt.

Was glaubt ihr, habe ich von Arbeitskollegen alles zu hören bekommen als ich mich für den Mondi entschieden habe.

- der Kofferraum ist doch kleiner als beim Passat

Meine Antwort: ja weil VW die Reserveradmulde mit misst. Macht Sinn oder?

- der ist doch schon länger auf dem Markt als der Passat B8. Ja und, hat dich doch bei der Bestellung des noch älteren BMW 3 er und C-Klasse au hier nicht gejukt...

- der Mondeo ist doch viiiel schwerer als der Passat... Mag sein das Ford bei der Gewichtsangabe ehrlicher ist als VW... Fahrt eure Passat doch mal auf eine Waage....

- der Passat schneidet meist als "das fahraktivere" Auto im Test ab... Ok liebe Kollegen, dann schaut auch was verglichen wurde... Passat fast immer mit aktiv Fahrwerk und 18er Schlappen... Mondeo meist Serie bestenfalls mit 17er

Ich freue mich auf meinen altbackenden viel zu schweren und undynamischen mit viel zu kleinem Kofferraum ausgestatteten Mondeo Limousine St- line mit DSG, AWD und bald verbotenem 180 PS Diesel :-D

Der wird seltener sein als ein 911er Porsche :-D

So das musste mal gesagt werden...

417 weitere Antworten
Ähnliche Themen
417 Antworten

Das Cockpit sieht ziemlich gut aus, finde ich. Gefällt mir viel besser als das alte Modell.

Na hoffentlich analog zur Markteinführung 3Jahre später.... sonst hat man vom neuen Auto nicht den Exklusivfaktor.

@ Harry

habe gelesen, dass es bei uns erst in 2 Jahren kommt. Denke auch, dass auch der Vignale Käufer und auch wir nicht gleich mit dem FL konfrontiert werden können.

Das FL wird sicher viel früher kommen als gedacht.... schätze 2017.

Themenstarteram 8. Juni 2015 um 20:31

Ich glaube, dass wird sehr spannend...

Einerseits denke ich auch, dass sie das Facelift in Europa nicht mehr 2016 bringen, um die Käufer des jetztigen Mondeos nicht zu sehr zu verärgern. Andererseits werden potentielle Neukunden sehr genau in die USA schauen und sich fragen, ob sie nun noch ein "altes" Modell ordern.

Auch macht ein Weltauto natürlich vor allem dann Sinn, wenn man einheitlich Teile bauen oder Rabatte durch Mengen bei Zulieferern erreichen will. Zwei Serien machen da kaufmännisch nicht lange Sinn.

Also mein Tipp ist auch der Kompromiss, 2017 gibt es hier das Facelift.

Beste Grüße

Harry

Zitat:

@HarryStoned schrieb am 8. Juni 2015 um 22:31:07 Uhr:

Ich glaube, dass wird sehr spannend...

Einerseits denke ich auch, dass sie das Facelift in Europa nicht mehr 2016 bringen, um die Käufer des jetztigen Mondeos nicht zu sehr zu verärgern. Andererseits werden potentielle Neukunden sehr genau in die USA schauen und sich fragen, ob sie nun noch ein "altes" Modell ordern.

Auch macht ein Weltauto natürlich vor allem dann Sinn, wenn man einheitlich Teile bauen oder Rabatte durch Mengen bei Zulieferern erreichen will. Zwei Serien machen da kaufmännisch nicht lange Sinn.

Also mein Tipp ist auch der Kompromiss, 2017 gibt es hier das Facelift.

Beste Grüße

Harry

Wird zum einen schon so sein(2017) aber neben der Konfrontation müssen die Investkosten der Zulieferer gedeckt, bzw. die Abrufzahlen erfüllt werden. Da mach ich mir aber bei nem Mondeo weniger Sorgen. Da ist die Standzeit von Formen nach 2-3Jahren sicherlich erreicht, auch ohne den amerikanischen Markt welcher sich oft ohnehin vom Design unterscheidet.

Zitat:

@HarryStoned schrieb am 8. Juni 2015 um 21:58:29 Uhr:

Hallo,

wir sind ja froh, dass der Mondeo nun etwas verspätet in Europa ausgeliefert wird.

In den USA erscheint offensichtlich schon ein Facelift des Fusion für 2016 am Horizont:

Fusion 2016

Da der Mondeo ja grundsätzlich ein Weltauto ist, ergibt sich natürlich die Frage ob dieses Facelift auch zeitnah in Europa erscheinen wird?

