ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Fahrertüre Versatz

Fahrertüre Versatz

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 21. März 2012 um 21:36

Hallo zusammen,

Ich konnte meinen ja glücklicherweise letzten Montag in Raststatt abholen.

Jetzt musste ich heute feststellen, ( hätte besser nicht so genau geschaut!) das meine Fahrertür oben ca. 2 bis 4 mm höher steht als die hinterer Tür. Zu erst dachte ich es wäre nur die Türdichtung, aber als ich dir Türverkleidung (außen ) mit der von der hinteren Tür verglichen hab, gibt es da auch einen Versatz.

Auf der Beifahrerseite ist dies bündig.

Kann man das noch nachträglich einstellen ohne das man die Lackierung an den Gelenken verkratz?

Gruß

MGismo

Beste Antwort im Thema
am 24. März 2012 um 14:03

Zitat:

Original geschrieben von MGismo

War heute beim Frendlichen! Er hat die Tür nachgestellt.

Ganz ging es aber nicht weg, aber es ist deutlich besser.

Gruß

Jetzt mal tacheles. Wenn ich meinen "Neuwagen" aus Rastatt hole ( oder auch vom Händler ) und sehe/feststelle das die Türen verschiedenartig eingestellt sind und die mir dann erklären, das daß nicht vernünftig einzustellen ist, dann hagelts aber Muttern und Schrauben! Das glaube mal! Bei einem Preis von 42t € will ich kein zusammengeschustertes Auto und würde auch nicht mit mir handeln lassen. Ich will eine B-Klasse ohne Fehl und Tadel, ansonsten können sie in Rastatt das Auto gleich wieder einschmelzen und die Annahme wird verweigert, bzw. mein :) bekäme das Auto vor die Tür und müßte dann zusehen wie er die Sache regelt. Bei einem Gebrauchtwagen ist die Sachlage eine Andere, da kann und muß man Kompromisse eingehen, aber nicht bei einem Neuwagen, Punkt.

Nein, ich rege mich nicht auf, aber das regt mich halt auf :D.

Gruß Toolpusher

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MGismo

Hallo zusammen,

Ich konnte meinen ja glücklicherweise letzten Montag in Raststatt abholen.

Jetzt musste ich heute feststellen, ( hätte besser nicht so genau geschaut!) das meine Fahrertür oben ca. 2 bis 4 mm höher steht als die hinterer Tür. Zu erst dachte ich es wäre nur die Türdichtung, aber als ich dir Türverkleidung (außen ) mit der von der hinteren Tür verglichen hab, gibt es da auch einen Versatz.

Auf der Beifahrerseite ist dies bündig.

Kann man das noch nachträglich einstellen ohne das man die Lackierung an den Gelenken verkratz?

Gruß

MGismo

Hi,

das dürfte kein Problem sein.

Gruß Dirk

So etwas sollte bei der Endkontrolle erkannt und gerichtet werden.

Kaum gehts jemanden zu gut wird er schon leichtsinnig. Der Qualitätsanspruch ist zurecht hoch, das sollten die Mitarbeiter in der Produktion immer vor Augen haben.

Gruß

Franz

Themenstarteram 23. März 2012 um 16:32

War heute beim Frendlichen! Er hat die Tür nachgestellt.

Ganz ging es aber nicht weg, aber es ist deutlich besser.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von MGismo

War heute beim Frendlichen! Er hat die Tür nachgestellt.

Ganz ging es aber nicht weg, aber es ist deutlich besser.

Gruß

Hi,

kannst Du ein Foto einstellen?

Gruß Dirk

Themenstarteram 24. März 2012 um 11:49

Werde heute Nachmittag zwei Bilder machen und sie dann Posten.

Gruß

am 24. März 2012 um 14:03

Zitat:

Original geschrieben von MGismo

War heute beim Frendlichen! Er hat die Tür nachgestellt.

Ganz ging es aber nicht weg, aber es ist deutlich besser.

