ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Fahrzeug verkauft Ummeldung?

Fahrzeug verkauft Ummeldung?

Themenstarteram 15. Juli 2004 um 13:01

Hallo,

habe eben meinen 3er Golf verkauft. Der neue Besitzer ist mit meinen Nummernschildern weggefahren. Ich hatte diesen Kaufvertrag von Autoscout24.

Die 2 Schnipsel an die Zulassungsstelle und an die Versicherung habe ich an die beiden Behörden geschickt.

Wie geht das nun weiter?

Muss ich noch irgendetwas unternehmen oder macht der Rest die Versicherung und die Zulassungsstellen unter sich aus?

Wie ist das mit der Steuerrückzahlung?

Danke im Voraus!

Sebastian

Ähnliche Themen
19 Antworten

Das wars für dich, könntest nur mal beim neuen Besitzer anrufen und dich vergewissern, dass er den Wagen auch umgemeldet hat.

 

Hoffe dein neuer wird wieder ein 3er!

 

Micki

am 15. Juli 2004 um 14:14

hi,

für wieviel hast du denn verkauft?

sag mal paar daten bitte

am 15. Juli 2004 um 14:24

verkauft nie im leben ein angemeldetes auto !

der typ der das auto kauft soll sich rote nummern mitbringen. sind ja net so schwer zu bekommen...

das hat schon zu ner menge probleme geführt.

Nee, gibt eigentlich keine Probleme, wenn mans richtitg macht.

Auf dem Kaufvertrag muss Datum UND Uhrzeit stehen.

Dann bist du bei allem, was danach passiert, aus dem Schneider.

Zwei Beispiele:

-Meinen Mazda haben ein paar Ossis gekauft und sind damit nach DD gebrettert. Wurden natürlich geblitzt. Bullen kamen zu mir, ich hab Vertrag vorgelegt, dat wars.

-Landcruiser an Afrikaner verkauft, die ihn nach Uganda verschiffen wollten. Haben bei der Fahrt nach Bremen auf der AB ein Auto gerammt und Fahrerflucht begangen. Bullen kamen zu mir, ich hab Vertrag vorgelegt, dat wars.

Ist also echt kein Problem, ein angemeldetes Auto zu verkaufen.

am 15. Juli 2004 um 15:19

trotzdem warum sollte ich mir den stress machen.

einfach nummerschilder ab und das wars.

 

naja jedem das seine :)

Wieso Stress?

Den hast du doch nur, wenn du die Kennzeichen abmachst und damit zur Zulassungstelle rennst, um die Kiste abzumelden.

Lass das doch den Käufer machen, der muss eh hin zum ummelden.

Zitat:

Original geschrieben von kerner67

Wieso Stress?

Den hast du doch nur, wenn du die Kennzeichen abmachst und damit zur Zulassungstelle rennst, um die Kiste abzumelden.

Lass das doch den Käufer machen, der muss eh hin zum ummelden.

Finde ich auch.

Ausserdem nimm ich nicht jedesmal wenn ich ein Auto anschaue rote Kennzeichen mit. Das kostet ja auch. Es ist doch viel bequemer dann das Auto einfach umzumelden.

Ich hab meinen Golf III heute auch veräußert. Bevor ich das Auto in die Händer eines gewerbl. Gebrauchtwagenhändlers gab, war ich zuvor bei der örtl. Zulassungsstelle, um eine sog. "vorübergehende Stillegung" zu erwirken. D.h. ich übergab dem Händler den Wagen mit den amtl. Kennzeichen - allerdings fehlt nun auf ihnen die Zulassungs-Plakette. Im Fz.-Brief ist die Stillegung (mitsamt Abmeldebescheinigung) natürlich vermerkt.

Dennoch beschleicht mich nun ein flaues Gefühl ... denn der Händler drückte mir lediglich das Geld für mein Auto in die Hand - also ein Ankauf per Handschlag, ohne irgendwelche Verträge oder Quittungen. Meiner KfZ-Versicherung habe ich den Verkauf angezeigt.

