ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Fahrer und Beifahrer Tür etwas Matter als Hintere Türen?

Fahrer und Beifahrer Tür etwas Matter als Hintere Türen?

BMW 3er G20
Themenstarteram 5. April 2021 um 11:25

Mir ist im Sonnenlicht aufgefallen, dass die Fahrertür etwas matter ist als die hinteren Türen.

Wenn Spiegelungen zu sehen sind, sehen die auf der Fahrer und Beifahrertür nicht so scharf wie auf den hinteren Türen.

 

Ist euch das auch aufgefallen? Habe einige Bilder in PORTIMAO Gesehen, die ähnlich ausschauen - scheint also Absicht zu sein oder?

 

Wie ist es bei euch?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Warum sollte das Absicht sein?

Hallo, also entweder

a) du veräppelst uns

b) deine Wahrnehmung täuscht dich

c) du hast dir einen nachlackierten Unfallwagen andrehen lassen

Beim Lackieren der Karosse ab Werk sind die Türen eingebaut und es gibt keinen Grund, warum der Lack „wechseln“ sollte.

Grüße

Zitat:

@xToXiCz schrieb am 5. April 2021 um 13:25:12 Uhr:

Mir ist im Sonnenlicht aufgefallen, dass die Fahrertür etwas matter ist als die hinteren Türen.

Wenn Spiegelungen zu sehen sind, sehen die auf der Fahrer und Beifahrertür nicht so scharf wie auf den hinteren Türen.

Ist euch das auch aufgefallen? Habe einige Bilder in PORTIMAO Gesehen, die ähnlich ausschauen - scheint also Absicht zu sein oder?

Wie ist es bei euch?

Themenstarteram 5. April 2021 um 13:08

Zitat:

@cesiebzig schrieb am 5. April 2021 um 15:06:46 Uhr:

Hallo, also entweder

a) du veräppelst uns

b) deine Wahrnehmung täuscht dich

c) du hast dir einen nachlackierten Unfallwagen andrehen lassen

Beim Lackieren der Karosse ab Werk sind die Türen eingebaut und es gibt keinen Grund, warum der Lack „wechseln“ sollte.

Grüße

Zitat:

@cesiebzig schrieb am 5. April 2021 um 15:06:46 Uhr:

Zitat:

@xToXiCz schrieb am 5. April 2021 um 13:25:12 Uhr:

Mir ist im Sonnenlicht aufgefallen, dass die Fahrertür etwas matter ist als die hinteren Türen.

Wenn Spiegelungen zu sehen sind, sehen die auf der Fahrer und Beifahrertür nicht so scharf wie auf den hinteren Türen.

Ist euch das auch aufgefallen? Habe einige Bilder in PORTIMAO Gesehen, die ähnlich ausschauen - scheint also Absicht zu sein oder?

Wie ist es bei euch?

Laut Dichtmessung wurde nichts lackiert...

Habe Mal ein Bild hinzugefügt

Screenshot_20210405-151106.jpg

Lichtspiegelung schatten da ist nichts ungewöhnliches

Zitat:

@bmwforall80 schrieb am 5. April 2021 um 15:32:12 Uhr:

Lichtspiegelung schatten da ist nichts ungewöhnliches

Naja, also auf dem Foto kann man zumindest eindeutig sehen was er meint. Ob das dann in echt auch immer so aussieht und etwas zu bedeuten hat, ist natürlich eine andere Frage.

Themenstarteram 5. April 2021 um 13:38

Bin wirklich grad echt verwirrt. Ich war bei der DEKRA Lackdichtmessung beim Kauf da war alles gleich. Hab mir dann ein billigen lackdichtmesser gekauft und da kam auch überall das selbe Ergebnis..

Dann fehlt auch nichts! Die hinteren Türen sind anders eingestellt als die vorderen, aufgrund Windgeräusche, daher der etwas andere Winkel und somit etwas andere Spiegelungen.