Gruß

Jetzt mal tacheles. Wenn ich meinen "Neuwagen" aus Rastatt hole ( oder auch vom Händler ) und sehe/feststelle das die Türen verschiedenartig eingestellt sind und die mir dann erklären, das daß nicht vernünftig einzustellen ist, dann hagelts aber Muttern und Schrauben! Das glaube mal! Bei einem Preis von 42t € will ich kein zusammengeschustertes Auto und würde auch nicht mit mir handeln lassen. Ich will eine B-Klasse ohne Fehl und Tadel, ansonsten können sie in Rastatt das Auto gleich wieder einschmelzen und die Annahme wird verweigert, bzw. mein :) bekäme das Auto vor die Tür und müßte dann zusehen wie er die Sache regelt. Bei einem Gebrauchtwagen ist die Sachlage eine Andere, da kann und muß man Kompromisse eingehen, aber nicht bei einem Neuwagen, Punkt.

Nein, ich rege mich nicht auf, aber das regt mich halt auf :D.

Gruß Toolpusher

Zitat:

Original geschrieben von Toolpusher69

Zitat:

Original geschrieben von MGismo

War heute beim Frendlichen! Er hat die Tür nachgestellt.

Ganz ging es aber nicht weg, aber es ist deutlich besser.

Gruß

Jetzt mal tacheles. Wenn ich meinen "Neuwagen" aus Rastatt hole ( oder auch vom Händler ) und sehe/feststelle das die Türen verschiedenartig eingestellt sind und die mir dann erklären, das daß nicht vernünftig einzustellen ist, dann hagelts aber Muttern und Schrauben! Das glaube mal! Bei einem Preis von 42t € will ich kein zusammengeschustertes Auto und würde auch nicht mit mir handeln lassen. Ich will eine B-Klasse ohne Fehl und Tadel, ansonsten können sie in Rastatt das Auto gleich wieder einschmelzen und die Annahme wird verweigert, bzw. mein :) bekäme das Auto vor die Tür und müßte dann zusehen wie er die Sache regelt. Bei einem Gebrauchtwagen ist die Sachlage eine Andere, da kann und muß man Kompromisse eingehen, aber nicht bei einem Neuwagen, Punkt.

Nein, ich rege mich nicht auf, aber das regt mich halt auf :D.

Gruß Toolpusher

Wo die im Werk doch extra einen Roboter haben der den exakten Sitz der Türen überprüft !

Ich würde hier nicht die geringste Abweichung tolerieren, die Firma wirbt mit einem Zitat von Carl Benz " Das Beste oder nichts", daran soll sie sich auch halten, verdammt noch mal !:confused::D

Franz

Zitat:

 

Wo die im Werk doch extra einen Roboter haben der den exakten Sitz der Türen überprüft !

Ich würde hier nicht die geringste Abweichung tolerieren, die Firma wirbt mit einem Zitat von Carl Benz " Das Beste oder nichts", daran soll sie sich auch halten, verdammt noch mal !:confused::D

Franz

Hallo Franz,

das Zitat ist aber von Gottlieb Daimler ... und für Baden ist der nicht zuständig ....:p...

Gruß

Lucas1610

Themenstarteram 24. März 2012 um 17:29

Hallo zusammen,

so hab jetzt mal die Bilder erstellt und beschriftet. ( Vor dem Einstellen der Fahrertüre, Nachdem Einstellen der Fahrertüre und auch eins von der Beifahrertüre)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von lucas1610

Zitat:

 

Hallo Franz,

das Zitat ist aber von Gottlieb Daimler ... und für Baden ist der nicht zuständig ....:p...

Gruß

Lucas1610

Ach soooo, dann ist ja alles klar, drum steht auch auf dem ganzen Auto nichts von Daimler, nur Mercedes...

Aber anständig arbeiten sollen sie trotzdem !

Franz

Hi,

hier handelt es sich doch um die Blende auf den Türen.

Die sollten sich doch anpassen lassen

Ist es denn jetzt so ok für Dich?

Gruß Dirk

Themenstarteram 25. März 2012 um 7:44

Denke schon, schaut jetzt auf beiden Seiten gleich aus.

Zitat:

Original geschrieben von MGismo

Denke schon, schaut jetzt auf beiden Seiten gleich aus.

... auf beiden Seiten gleich bescheiden aus!

Da muss ich doch mal beim MB-Dealer die B Vorführwagen anschauen, wie die Türen allgemein justiert sind!

So, zurück vom MB-Dealer ... Jessas, da standen rund ein Dutzent W246 rum! Und ich muss noch bis Juli warten.

Alle B hatten ordentlich justierte Türen ... MGismo, steig dem Händler doch nochmal stabil auf die Füsse!! Da muss noch was gehen!

:mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen