ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. fahrertür w124 bj1991 e200 türhalteband knarrt

fahrertür w124 bj1991 e200 türhalteband knarrt

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 11. August 2011 um 17:18

hallo, liebe helfer, das türband der fahrertür quitscht und knarrt, wer kann mir einen ratschlag zur abhilfe geben, genügt das einsprühen des türbandes oder muß ich die innenverkleidung der tür abbauen?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

 

einmal Fangband neu. Kostet nicht die Welt und ist ein bisschen frickelig. Ja, Türverkleidung muss dafür runter....

 

Viel Erfolg,

 

Thomas 

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo,

 

einmal Fangband neu. Kostet nicht die Welt und ist ein bisschen frickelig. Ja, Türverkleidung muss dafür runter....

 

Viel Erfolg,

 

Thomas 

Themenstarteram 11. August 2011 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von tw.ghost

Hallo,

einmal Fangband neu. Kostet nicht die Welt und ist ein bisschen frickelig. Ja, Türverkleidung muss dafür runter....

Viel Erfolg,

Thomas 

vielen dank,thomas, gibt es hinweise für den aus- und einbau der türinnenverkleidung, wäre mir sehr geholfen,bevor ich rummurkse....

am 11. August 2011 um 17:42

Silikonöl mit einem langen Röhrchen am Sprühkopf reicht aus.

Viele Grüße

Toni

meiner ist neu und knarrt auch was mich wirklich nervt..

also silikonöl, wd40??

gruß hakan

wenn neu und knarrend...

...dann zurück an den Absender ;)

WD40 (einige unken es wäre feines aber teures Waschbenzin) hilft da evtl. kurzfristig

andere Öle oder Fette evtl. etwas länger,

Fakt ist, haben die beiden Kugeln in den Bahnen gefressen,

ist ein Ende absehbar...

...schlimm ist,

wenn dies weit ab der Heimat in dunkler regnerischer Nacht bei geöffneter Tür passiert.

übrigens, ob mit langem Röhrchen oder einfach blindlings hineingesprüht ist völlig wurscht...

... beide Varianten eignen sich allerdings prima (gerade bei der neueren "gekapselten Version")

wenn man den Türbelag "aufweichen" möchte.

@TS

Ausbau Türbelag ist in der Suche unter z.B. > Türverkleidung ausbauen <

mehrfach beschrieben (inkl. PDF/Bilder) ;)

Zitat:

Original geschrieben von leiter 29

Zitat:

Original geschrieben von tw.ghost

Hallo,

einmal Fangband neu. Kostet nicht die Welt und ist ein bisschen frickelig. Ja, Türverkleidung muss dafür runter....

Viel Erfolg,

Thomas 

vielen dank,thomas, gibt es hinweise für den aus- und einbau der türinnenverkleidung, wäre mir sehr geholfen,bevor ich rummurkse....

Hey.

Gucks du unten :

Gruß Harry.

ich hab das von mercedes geholt..es dauerte nicht lange als es wieder anfing mit dem knarren..vielleicht 4mon..ich werd einfach alles vollsprühen ist mir egal..:mad::mad:

gruß hakan

am 11. August 2011 um 19:00

meines hat auch geknart ich hab mir vom schrott für c.a. 5€ nen neues geholt und eingebaut du musst beim ausbau der tür verkleidung ein bissel vorsichtig sein erst musst du die Plasstikkappe am Schloss abmachen das geht mit der kleinen schraube die ja sichtbar ist dann musst du vorsichtig die kappe am Türöffner mit nem schraubenzieher abklippsen geht ein bissel schwierig da sind kleine klippse dran dahinter ist dann eine schraube die musst du auch noch lössen die hällt den Griff fest, ( wenn du Fenster zum Kurbeln hast musst du natürlich auch noch die Kurbel abmachen dazu einfach mit nem schraubenzieher die plastikkappe vorne nach oben schieben und die Kurbel nach vorne weg ziehen) dann kannste du die ganze Türverkleidung nach oben abziehen sie wird mit so c.a.!0 Klippsen gehalten die man im ganzen nach oben rauszeihen kann wenn du das hast musst du vorsichtig die Folie von der Tür abziehen nur so bis zur hälfte vom Auto weg dann werden wird eine Schraube auf höhe des Türfangbandes sichtbar die losdrehen die beiden Schrauben vorne zwischen am Türfangband losdrehen und denn splinnt noch rausziehen der das Türfangband mit Auto verbindet dann kansste es nach hinten raus nehmen ich empfelle holl die ein anderes weil zu Oelen oder Fetten hat kein sinn ich habs auch versucht geht nicht ich hab ein gutes gebrauchtes gefunden und wenn du die verkleidung sowiso grade ab hast Oel auch gleich die mechanik vom fensterheber geht dann nämlich deutlich leichte hoch und runter.