Du hast ja schon in diesem und einem anderen Forum die Leute mit dem Thema verrückt gemacht:

https://www.motor-talk.de/.../...bmw-g20-21-modellen-t6792744.html?...

https://www.g20-forum.de/.../?postID=60632#post60632

Meinst Du alle guten Dinge sind drei? ;)

Themenstarteram 5. April 2021 um 13:51

Zitat:

@OO==00==OO schrieb am 5. April 2021 um 15:48:09 Uhr:

Du hast ja schon in diesem und einem anderen Forum die Leute mit dem Thema verrückt gemacht:

https://www.motor-talk.de/.../...bmw-g20-21-modellen-t6792744.html?...

https://www.g20-forum.de/.../?postID=60632#post60632

Meinst Du alle guten Dinge sind drei? ;)

Ich hab wieder Panik bekommen, als hier jemand das Thema Unfallwagen erwähnt hat. Bin direkt zum Auto gerannt und hab nochmal die Türen angeschaut ..

Bewegung ist zwar gesund, aber Panik schadet auf Dauer der Gesundheit ;-)

Die hinteren Türen haben im oberen Teil einen Zierknick der nach innen geht, etwas unterhalb vom Türgriff, dieser Knick ist in den vorderen Türen nicht. Somit spiegeln sich Farben, Licht und Schatten anders und es wirkt unter Umständen so als ob der Lack anders wäre, ist aber nicht so.

Beim Vorgänger dem F30 war der Knick deutlicher und über die gesamte Fahrzeuglänge weshalb es dort z. B. gleichmäßiger wirkt

 

Hab mal deinen und einen F30 als Beispiel markiert

.jpg
Asset.JPG
Themenstarteram 5. April 2021 um 15:26

Zitat:

@Bert81 schrieb am 5. April 2021 um 17:01:08 Uhr:

Die hinteren Türen haben im oberen Teil einen Zierknick der nach innen geht, etwas unterhalb vom Türgriff, dieser Knick ist in den vorderen Türen nicht. Somit spiegeln sich Farben, Licht und Schatten anders und es wirkt unter Umständen so als ob der Lack anders wäre, ist aber nicht so.

Beim Vorgänger dem F30 war der Knick deutlicher und über die gesamte Fahrzeuglänge weshalb es dort z. B. gleichmäßiger wirkt

 

Hab mal deinen und einen F30 als Beispiel markiert

Das stimmt danke.. dann ist das wohl normal so.. habe neben mir gerade eben genau die selbe Farbe gehabt und dieser kleine Farbunterschied war auch zu sehen. Scheint also normal zu sein.. bloß wieso es nicht so scharf spiegelt wie der hintere Teil ist mir noch mysteriös

Zitat:

@xToXiCz schrieb am 5. April 2021 um 17:26:05 Uhr:

... bloß wieso es nicht so scharf spiegelt wie der hintere Teil ist mir noch mysteriös

Das dürfte echt nur an der unterschiedlichen Form des Bleches der Türen liegen. Ist also physikalisch erklärbar.

 

Ich habe mir diverse Fotos im Netz angeschaut, da kann man das oft genau so nachvollziehen wie auf Deinem Foto. Also alles gut. ;)

Themenstarteram 5. April 2021 um 20:46

Zitat:

@KGH1980 schrieb am 5. April 2021 um 17:36:35 Uhr:

Zitat:

@xToXiCz schrieb am 5. April 2021 um 17:26:05 Uhr:

... bloß wieso es nicht so scharf spiegelt wie der hintere Teil ist mir noch mysteriös

Das dürfte echt nur an der unterschiedlichen Form des Bleches der Türen liegen. Ist also physikalisch erklärbar.

 

Ich habe mir diverse Fotos im Netz angeschaut, da kann man das oft genau so nachvollziehen wie auf Deinem Foto. Also alles gut. ;)

Vielen Dank fur die recherche, du hast mich beruhigt :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Fahrer und Beifahrer Tür etwas Matter als Hintere Türen?