ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Fährt schon jemand mit E10 ??

Fährt schon jemand mit E10 ??

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 21. Februar 2011 um 20:09

Hallo

wollte mal in die Runde fragen, wer jetzt wirklich mit E10 fährt oder doch das teurere normale Super tankt?

Ist der Verbrauch wirklich gestiegen ?

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 21. Februar 2011 um 21:39

Meine Meinung dazu, lieber auf diese "Bläre" verzichten, und das gute Super Plus tanken.Kostet etwas mehr,tanke immer wenn halb voll oder leer,und bezahl gerad mal um 1,50€ mehr.Aber,bessere Fahrleistungen gegenüber E5(bessere Beschleunigung-weil 98Oktan), geringerer Verbrauch zu E10, und ganz zu schweigen von den Spätfolgen. Nein Danke, so einen Müll bekommen unsre Fahrzeuge net. Solln auf den "Mist" sitzenbleiben.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Wurde schon hier , oder im Motorenforum drüber diskutiert.

Ich denke aber, dass er auf Praxiserfahrungen mit dem E10 Super hinaus möchte und keine Diskussion "was erwartet mich mit dem neuen Benzin" oder "Verträgt mein Motor das neue E10?" beginnen will. ;)

Liebe Grüße

Themenstarteram 21. Februar 2011 um 20:55

ich bin etwas ratlos was ich morgen tanken soll...

E10 oder Super E5 oder doch gleich Super Plus, weil das kostet ja eh gleich.

Gruß

Habe bisher noch keine Tankstelle mit E10 gesehen. Ich glaube, sowas gibt es nur in den Medien um uns Angst zu machen. Alles ne große Verschwörung.;)

Themenstarteram 21. Februar 2011 um 20:58

hahaha...

unsere Shell Tankstelle, bietet nur noch E10 oder Super Plus an, normales Super E5 gibts nicht mehr.

Gruß

hier eine Info zum Auslieferungsstand. Viele Tankstellen haben schon seit Ende letzten Jahres "E10" an den Preistafeln stehen. Glaubt man AutoBild in dieser Frage, wird die eigentlich Einführung von E10 noch etwas dauern:

http://www.autobild.de/.../...mmt-e10-an-die-tankstellen--1559359.html

Zitat:

Original geschrieben von Goify

Habe bisher noch keine Tankstelle mit E10 gesehen. Ich glaube, sowas gibt es nur in den Medien um uns Angst zu machen. Alles ne große Verschwörung.;)

Dann such mal bei uns ne Tankstelle wo es noch kein E10 gibt :D

Regensburg, Esso.

Hier kostet E10 überall genauso viel wie E5 und es gibt überall beides.

Gruß

Hallo,

also bei uns an einer freien Tankstelle steht schon ca. einen Monat E10 dran aber in den Tanks ist es noch nicht drin.

Hallo, fahre seit zwei Tagen E 10.

C 180 Esprit BJ.11/97

Kostet bei uns in Freudenberg (NRW) 1.36 Euro,E5 kostet 1.45 Euro

Habe MB angerufen ,Fahrzeugdaten durch gegeben,habe gesagtbekommen das es für meinen C 180 keine Propleme mit dem neuen Sprit gibt.Also tanke Ich in auch,da er bei uns hier billig Angeboten wird.

Gruß

am 21. Februar 2011 um 21:39

Meine Meinung dazu, lieber auf diese "Bläre" verzichten, und das gute Super Plus tanken.Kostet etwas mehr,tanke immer wenn halb voll oder leer,und bezahl gerad mal um 1,50€ mehr.Aber,bessere Fahrleistungen gegenüber E5(bessere Beschleunigung-weil 98Oktan), geringerer Verbrauch zu E10, und ganz zu schweigen von den Spätfolgen. Nein Danke, so einen Müll bekommen unsre Fahrzeuge net. Solln auf den "Mist" sitzenbleiben.

Zitat:

Original geschrieben von Eugen-Weingardt

ich bin etwas ratlos was ich morgen tanken soll...

E10 oder Super E5 oder doch gleich Super Plus, weil das kostet ja eh gleich.

Wenn schon, dann entweder E10 (billiger) oder Super Plus (Mehrwert ggü. gleich teurem E5). Vorausgesetzt es ist keine Premiumtanke, die kein 98 Oktan mehr hat...

Solltest du jedoch zu dem Teil der Menschheit gehören, der die E10-Einführung boykottieren möchte, muss es natürlich E5 sein! Denn ansonsten passiert über kurz oder lang das selbe wie beim Normalsprit - bei gleichem Preis wie für einen besseren Sprit sinkt die ohnehin schon geringe Nachfrage noch weiter, bis man die Sorte mangels Nachfrage aus dem Programm nimmt. Womit die EU gewonnen und die Umwelt verloren hätten (Stichwort Ethanolanbauflächen).

Aber das muss jeder für sich ausmachen. (Ich war seither noch nicht tanken...)

also bei mir in brandenburg gibt es schon ne weile kein super mehr... nurnich e10... in super plus haben wa auch schon 5% dieser bio suppe drinne.... wo soll das alles noch hinführen ??? man bezahlt immer mehr geld für benzin was eigentlich nur noch plürre ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Fährt schon jemand mit E10 ??