ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Hintere Tür läßt sich nicht öffnen

Hintere Tür läßt sich nicht öffnen

BMW 3er G21
Themenstarteram 11. Februar 2024 um 13:36

Nach 2 Jahren, 9 Monaten und 75.000 km nun die ersten Probleme beim G21.

(kein Leasingfahrzeug)

Seit dem letzten Frost lässt sich die hintere linke Tür nicht mehr öffnen.

Der Knopf hinter der Scheibe springt normal nach oben, der Türgriff lässt sich aber so ziehen, als wäre die Tür noch abgeschlossen, also ohne merklichen Widerstand durch die Türmechanik.

Auch von innen ist kein Öffnen möglich, daher schließe ich einen ausgehängten Bowdenzug aus.

Tage später und nach einigem Rütteln ging es plötzlich wieder und nach einer Woche "Normalbetrieb" bleibt sie jetzt wieder zu.

Der Freundliche will mir ein Systemschloss für 660 € plus Arbeitskosten einbauen, aber gibt es keine günstigere Lösung?

Mechanik ist für mich kein Hexenwerk, nur möchte ich ungern (noch) ohne passendes Hebel-Werkzeug die Verkleidung entfernen, sofern sich die Tür entscheidet, sich wieder öffnen zu lassen.

Wie wäre eure Lösung?

 

Ähnliche Themen
7 Antworten

Von der BMW „Gewährleistung“ Gebrauch machen, ist ja noch keine 3 Jahre alt.

Themenstarteram 11. Februar 2024 um 13:53

Zitat:

@MariusG42 schrieb am 11. Februar 2024 um 14:47:06 Uhr:

Von der BMW „Gewährleistung“ Gebrauch machen, ist ja noch keine 3 Jahre alt.

Hatte den als Jahreswagen gekauft, Baujahr 2020, also schon über 3 Jahre alt

2J 9M ist die Zeit in meinem Besitz.

Und wenn Du in eine freie Werkstatt fährst?

Zitat:

@jogerman schrieb am 11. Februar 2024 um 14:53:44 Uhr:

Zitat:

@MariusG42 schrieb am 11. Februar 2024 um 14:47:06 Uhr:

Von der BMW „Gewährleistung“ Gebrauch machen, ist ja noch keine 3 Jahre alt.

Hatte den als Jahreswagen gekauft, Baujahr 2020, also schon über 3 Jahre alt

2J 9M ist die Zeit in meinem Besitz.

Kulanz bietet dir BMW nicht an? Ansonsten selbst erledigen, scheinst ja keine zwei linke Hände zu haben. Investiere unbedingt in solche Plastikhebel, du wirst sie öfters benötigen als du denkst ;)

Daher kaufe ich nur bei BMW und dann ist die Premium Selection Garantie dabei und ich bin auch im 4. und 5. Jahre des Autos sicher.

Zitat:

@TaifunMch schrieb am 11. Februar 2024 um 17:35:59 Uhr:

Daher kaufe ich nur bei BMW und dann ist die Premium Selection Garantie dabei und ich bin auch im 4. und 5. Jahre des Autos sicher.

Habe ebenfalls Premium Selection. Bin ja mal gespannt ob die Rückleuchten gegen Wassereintritt versichert sind. Die werden mir schon mitteilen das dies natürlich nicht zum Versicherungsumfang gehört. Deswegen ist es nicht verkehrt wenn man einige Dinge selbst erledigen kann, zumal ich es dann meinen Ansprüchen gerecht machen kann und nicht die Qualität eines frustrierten Monteurs hinnehmen muss

Zitat:

@TaifunMch schrieb am 11. Februar 2024 um 17:35:59 Uhr:

Daher kaufe ich nur bei BMW und dann ist die Premium Selection Garantie dabei und ich bin auch im 4. und 5. Jahre des Autos sicher.

Das hast du im Voraus fürstlich bezahlt.

Ich würde es zerlegen und versuchen selbst zu reparieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Hintere Tür läßt sich nicht öffnen