Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Farb-FIS tacho, passt der bei mir?

Farb-FIS tacho, passt der bei mir?

Themenstarteram 25. März 2008 um 18:33

Hallo Leutz,

 

möchte auch gerne den Tacho mit Farb-Fis tauschen, und da sich im TM grad einer anbietet möcht ich fargen ob der bei mir passt?

Km-stand ist weniger wie bei mir, also dürfte es kein Problem sein vom Händler den Tacho vor zudrehen! Oder seh ich das falsch?

Passt der Tacho plug an play? Und mit was für kosten muss ich noch rechnen wegen anpassen etc.

Teile nummer des Tachos ist 8E0920930J, mein Audi ist 09/2003 Gebaut! Habe FIS mit Monochrom Display!

 

Für Eure Hilfe bedank ich mich......

 

MfG

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ja müsste gehen.

Nur kann dir die Audiwerkstatt den KM-Stand nur einstellen wenn der kleiner null ist.

Du müsstet also zu einem Tachjusitierer gehen und das ist teuer da nicht so viele den A4 8E Tacho einstellen können

Ich hab bei meinem Wagen auch ein anderes KI verbaut, bei mir konnte aber der Verkäufer den KM-Stand einstellen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Silverstar1979

 

Ja müsste gehen.

Nur kann dir die Audiwerkstatt den KM-Stand nur einstellen wenn der kleiner null ist.

Du müsstet also zu einem Tachjusitierer gehen und das ist teuer da nicht so viele den A4 8E Tacho einstellen können

Ich hab bei meinem Wagen auch ein anderes KI verbaut, bei mir konnte aber der Verkäufer den KM-Stand einstellen.

dem kann ich mich nur anschließen. die wegfahrsperre muss aber vom :) freigeschalten werden, ist ca. ne halbe stunde arbeit.

pass nur auf, dass das neue KI nicht von 2002 oder älter ist, sonst funktioniert der tacho nicht. Ich hatte das problem :(

ps: km stand kleiner 100, dann befindet sich das KI noch im transportmodus ;)

am 26. März 2008 um 5:38

Zitat:

Original geschrieben von knox162

Zitat:

Original geschrieben von Silverstar1979

 

Ja müsste gehen.

Nur kann dir die Audiwerkstatt den KM-Stand nur einstellen wenn der kleiner null ist.

Du müsstet also zu einem Tachjusitierer gehen und das ist teuer da nicht so viele den A4 8E Tacho einstellen können

Ich hab bei meinem Wagen auch ein anderes KI verbaut, bei mir konnte aber der Verkäufer den KM-Stand einstellen.

dem kann ich mich nur anschließen. die wegfahrsperre muss aber vom :) freigeschalten werden, ist ca. ne halbe stunde arbeit.

pass nur auf, dass das neue KI nicht von 2002 oder älter ist, sonst funktioniert der tacho nicht. Ich hatte das problem :(

ps: km stand kleiner 100, dann befindet sich das KI noch im transportmodus ;)

stimmt so nicht, nur die KI´s aus den ersten A4 8E passen nicht.

Das betrifft Modelljahr 2001.

Ich habe selbst in meinem 2004er ein KI aus Ende 2001(Modelljahr 2002) und es funtkioniert ohne Probleme, warum auch nicht? Beides WFS3.

funktionieren tuts schon, mann muss halt das gala signal anschließen. hab selbst ein 2001er drinnen. hab bewust 2002 geschrieben, dann hat er sicher keine probleme. so genaue infos bekommt man meist nicht, wenn man das KI z.b. bei ebäy kauft. , deswegen...

Zitat:

Original geschrieben von sighi 78

Teile nummer des Tachos ist 8E0920930J, mein Audi ist 09/2003 Gebaut! Habe FIS mit Monochrom Display!

Also das KI mit der Nummer ist mit dem Zusatz von FIN "8E-2-020001 bis 8E-3-100000" im System hinterlegt.

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

Zitat:

Original geschrieben von sighi 78

Teile nummer des Tachos ist 8E0920930J, mein Audi ist 09/2003 Gebaut! Habe FIS mit Monochrom Display!

Also das KI mit der Nummer ist mit dem Zusatz von FIN "8E-2-020001 bis 8E-3-100000" im System hinterlegt.

Das KI wurde bis Ende 2004 verbaut.

Themenstarteram 26. März 2008 um 13:37

Diese KI ist von 2002! Das mit dem km-stand ist etwas kake, da der Tacho schon mehr wie 100 hat! Muss mal sehen wie ich es abkläre, möcht nicht unbedingt zu einem Tachojustierer! Ist mir alles zu viel rumlauferei!

Könnt ich z.B. den tacho einbauen und zum Händler fahren? Oder werd ich Probleme haben mit der WFS?

Und ab welchem Jahr gabs das Farb FIS? Hab gedacht erst ab 2003?

 

 

MfG

Zitat:

Original geschrieben von sighi 78

Und ab welchem Jahr gabs das Farb FIS? Hab gedacht erst ab 2003?

Gab es auch schon 2001 in Verbindung mit dem BNS oder RNS-D.

Themenstarteram 26. März 2008 um 14:04

Danke pimpi....

 

Jetzt steh ich im Dillema! Kaufen od nicht?

Das musst du selbst wissen.

Kommt immer auf den Preis an und ob du noch zu einem Tachojustierer wegen den KM-Stand musst oder ob die Laufleistung passt .

Ich habe 200Euro bezahlt, der Kilometerstand wurde allerdings vom Verkäufer auf meine

originale eingestellt.

Neu kostet das Teil immerhin auch ein kleines Vermögen von 600Euro.

Zitat:

Original geschrieben von sighi 78

 

Könnt ich z.B. den tacho einbauen und zum Händler fahren? Oder werd ich Probleme haben mit der WFS?

nö, zuerst zur werkstatt, dann tacho tauschen. sobald das neue KI drinne hängt kannst dein auto nur mehr abschlepen, da springt kein motor mehr an.

ich hab für meinen 130€ oder so gezahlt und der km stand wurde auch vom verkäufer angepasst.

Themenstarteram 26. März 2008 um 17:24

Ich denk mal 130 ist ein guter Preis! Mal sehen ob ich den auch für das kriege....

 

Danke

am 26. März 2008 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von sighi 78

Ich denk mal 130 ist ein guter Preis! Mal sehen ob ich den auch für das kriege....

 

Danke

Wie ich dir schon per PN mitgeteilt habe such dir bitte jemand anderes der dir das Teil verkauft.

Nach mittlerweile über 20 Mails mit dir gebe ich auf.

Vielleicht findest du ja jemanden der dir das Teil für 50Euro verkauft, natürlich inklusive Versand, Kilometerstandanpassung, Einbau usw. !!

 

 

 

am 26. März 2008 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von Silverstar1979

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

 

Also das KI mit der Nummer ist mit dem Zusatz von FIN "8E-2-020001 bis 8E-3-100000" im System hinterlegt.

Das KI wurde bis Ende 2004 verbaut.

Das Gehäuse, ja, aber ein KI besteht nicht nur aus einem Gehäuse, da ist noch mehr dran. :D

Dieses KI ist bis 07/03 verbaut worden, so wie pimpi schon geschrieben hat.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Farb-FIS tacho, passt der bei mir?