Fahrzeug ging plötzlich aus alle Lampen im Amaturenbreit leuchhhhhten auf
Guten Tag ich habe einen Ford Kuga Baujahr 2008 Automatik 200 PS Allrad Bin auf der Autobahn ca. 100 Km überwiegend mit Tempomat (120Kmh) gefahren. Als Plötzlich alle Kontrollleuchten im Armaturenbrett angegangen sind, Auto ist ausgegangen. Ich konnte noch auf den Standstreifen fahren. Alle Kontrollleuchten waren an und beim Versuch wieder zu starten sind diese schnell an und ausgegangen sowie ein merkwürdiges Geräusch aus dem Armaturenbrett (Klack Geräusch). Während dem warten auf den ADAC Versuchte ich so ca. 20 Minuten später nochmals zu starten. Das Auto ist sofort gestartet und verhielt sich so wie immer. Nachdem ich den ADAC Informierte, dass ich es versuchen werde die Restlichen 35 KM nach Hause zu fahren bin ich ohne irgendwelche Probleme bis auf ca. 3 Km vor meiner Wohnung gekommen. Da ist dann wieder der Gleiche Fehler aufgetreten. Motor ging aus alle Lampen an im Armaturenbrett an. Beim versuch neu zu starten, gleiche Symptome wie oben beschrieben. Nach ca. 10 Minuten war wieder alles normal und Auto ist Problemlos gestartet und ich konnte die letzten 3 Km nach Hause fahren. Die Batterie ist ca. 5-6 Jahre alt, könnte es an dieser liegen. Was mich dabei allerdings wundert ist, dass die gesamte Fahrzeug Beleuchtung nach meiner Empfindung ohne Verluste funktionierte. Vielleicht ist euch ja ein solcher Fehler schon bekannt und ihr könnt mir weiterhelfen. Schönen dank erstmal im vorraus.
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3 Antworten
Moin hört sich an wie kalte oder gebrochene Lötstellen am Kombiinstrument. War bei mir ähnlich. Alle Steuergeräte Fehler hinterlegt Auto während der Fahrt aus.....
Gibt gute Videos auf YouTube dazu...
Mit bisschen Geschick bekommt man das selbst gut hin.
Ansonsten gibt es Firmen die sowas anbieten
Bei meinem Auto war dasselbe. Welcher Fehler war es bei Dir? Das Kombiinstrumen? Dachte das Kombiinstruement ist nur eine ANZEIGE .
Danke schon mal für eine Antwort
Hallo,
seltsam ... sind ja irgendwie die selben Erlebnisse :
https://www.motor-talk.de/.../...ch-nicht-wieder-starten-t7770972.html
Was kam denn beim Auslesen des ADAC für Fehlercodes heraus ?
Oder wurde auf den gelben Engel gar nicht mehr gewartet ?
Batterie kann man ja schnell mit einem Tester testen, der zeigt einem den Zustand der Batterie an und man weis sofort wo man dran ist (hätte der gelbe Engel mit Sicherheit gemacht).
Kombiinstrument ist ein Steuergerät über das alle Befehle/Signale laufen.
Wie @Andysein schon anmerkte ist das Problem mit kalten Lötstellen bei dieser Instrumenteneinheit bekannt (Kuga, Focus, C-Max, etc.).
Aber mit Hilfe von Fehlercodes und einer gesunden Batterie kann man die Suche eingrenzen bevor man einfach mal drauf los legt.