Beste Grüße

Harry

Das Foto vom Innenraum ist schon älter.

Schick, ja! Aber ein Drehregler als Automatikwahl"hebel"?

Dann wählt man dort vielleicht nur den Modus und der Rest geht am Lenkrad. Fragt sich, wie sieht es bei einer manuellen Schaltung aus.

Zitat:

@martini-tier schrieb am 8. Juni 2015 um 23:01:50 Uhr:

Zitat:

@HarryStoned schrieb am 8. Juni 2015 um 21:58:29 Uhr:

Hallo,

wir sind ja froh, dass der Mondeo nun etwas verspätet in Europa ausgeliefert wird.

In den USA erscheint offensichtlich schon ein Facelift des Fusion für 2016 am Horizont:

Fusion 2016

Da der Mondeo ja grundsätzlich ein Weltauto ist, ergibt sich natürlich die Frage ob dieses Facelift auch zeitnah in Europa erscheinen wird?

Beste Grüße

Harry

Das Foto vom Innenraum ist schon älter.

Schick, ja! Aber ein Drehregler als Automatikwahl"hebel"?

Dann wählt man dort vielleicht nur den Modus und der Rest geht am Lenkrad. Fragt sich, wie sieht es bei einer manuellen Schaltung aus.

Ist bei Jaguar mittlerweile Standard, und bevor TATA die gekauft hat gehörte JLR zum Konzern.

Zitat:

@JK1986 schrieb am 8. Juni 2015 um 23:03:47 Uhr:

 

Ist bei Jaguar mittlerweile Standard, und bevor TATA die gekauft hat gehörte JLR zum Konzern.

Deswegen muss man es trotzdem nicht mögen^^

Zitat:

@martini-tier schrieb am 8. Juni 2015 um 23:25:16 Uhr:

Zitat:

@JK1986 schrieb am 8. Juni 2015 um 23:03:47 Uhr:

 

Ist bei Jaguar mittlerweile Standard, und bevor TATA die gekauft hat gehörte JLR zum Konzern.

Deswegen muss man es trotzdem nicht mögen^^

Haste recht, ist mir aber 10x lieber als im Navi die Adresse über so ein Regler einzu"drehen"

Muss geil sein so ein Audi ;-)

am 8. Juni 2015 um 21:48

Zitat:

@Henry Winter schrieb am 8. Juni 2015 um 22:02:45 Uhr:

Das Cockpit sieht ziemlich gut aus, finde ich. Gefällt mir viel besser als das alte Modell.

Sehe ich mal gar nicht, gerade die Öffnungen am Mitteltunnel finde ich optisch klasse. Ist eher langweilig so.

Zitat:

@HarryStoned schrieb am 8. Juni 2015 um 21:58:29 Uhr:

Hallo,

wir sind ja froh, dass der Mondeo nun etwas verspätet in Europa ausgeliefert wird.

In den USA erscheint offensichtlich schon ein Facelift des Fusion für 2016 am Horizont:

Fusion 2016

Da der Mondeo ja grundsätzlich ein Weltauto ist, ergibt sich natürlich die Frage ob dieses Facelift auch zeitnah in Europa erscheinen wird?

Beste Grüße

Harry

The carandriver article is incorrect.

The camo vehicle shown was the new Ford Taurus which was just launched in China.

http://www.autoevolution.com/.../...um-features-live-photos-94633.html

am 9. Juni 2015 um 10:18

Sollte das Facelift wirklich so aussehn wie der 2016 Taurus bin ich froh noch den vFl. zu haben!

Sieht dann leider wieder mehr Richtung Altherren aus... entschuldigt den Ausdruck.

Zitat:

@Obiwan84 schrieb am 9. Juni 2015 um 12:18:49 Uhr:

Sollte das Facelift wirklich so aussehn wie der 2016 Taurus bin ich froh noch den vFl. zu haben!

Sieht dann leider wieder mehr Richtung Altherren aus... entschuldigt den Ausdruck.

Sehe ich genauso, die Dynamik der Front, der Seite und des Hecks sind irgenwie eliminiert, die Frontscheinwerfer wirken kürzer. Das Bild zeigt die viertürige Limo. Bleibt zu hoffen, dass der Mondeo nicht genau so kommt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Facelift Mondeo MK5 in 2016/17