ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Fahrer/Schlüssel-Profile

Fahrer/Schlüssel-Profile

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 10. Februar 2011 um 18:36

Hallo,

hat schon jemand von Euch, nach Erwerb eines 4F Gebrauchtwagens, die Fahrer/Schlüsselprofile gelöscht?

Wenn ja, konntet Ihr nach den Default Settings der Schlüssel eine Veränderung im Schaltverhalten (z.B.: Multitronic) feststellen?

Beste Antwort im Thema

Ja ich :D heute erst ins A6 Wiki aufgenommen. ;-) Ich war zumindest sehr erstaunt.

http://www.a6-wiki.de/.../Codierungen_mit_VCDS?...

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Ja ich :D heute erst ins A6 Wiki aufgenommen. ;-) Ich war zumindest sehr erstaunt.

http://www.a6-wiki.de/.../Codierungen_mit_VCDS?...

Themenstarteram 10. Februar 2011 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

Ja ich :D heute erst ins A6 Wiki aufgenommen. ;-) Ich war zumindest sehr erstaunt.

http://www.a6-wiki.de/.../Codierungen_mit_VCDS?...

Wow!!

Kannst Du das mal erläutern?

Du hast also alle Kanäle auf 0 gesetzt?

Der Wert 127 ist der Standard Wert, welcher automatisch gesetzt wird, oder wie kommt dieser wert zustande?

Jap, alles auf 0. 127 muss aber manuell gesetzt werden oder über das MMI. Das ist die Summe der Werte für die Türen die von der ZV angesprochen werden und die Komfortschliessen der Fensterheber

+00001 - ZV Beifahrertür

+00002 - ZV Tür hinten links

+00004 - ZV Tür hinten rechts

+00008 - ZV Kofferraum

+00016 - ZV Autolock

+00032 - Komfortöffnen FH Front

+00064 - Komfortöffnen FH im Fond

=127

Es muss auf jedenfall scheinbar einmal 0 gesetzt werden damit das Profil gelöscht wird. Mein Auto fährt sich momentan als wär ich dauerhaft im Sportmodus. Die ganze Gasannahme ist viel sensibler.

Themenstarteram 10. Februar 2011 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

Jap, alles auf 0. 127 muss aber manuell gesetzt werden oder über das MMI. Das ist die Summe der Werte für die Türen die von der ZV angesprochen werden und die Komfortschliessen der Fensterheber

+00001 - ZV Beifahrertür

+00002 - ZV Tür hinten links

+00004 - ZV Tür hinten rechts

+00008 - ZV Kofferraum

+00016 - ZV Autolock

+00032 - Komfortöffnen FH Front

+00064 - Komfortöffnen FH im Fond

=127

Sauber!

Kannst Du definitiv bestätigen, das die Fahrer Profile im Schlüssel gespeichert werden und

konntest Du tatsächlich eine Veränderung im Fahrverhalten feststellen?

Themenstarteram 10. Februar 2011 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

Es muss auf jedenfall scheinbar einmal 0 gesetzt werden damit das Profil gelöscht wird. Mein Auto fährt sich momentan als wär ich dauerhaft im Sportmodus. Die ganze Gasannahme ist viel sensibler.

Warst schneller...;)

Das Profil wird nicht im Schlüssel gespeichert, sondern im Steuergerät und nur durch die jeweilige Schlüsselkennung aktiviert.

Themenstarteram 10. Februar 2011 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

Das Profil wird nicht im Schlüssel gespeichert, sondern im Steuergerät und nur durch die jeweilige Schlüsselkennung aktiviert.

Aha,...klingt plausibel.

Ich werd es morgen mal testen und mich nach Vollzug melden.

Fahre mit meinem nämlich derzeit ebenfalls im Schnarchnasen-Modus...!

Kann man da einfach zum :) gehen und sagen er soll schlüsselprofile zurücksetzen oder wird man dann nur schräg angeschaut.

Bei den ganzen tips brauch ich wohl wirklich bald jemanden mit vcds aus der nähe damit meine liste abgearbeitet werden kann :-D

Themenstarteram 10. Februar 2011 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von Murmeltier1001

Kann man da einfach zum :) gehen und sagen er soll schlüsselprofile zurücksetzen oder wird man dann nur schräg angeschaut.

Bei den ganzen tips brauch ich wohl wirklich bald jemanden mit vcds aus der nähe damit meine liste abgearbeitet werden kann :-D

Das macht Dein:) sicher problemlos...

ich check gerade gar nix mehr...............................wenn ich das fahrerprof lösche geht mein auto besser? oder wie????:confused:

Themenstarteram 10. Februar 2011 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von Badboy-75

ich check gerade gar nix mehr...............................wenn ich das fahrerprof lösche geht mein auto besser? oder wie????:confused:

das kommt auf das fahrverhalten des vorgängers an, wenn es einen gibt.

eigentlich setzt du die lernwerte in den ausgangszustand zurück.

und was verändere ich genau wenn ich es auf 0 stelle?

Themenstarteram 10. Februar 2011 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von Badboy-75

und was verändere ich genau wenn ich es auf 0 stelle?

du löschst die alten profile des vorbesitzers

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Fahrer/Schlüssel-Profile