Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Fahrradträger für VW up?

Fahrradträger für VW up?

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 28. Juni 2024 um 19:47

Hallo zusammen ich suche nen Fahrradträger für den up.

Er soll ein Mountainbike tragen können und das am besten gut & günstig. (Nix für mehrere hundert Euro)

Bis zum nächsten MTB Trail is es leider zu weit zum radeln, daher die Frage.

Vielen Dank im Voraus.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wer billig kauft, kauft zweimal

Themenstarteram 28. Juni 2024 um 20:02

Zitat:

Wer billig kauft, kauft zweimal

Du bist der Beste! Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort!

 

Es gibt Fahrradträger von 40€ bis 1000€!

 

Von daher lässt sich bilig nicht definieren, und deshalb meine Frage! Vielleicht hat jemand Erfahrungen gesammelt, aber du anscheinend nicht.

Jatzt sei doch nicht gleich so bösartig.

Hast Du überhaupt eine AHK an Deinem UP? Oder wie willst du den Fahrradträger fest machen?

Oder Dachträger?

Themenstarteram 29. Juni 2024 um 6:24

Zitat:

@Redup schrieb am 29. Juni 2024 um 08:21:58 Uhr:

Jatzt sei doch nicht gleich so bösartig.

Hast Du überhaupt eine AHK an Deinem UP? Oder wie willst du den Fahrradträger fest machen?

Oder Dachträger?

Bin nicht bösartig nur finde ich es unverschämt ne Frage mit so nem Müll zu beantworten.

Wenn man nix beitragen kann muss man ja auch nix schreiben.

Gibt ja Träger ohne AHK fürs Heck, und da bin ich grad auf der Suche.

Guten Morgen,

es gibt passende Modelle sogar von Volkswagen (padova Alu 2 - für rund 250,- im Netz gesehen).

Die tatsächlichen Billigteile würde ich nicht kaufen, weil die günstige Qualität fast immer auf Kosten der Haltbarkeit oder Sicherheit geht. Daher würde ich die generelle Aussage von Stef-Renntechnik nicht ganz von der Hand weisen. Ich nutze Uebler (für AHK) und kann auch Thule empfehlen. Ich würde mir nie so ein sicherheitsrelevantes Teil einer Billigfirma zulegen.

Niemand möchte sein Rad auf der Autobahn bei 120 km/h verlieren und den Unfall des nachfolgenden Verkehrs verantworten…

Viel Erfolg :-)

Auch ich halte deine Reaktion auf Stef-Renntechnik für unangemessen und überzogen. Die Fragestellung ist zu allgemein: wie oft und über welche Strecke und die Strassenbeschaffenheit spielen eine wesentliche Rolle. Denke auch daran, dass die Heckbeleuchtung nicht verdeckt sein darf.

Gib einfach Fahrradheckklappenträger in Suchfunktion ein und du erhälst genügend Beispiele von z.B. Menabo oder Fischer etc. zwischen 100,- und 200,-€. Gehst du auf amazon gibt es schon für 60,-€ Ausführungen. Ob die für deine Zwecke passen und alle Vorschriften einhalten, must du entscheiden und ggf. ausprobieren.

Für mich käme nur die Lösung mit einer AHK in Betracht. Höchstens noch aufs Dach. Aber so ein Heckträger, und die große Heckscheibe, … nee. Wäre mir zu heikel falls schon bei der Montage etwas schiefgeht, „knack“.

am 29. Juni 2024 um 9:13

Zitat:

@J.Engler schrieb am 29. Juni 2024 um 10:41:22 Uhr:

Auch ich halte deine Reaktion auf Stef-Renntechnik für unangemessen und überzogen. Die Fragestellung ist zu allgemein: wie oft und über welche Strecke und die Strassenbeschaffenheit spielen eine wesentliche Rolle. Denke auch daran, dass die Heckbeleuchtung nicht verdeckt sein darf.