Ich hoffe ich konnte dir helfen viel glück dabei.

Gruß

mach kein Quatsch Hakan ;)

Pappe inkl. Türhalter ist binnen 10 Minuten gezurzelt

und dann legst Du dem Händler das Dingens auffen Tresen - fertich ;)

am 12. August 2011 um 8:11

da häng ich mich doch gleich ma ean, welches Fett für die Fensterheber? Empfehlungen?

Gruss

B.

Hallo Leute!

Ich mach mich jetzt auch gleich dran, die Dinger bei mir auszutauschen :-)

Die hinteren Türen knarzen schon sehr bedenklich und bei den vorderen ist ab und zu auch schon ein leichtes Quietschen vernehmbar.

Hab mir demzufolge gleich 4 neue Fangbänder bei TE-Taxiteile in Berlin bestellt, welche gestern eingetroffen sind.

Hab des öfteren gelesen, dass viele die Fangbänder vor dem Einbau noch in Wagenfarbe lackieren zwecks besserer Optik.

Muss man die dazu vorher noch mühselig grundieren, oder reicht es, den Lack einfach aufzupinseln?

Sollte man die Fangbänder dann direkt vor dem Einbau extra noch mit einem speziellen Öl/Fett "imprägnieren", so dass das Knarzen nicht gleich nach 'nem halben Jahr wiederkehrt?

VG

weyoun07

Zitat:

Original geschrieben von weyoun07

 

Hab des öfteren gelesen, dass viele die Fangbänder vor dem Einbau noch in Wagenfarbe lackieren zwecks besserer Optik.

Muss man die dazu vorher noch mühselig grundieren, oder reicht es, den Lack einfach aufzupinseln?

 

Auf jedem Fall gut reinigen und Grundieren, sonst hält der Lack keine Woche!

 

Sollte man die Fangbänder dann direkt vor dem Einbau extra noch mit einem speziellen Öl/Fett "imprägnieren", so dass das Knarzen nicht gleich nach 'nem halben Jahr wiederkehrt?

 

Ich habe die Laufflächen der Kugeln immer dick mit Fett beschichtet, damit der Verschleiss nicht so schnell von Statten geht.

 

VG

 

weyoun07

@joe,

da hast du dir echt ne farbe ausgesucht :eek:

@egi

ich hab sprühfett reingesprüht, das ist schlimmer geworden, mit wd 40 knarrt es weniger, super ne..?

woher soll ich die rechnung finden? vielleicht hab ich das schon weggeschmissen, wie soll ich das reklamieren?

im keller hab ich zufällig 2 noch gefunden von den fangbändern, also hab ich mir den knarrenden umsonst geholt :mad:

gruß hakan

am 13. August 2011 um 21:34

Moin,

man kann da reinsprühen was und wieviel man will, an die entscheidende

Stelle kommt man von außen nicht dran, wie der Hamburger Jung schon

schrub. Und wenn's schon knarrt, ist das Innenleben schon derart aufgerostet,

daß Schmieren auch nur kurzfristige Abhilfe schafft. Es hilft wirklich nur

Erneuern, oder alternativ das Mitführen einer Akkuflex o.ä., um im Falle eines

Falles das Ding kappen zu können ;)

Gruß

Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. fahrertür w124 bj1991 e200 türhalteband knarrt