ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Fächerkrümmer beim Golf 2 pf

Fächerkrümmer beim Golf 2 pf

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 21. Juni 2011 um 19:00

Hallo

Wollte mal gerne meinungen hören !!!!!!!!

Also will mir jetzt die Tage wohl einen Fächekrümmer kaufen von TEZET da ich gehört haben das sollen sehr gut sein also wollte ich gerne mal ein paar meinungen wissen von euch ob der gut ist oder ob jemand erfahrung gemacht hat mit TEZET ?????????

 

Gruß Patrick

Ähnliche Themen
22 Antworten

Erstmal musst du wissen was du willst. 4-2-1 oder 4-1. Soll der nur schön sein oder willst du Leistung? Wieviel Geld hast du?

am 21. Juni 2011 um 19:10

Bringt das nicht erst was mit kombi von nocke ? ^^ also hab ich so gehört habe mich mit dem thema noch nicht so beschäftigt ..

Zitat:

Original geschrieben von Coreaim

Bringt das nicht erst was mit kombi von nocke ? ^^ also hab ich so gehört habe mich mit dem thema noch nicht so beschäftigt ..

Nein!

Ich habe meinen Fächer seit gut 4 Wochen drinnen (Umbaubericht in meinem Profil und Blogs), und da ist ein GEWALTIGER Unteschied!! OK bei mir ist es auch deshalb so da mein Krümmer 3-4 Risse hatte. Aber das Drehmoment ist auf dem ganzen Drehzahlband gleich verteilt. Das Ding schiebt nun endlich mal nach vorne ;) Und ich habe die Seriennocke verbaut, da der Motor ja noch schließlich länger halten soll und sowieso die schärfste 2er Nocke drin is ;)

am 21. Juni 2011 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von GTI-2

Zitat:

Original geschrieben von Coreaim

Bringt das nicht erst was mit kombi von nocke ? ^^ also hab ich so gehört habe mich mit dem thema noch nicht so beschäftigt ..

Nein!

Ich habe meinen Fächer seit gut 4 Wochen drinnen (Umbaubericht in meinem Profil und Blogs), und da ist ein GEWALTIGER Unteschied!! OK bei mir ist es auch deshalb so da mein Krümmer 3-4 Risse hatte. Aber das Drehmoment ist auf dem ganzen Drehzahlband gleich verteilt. Das Ding schiebt nun endlich mal nach vorne ;) Und ich habe die Seriennocke verbaut, da der Motor ja noch schließlich länger halten soll und sowieso die schärfste 2er Nocke drin is ;)

danke für die antwort .. warst du schonmal aufm p4 und hass das diagram gesehn das würde mich mal interessieren was der fächer jezt wirklich an leistung bringt :)

Zitat:

Original geschrieben von Coreaim

 

danke für die antwort .. warst du schonmal aufm p4 und hass das diagram gesehn das würde mich mal interessieren was der fächer jezt wirklich an leistung bringt :)

Nein, leider nicht, aber es hätte ja sowieso nichts gebracht, weil ich ja die Risse im Krümmer hatte und deshalb ein Vorher-test ja sowieso schonmal ausscheidet. Dann ein nachher Vergleich wäre zwar sinnvoll ( um mal wissen was er drückt ) aber das Lob dann nur dem Fächer zuzuschreiben ist auch nicht korrekt ( Komplette Remus 55mm Anlage + Streuung vom Motor usw. ).

am 21. Juni 2011 um 20:19

schade eigentlich ..

bin noch am überlegen in meinen 1ser gti nen anderen motor einzubauen weiß aber nicht was für ein 1.8 t währe nicht schlecht vorher sollte ein vr rein :D hab ich aber ganz schnell gelassen weil von nem freund der 1ser vr in den kruven liegt wie ein schrank ..

...bei VW sind fast alle Serienkrümmer bekannte Drosselstellen,besonders bei den "kleinen" Modellen mit 1,8er und 1,6er Motor.Deshalb bringt da ein Fächerkrümmer selbst am Serienmotor schon einen deutlich spürbaren Drehmomentzuwachs über das ganze Drehzahlband.

Man muß sich die Serienkrümmer der genannten Motortypen nur anschauen...wer etwas Sachverstand hat,weiß da gleich,wo der Hammer hängt.

Gs,Steel

Zitat:

Original geschrieben von Snack-Attack

Erstmal musst du wissen was du willst. 4-2-1 oder 4-1. Soll der nur schön sein oder willst du Leistung? Wieviel Geld hast du?

Jetzt werde ich neugierig, weil das Thema bei mir auch noch ansteht. Was von beiden iss besser und welchen würdest du empfehlen für maximalen Effekt, wenn Geld nur eine untergeordnete Rolle spielt?

...für max. Leistung bei hohen Drehzahlen den 4-1 Fächerkrümmer,für mehr Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich nimmt man einen 4-2-1 Fächer.

Schau mal in meinen Blog...da siehste auch die Unterschiede wie Bauart und Rohrlängen...

Gs,Steel

Themenstarteram 22. Juni 2011 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von Snack-Attack

Erstmal musst du wissen was du willst. 4-2-1 oder 4-1. Soll der nur schön sein oder willst du Leistung? Wieviel Geld hast du?

Hallo

eigentlich leistung bringen und geld zur verfügung so ca 600 euro wenns sein muß

...einen von TeZet würde ich persönlich nicht kaufen.Die sind nicht so prall in Sachen Verarbeitung...besonders gerne reißen die am Flexstück unten vorm Kat-Anschluß.

Kauf Dir einen SUPERSPRINT in 4-2-1 Rohrführung,der bringt über`s gesamte Drehzahlband spürbar Leistung und HÄLT!Alternativ einen Fächer von Hartmann,die`sind auch recht gut.

Und das zum Preis von ca. 420-460,- EURonen für den SUPERSPRINT-Fächer.

Ein TeZet kostet locker 500-700,- Öre!

Themenstarteram 9. Juli 2011 um 9:59

Mann ist das müll da will mann ein Supersprint fächekrümmer kaufen fürn golf 2 pf und was ist der ist ohne tüv zum kotzen was soll ich machen ????

Eigentlich müste doch der vom g60 passen oder nicht ist doch der selbe kopf oder nicht weil da gibt es ja so weit ich weiß ein gutachten für aber nur für dem g60 aber das sollte ja eigentlich kein problem sein beim eintragen oder was meint ihr ????

Gruß Patrick

welche nummer steht denn auf dem krümmer?

Themenstarteram 10. Juli 2011 um 13:36

Wollte mir einen neuen holen da weiß ich nicht welche nummer drauf steht jetzt werde ich mir wohl einen holen fürn g60 der ist mit tüv der sollte ja auch passen und versuchen den denn eintragen zu lassen sollte ja eigentlich kein problem sein das ganze denke ich mir mal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Fächerkrümmer beim Golf 2 pf