Gib einfach Fahrradheckklappenträger in Suchfunktion ein und du erhälst genügend Beispiele von z.B. Menabo oder Fischer etc. zwischen 100,- und 200,-€. Gehst du auf amazon gibt es schon für 60,-€ Ausführungen. Ob die für deine Zwecke passen und alle Vorschriften einhalten, must du entscheiden und ggf. ausprobieren.

Korrekt....besser wäre eine monetäre Spanne anzugeben.

Was für den Einen billig ist, ist für den Anderen zu teuer.

Ich für meinen Teil, kaufe nur Markenartikel bei denen auch Qualität dahinter steht. Alles andere ist rausgeworfenes Geld.

Themenstarteram 29. Juni 2024 um 9:24

Zitat:

@au37x schrieb am 29. Juni 2024 um 10:42:56 Uhr:

Für mich käme nur die Lösung mit einer AHK in Betracht. Höchstens noch aufs Dach. Aber so ein Heckträger, und die große Heckscheibe, … nee. Wäre mir zu heikel falls schon bei der Montage etwas schiefgeht, „knack“.

Daran hatte ich tatsächlich auch schon gedacht mit der Heckscheibe.

Themenstarteram 29. Juni 2024 um 9:28

Zitat:

@Stef-Renntechnik schrieb am 29. Juni 2024 um 11:13:18 Uhr:

Zitat:

@J.Engler schrieb am 29. Juni 2024 um 10:41:22 Uhr:

Auch ich halte deine Reaktion auf Stef-Renntechnik für unangemessen und überzogen. Die Fragestellung ist zu allgemein: wie oft und über welche Strecke und die Strassenbeschaffenheit spielen eine wesentliche Rolle. Denke auch daran, dass die Heckbeleuchtung nicht verdeckt sein darf.

Gib einfach Fahrradheckklappenträger in Suchfunktion ein und du erhälst genügend Beispiele von z.B. Menabo oder Fischer etc. zwischen 100,- und 200,-€. Gehst du auf amazon gibt es schon für 60,-€ Ausführungen. Ob die für deine Zwecke passen und alle Vorschriften einhalten, must du entscheiden und ggf. ausprobieren.

Korrekt....besser wäre eine monetäre Spanne anzugeben.

Was für den Einen billig ist, ist für den Anderen zu teuer.

Ich für meinen Teil, kaufe nur Markenartikel bei denen auch Qualität dahinter steht. Alles andere ist rausgeworfenes Geld.

Ich verstehe nicht was an meiner Antwort überzogen sein soll. Ich habe eine Frage gestellt und darauf eine Antwort mit keinerlei mehrwert bekommen, zumal ich in der Fragestellung schon gesagt habe nicht für mehrere hundert Euro. Man hätte ja auch mal zu der sinnfreien Antwort hinzufügen können, welchen Betrag man mindestens investieren muss für so nen Träger! Billig ist ansichtssache und es gibt sicherlich ne Preisspanne wo man sagt das passt Qualitativ

Wenn Du noch eine AHK brauchst musste mit 1000€ rechnen.

Rameder bietet welche für den UP an.

Befestigung an der Heckklappe ist die größte Dummfug, der je erfunden wurde!

Da kannst Du echt statt einer teuren Lösung von Thule eine AHK nachrüsten lassen und den billigsten Träger am Markt drauf stecken. Ist immer noch besser als jeder Heckklappenträger;)

Zitat:

@kb052000 schrieb am 29. Juni 2024 um 10:17:59 Uhr:

es gibt passende Modelle sogar von Volkswagen (padova Alu 2 - für rund 250,- im Netz gesehen).

Der ist doch nicht von VW?

Lt. diesem Anbieter (hier unter 200€ für 2 Räder) von Peruzzo (ital. Firma).

Bin gespannt auf den Erfahrungsbericht!

@MikeHope

 

Stimmt - ich hatte ihn auf einer Volkswagenseite gesehen; ist aber von Perruzo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Fahrradträger für VW up?