- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLE
- Fahrunterschied GLE 300d zu 350d
Fahrunterschied GLE 300d zu 350d
Bin gerade in der Entscheidungsfindung und brauce etwas Rat. Einen 300 mit fast der gewünschten Ausstattung (Akustik Paket, Pano, Multikontursitze usw. aber keine Airmatic in Mojava Silber oder den 350 fast gleiche Ausstattung aber ohne Pano ohne Multikontursitze nur mit Memory, dafür Airmatic usw. sonst sind beide Auto fast gleich in der Ausstattung im Design Rot . Fahre ca 30T fast alles Autobahn. Was würdet ihr mir empfehlen oder welches Auto würde besser passen.
Ähnliche Themen
29 Antworten
Farbe ist bekanntlich Geschmacksache. Ich fahre den 350d ohne Airmatic. Habe erst 6000km gefahren. Die Airmatic vermisse ich nicht. Pano ist top. Wenn dir der 300 reicht, würde ich ihn nehmen.
Für Autobahn definitiv der 350, der 300er ist zu raus vom Motor her. Bin auch noch den 450er gefahren, der zum Schluss den Zuschlag bekommen hat. Laufruhe ist alles.
Qual der Wahl Beide haben Ausstattungsmerkmale auf die ich nicht mehr verzichten möchte: zum einen die Multikontursitze, zum anderen der 350d Motor und Airmatic. Das sind alles Argumente für längere Autobahnfahrten. Auf das Pano könnte ich verzichten... wenn es nicht eilig ist, würde ich warten bis ein besser ausgestatteter 350d auf dem Hof steht...
Wir standen vor 4 Wochen vor der gleichen Entscheidung. Allerdings waren beide (300d & 350d) gleich ausgestattet. Letztendlich wurde es der 350d, weil er besser durchzieht und ruhiger läuft. Wobei wir vom 300er positiv überrascht waren wie gut der ging.
Guten morgen liebe Mitstreiter,
ich habe bis Mitte Oktober den 300d in Vollausstattung aus dem Schauraum fast 15 Monate über 44 Tsd. Kilometer gefahren.
Der Wagen war mängelfrei und verbrauchte über alles 10,1 Liter / 100 km.
Jetzt habe ich auf einen 350d mit vergleichbarer Ausstattung aus dem Schauraum gewechselt und 1500 Kilometer mit einem Verbrauch von 9,6 Liter / 100 km.
Der Fahrkomfort ist bei dem 350d vom Motor her eine andere Welt. Sicher kommt man mehr als gut auch mit dem 300d von A nach B, aber der 350d passt einfach besser zum Gle.
Ich fahre überwiegend Langstrecke, also Autobahn mit Tempomat 160-180 km/h.
Ich hatte zuletzt die Gelegenheit in einem X7 mitzufahren - mich hat die Innenausstattung und das Cockpit nicht angesprochen - der 6-Zylinder Diesel war aber auch sehr gut.
Mit herzlichem Gruß
Vielen Dank für die Ratschläge und Tips. ich neige eigentlich mehr zu dem 350 da ich dass meiste auf Langstrecke verbringe. Die Multikontur Sitze reizen mich auch aber einen Kompromiss werde ich wohl eingehen müssen da es ein junger Stern wird. Ich habe keine Lust auf ein Neufahrzeug 1 Jahr oder noch mehr zu warten, das habe ich einmal gemacht und nach der langen Wartezeit war die ganze Vorfreude schon am ....
Moinsen ich habe den 350 d und der liegt bei knapp 2000 km um durchschnittlich 10,3 Liter (viel Autobahn mit 140 km/h und teils Landstraße.Bereifung sind 22 Zoll.
Wenn man hier im Forum mal vergleicht kommen einige GLE Fahrer da auch fast mit dem 450 iger hin .
Mein 350d Coupé liegt bei 2.500km 7,8ltr.
Kann das gute Ergebnis von "@Audi Kuh S" mit meinem GLE 350d noch etwas toppen:
Nach mittlerweile 4500 km liegt mein Dieselverbrauch im Durchschnitt bei 7,3 l/100 km. Bei vorausschauendem Fahren!
Mit 6 Zylindern hat der GLE 350d aus meiner Sicht einen starken und dennoch sparsamen Motor. Für mich "das Beste".
Beste Grüße
nortek
Morgen kann ich nun den GLE 350d abholen. Bin schon sehr gespannt was mich erwartet. Bin nun fast 17 Jahre Volvo XC 90 gefahren. Ich hoffe da es sich um einen jungen Stern handelt 11/19 nicht die vielen hier Dokumentierten Fehler vorfinde.
Der Wagen meines Vaters ist auch aus 11/19 und hat bis auf die einseitig defekte Armauflage, die nicht öffnet keine Defekte. Fährt seit ca. 3000km ohne eine Fehlermeldung oder Sonstiges...viel Freude mit dem Auto!
Zitat:
@Sachsenmeister2 schrieb am 28. Oktober 2020 um 08:14:46 Uhr:
Fährt seit ca. 3000km ohne eine Fehlermeldung oder Sonstiges...
Unsere Ansprüche sinken, was?
Du hast den Sinn dieser Aussage nicht verstanden. Macht aber nix...
Heute die ersten 300 km gefahren. Meine erste eindrücke der Motor läuft seidenweich, nach den Jahren des 4 Zylinder ist es eine wohltat den Klang eines 6 Zylinders zu hören. Fahrweg mit Airmatic super. Geräuschkulisse im Innenraum Phantastisch. Sitzleder keine groben Fehler könnte aber von der Haptik besser sein. Verarbeitung (Leder, Lautsprecherboxen) ist ok aber im XC 90 besser. Die untere Plastiktürverkleidung ist kein Premium aber man sieht sie ja nicht allzu oft. Die kleine Burmeister ist ist "nett", hatte im XC90 die B&W und um Welten besser aber auch Preislich in einer anderen Kategorie. Aber ich kann damit leben, vielleicht kann mir jemand noch Tips geben bezüglich der Einstellungen (Bass, Höhen, Mitte). Mbux ist fast selbsterklärend man muss nur alle Einstellungen finden.