ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Fahrwerk 60/40

Fahrwerk 60/40

Themenstarteram 5. Dezember 2005 um 19:34

Hi leute

hab vor mir nen 60/40 fahrwerk einzubauen.

dazu hab ich 1 frage/bitte:

1. Hat jemand fotos von nem astra f 1,6 16V, in dem das fahrwerk verbaut is?

mfg

Ande

Ähnliche Themen
25 Antworten

ob das nun ein 1,6 od. 2,0 16V is spielt keine rolle ;)

ganz entscheidend für die Optik is die Rad/Reifenkombi und obs ein CC, Stufenheck od. Kombi is

PS: ich hab auch ein 60/40 FW drin (Bilder siehe signatur)

Hm...also ich würd fast sagen,dass das Gwicht des Motorblocks und die Austattung schon "ein paar Millimeter" ausmachen könnten.

Aber das liegt wahrscheinlich dann nur im messbaren bereich ;)

Wobei ich Bimmels Aussage mit der Rad-Reifenkombi unterschreibe...

Hatte 195/50 15 bei ner 50/30 Tieferlegung und die Reifen sind im Radkasten trotzdem verhungert :D

Jetz mit 215/40 16 sieht das ganze schon bissi ordentlicher aus ;)

Zitat:

Original geschrieben von KamikazeAstraF

also ich würd fast sagen,dass das Gwicht des Motorblocks und die Austattung schon "ein paar Millimeter" ausmachen könnten.

man kanns mit seiner genauigkeit auch übertreiben ;)

die wirklich dicken motoren haben eh andere federbeine und demnach auch federn... soll heißen, das kommt EIGENTLICH aufs selbe raus...

wo wir grad beim Fahrwerk sind... wie sind denn eure erfahrungen mit verschiedenen Marken? Welche sind empfehlenswert ...

Preis -Leistungs verhältniss?

alle maulen an FK rum... ich bin damit zufrieden... will mit dem Zeug ja net aufe Rennstrecke... fürn Alltag langt das allemal.

FW kam unter 200 Euro...

Wenns nicht zuviel kosten soll, nimm ein FK, zwar wird da stellenweise stark von abgeraten aber für den preis kann man nicht viel falsch machen.

wenns dann doch was gutes sein soll dann greif zu marken wie sachs, koni, kw, H&R usw.

Gibst da net auch unterschiedliche von FK?

die produzieren auch Gewindefahrwerke... ich hab aber ein "normales"

ich glaube das nennt sich AKX... hab jedoch keine FK-Dämpfer mehr verbaut sondern Vogtland-Dinger

Zitat:

hab jedoch keine FK-Dämpfer mehr verbaut sondern Vogtland-Dinger

warum hast´n die gewechselt?

hab mir das FW eigentlich für meinen ersten Astra (siehe Signatur) gekauft... auch eingebbaut... hatte dann aber nen Unfall mit dem guten Stück...

hab das Fahrwerk dann ausm Unfaller ausgebaut und festgestellt dass die Dämpfer durch den Unfall ziemlich gelitten hatten... Federn waren augenscheinlich noch ok...

also neuen Astra gekauft, neue Dämpfer besorgt (FK-Dämpfer haben bei mir im 16V net gepasst da dieser andere Federbeine hat) und die FK-Federn reingebaut...

Wenn ich jetzt in betracht ziehen würde evt. nächstes jahr im sommer oder so, en c20xe einzubauen - ich mir aber im frühjahr schon evt. en neues fahrwerk holen will - würdest du dann immer noch fk sagen, aber für den 16v und erst beim motorumbau einbauen, oder passt das vom 16v auch beim GSi?

jo ich hab 1.6 16v mit 60/40 und 215 40 zr16 ..

bilder auf www.mmtn-radio.de no joke ;)

@Soundfan:

Steht schön da ;)

dankeschön, deiner is auch fein!!! wenns der rote is ;)

hab mittlererweile anderen grill vorne und schroth gurte in rot reingemacht :) will alles auf gelblich rot trimmen auch innen später mal evtl lackierungsmäßig was von außen mal schaun was der beutel so bringt..

Deine Antwort
Ähnliche Themen