Dennoch: Sofern man sich von behördlicher Seite nach dem Verbleib des Golf erkundigen sollte, habe ich rein gar nichts in der Hand ... meine Frage: Kann man mir hieraus "einen Strick" drehen?

riegero ja sicher kannst du dadurch ärger bekommen der käufer schlachtet dein auto und stellt den rest am strassenrand hin und du zahlst, und sunnyboy wie kann man so dumm sein ein angemeldetes auto mitzugeben ich habe das einmal gemacht der käufer ist noch 20tage auf meinen namen und mit meiner versicherung rum gefahren und hatt den danach einfach weiter verkauft und ich muste die versicherung weiter zahlen das interessiert die versicherung nicht wer den wagen fährt , fährt er wo gegen steigen ebenfalls deine prozente , fahr die nacht hin und schraub deine kennzeichen ab weill auf deinen namen bekommt er keine neuen dann muss er ummelden , der deutsche staat ist der letzte scheissdreck habe am dienstag eine klage vor gericht verloren wo man mich als betrüger anklagte und es stand von vornherin für den richter fest ich bin schuld aber ich war garnicht schuld du bist bei sowas verloren hauptsache irgendeiner zahlt mehr interessiert den deutschen-drecksstaat nicht , ich bin kurz vor nem amoklauf fehlt nichtmehr viel aber das ist ein anderes thema und vergiss wenn du nen anwalt brauchst anwälte unter 40jahren die sind zu jung uhnd haben keine erfahrung das habe ich jetzt auch noh gelernt

Zitat:

Original geschrieben von yoda0815

verkauft nie im leben ein angemeldetes auto !

Hm, ich KAUFE von PRIVAT grundsätzlich keine ABGEMELDETEN Autos....

Soll ich etwa zu jeder Probefahrt Überführungskennzeichen mitschleppen??

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Hm, ich KAUFE von PRIVAT grundsätzlich keine ABGEMELDETEN Autos....

Soll ich etwa zu jeder Probefahrt Überführungskennzeichen mitschleppen??

na sicher...

ich würde auch kein auto hergeben wo meine kennzeichen noch dran sind...

wie schon geschrieben wurde, die versicherung läuft auf dich weiter und lässt sich nicht auf dritte übertragen, wenn was passiert bist du der dumme...

wenn jemand mein auto haben will kann er ne probefahrt machen (mit mir) und will er es kaufen muss er sich kennzeichen oder ´n trailer mitbringen...

Zitat:

Original geschrieben von eltrah

...wenn jemand mein auto haben will kann er ne probefahrt machen (mit mir) und will er es kaufen muss er sich kennzeichen oder ´n trailer mitbringen...

Wenn ich einen Wagen suche, zehn Angebote in die engere Wahl gezogen habe und ich dann bei fünf Anbietern mit den montierten Kennzeichen vom Hof fahren könnte, da werde ich die anderen fünf, bei denen ich mit Kennzeichen oder Trailer kommen müßte, sicherlich nicht in die engere Wahl ziehen....

Als Käufer verlangen ich auch von Privat einen gewissen Service. Wenn mir da ein Verkäufer gleich indirekt unlautere Motive unterstellen will und danach handelt... Was soll ICH da erst von IHM denken...?? ;)

wenn ich ein auto suche dann fahre die verkäufer an und gucke mir die autos an...

und das welches mir gefällt und ich nehmen will hole ich dann mit ü.kennzeichen o. trailer...

 

so verlange ich es auch als verkäufer...

das auto meiner freundin ist kaputt gegangen und wir brauchen unbedingt ein anderes, kennzeichen geholt und rumgefahren bis wir ein auto gefunden haben, ü.kennzeichen rann und gut...

Zitat:

Original geschrieben von eltrah

wenn ich ein auto suche dann fahre die verkäufer an und gucke mir die autos an...

und das welches mir gefällt und ich nehmen will hole ich dann mit ü.kennzeichen o. trailer...

so verlange ich es auch als verkäufer...

Dann sind wir beide ja zwei absolute gegensätzliche Pole, was die Ansichten/Handlungsweisen bezüglich des privaten Autohandels betrifft...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Fahrzeug verkauft Ummeldung?