ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Fahrzeugschriftzüge- Warum bekommt man kein Geld zurück?

Fahrzeugschriftzüge- Warum bekommt man kein Geld zurück?

Themenstarteram 18. August 2006 um 8:13

Hallo Forum,

seit langem bin ich am überlegen, warum VW den Kunden kein Geld zurück (!!!) gibt, wenn diese Ihr Fahrzeug ohne Schriftzüge bestellen.

Ist das schon jemand anderen aufgefallen?

-------------------------------------------------

Fahrzeugschriftzüge

 

Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe

0,00 €

Ähnliche Themen
32 Antworten

Wahrscheinlich weil das dann 12 cent wären?!

Hi,

Weil der Aufwand für das Weglassen genausoviel kostet wie das Aufbringen.

Viele Grüße aus Wien

Die Schriftzüge werden mit einer Schablone aufgedrückt.

Wenn man das nicht macht, dann soll das der selbe Aufwand sein? ;)

Themenstarteram 18. August 2006 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von Robert_Wien

Weil der Aufwand für das Weglassen ...

;)

Ich hab meinen Freundlichen mal gefragt. Der sagte, standardmäßig würde mit Schriftzug produziert. Das Weglassen wäre ein organisatorischer Mehraufwand. Man müßte sogar froh sein, nicht noch etwas draufzuzahlen. Tja, so hieß es. :)

Vielleicht bekommt man nichts zurück, weil ja die Fläche unter den Buchstaben jetzt lackiert werden muss? ;-D

War nur Spaß!

am 18. August 2006 um 8:36

Bei Audi bekommt man ja nicht mal Geld zurück, wenn man bei Ambition, was ungefähr Sportline beim Golf entspricht, das (extrem harte) Sportfahrwerk weg läßt. Man kann es sich eben erlauben :-)

Gruß

Salo

am 18. August 2006 um 8:38

Der Schriftzug für die Motorbezeichnung kostet 2,50 € beim Händler.

Eine äußerst preiswerte Methode, seinen Golf auf "GTI" zu trimmen *ggg*

(Ich dagegen werde nachträglich die Bezeichnung "1.4" anbringen, und das ist nicht mal gelogen... )

Das ist bei anderen Herstellern ähnlich. Porsche: Entfall des serienmäßigen Heckwischers beim Turbo, < ohne Mehrpreis >.

Gruß

Rolf

am 18. August 2006 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von salomon_th

Bei Audi bekommt man ja nicht mal Geld zurück, wenn man bei Ambition, was ungefähr Sportline beim Golf entspricht, das (extrem harte) Sportfahrwerk weg läßt. Man kann es sich eben erlauben :-)

Gruß

Salo

Ich nehme an, das "Sportfahrwerk" hat den selben Materialwert wie das normale. Es ist halt bloß eine andere Abstimmung.

hi @ all!

dies ist eben genau ein fall, bei dem der organisatorische aufwand (egal ob ja oder nein zu den schriftzügen) den realen material- oder zeitaufwand übersteigt... somit sind die kosten für schriftzüge oder nicht alo nicht durch die paar plastikbuchstaben und den klebeaufwand definiert sonder duchr die notwendige kommunikation und variationsmöglichkeit und wasweißichsonstnochwas ....

hat jemand ein 1.2 und ein SDI für mich, dann würde ich eventuell auch meiner golfine was auf den hintern kleben ;)

cheers, jochen

am 18. August 2006 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von chaosmic

(Ich dagegen werde nachträglich die Bezeichnung "1.4" anbringen, und das ist nicht mal gelogen... )

Fährst du auch TSI?

War auch schon am überlegen ob ich ned den 1.4er Schriftzug draufmach. Bin zwar defensiver Fahrer aber das hätt ich irgendwo witzig gefunden, wenn mal irgendso ein Prolet mir halb in den Kofferraum rein auffährt weil er meint ich fahr mit 75 PS rum und man dann ein wenig davonziehen kann *ggg*.

Aber ich lass es doch sein - mir gefällt ein Heck ohne einfach besser :)

am 18. August 2006 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von 170HP

Fährst du auch TSI?

Abholung in ca. 3 bis 4 Wochen. *freu*

Sowas gleiches hab mich neulich auch bei folgenden Fall gefragt: Wenn ich Xenon und Winterpaket nehme. Dann müsste ich beim Winterpaket eigentlich den Preis für die SWRA zurückbekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Fahrzeugschriftzüge- Warum bekommt man kein Geld zurück?