ForumSuperb 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 4
  7. Farben

Farben

Skoda Superb 4
Themenstarteram 9. März 2024 um 10:21

Hallo zusammen,

ich überlege gerade mal von meinem Standard Grau oder Schwarz Metallic der letzten Jahre abzuweichen und spekuliere mit Antlantic Blau oder Aluminum silber. Das Aluminum hat einen leichten Stich ins Grün/Türkis was es ganz interessant macht. Hab Ihr mal irgendwo andere Bilder gesehen, wie das in er Realität wirkt?

Gruß

Karl

17 Antworten

Im Passat B9 Forum hat jemand geschrieben, das Atlantik Blau sei identisch mit den Reef Blue des Passat, ebenso Aluminium Silber mit dem Oyster Silver. Wenn das stimmt, erhöht es die Chancen, sich diese Farben in natura anzusehen. Notfalls beim VW-Händler.

Das Oyster Silber vom Passat sieht jedenfalls richtig gut aus.

 

Das Reef Blau ist mir etwas zu hell/leuchtend.

 

Wenn die Farben wirklich identisch sind, schau doch mal beim VW Händler vorbei.

 

Ich hätte gerne einen dunkleren Blauton gehabt.

Hatte vorher den Superb Combi in Plumblau und vermisse die Farbe sehr.

Sieht elegant aus, leuchtete im Sonnenschein, war aber nicht aufdringlich.

Ich war heute beim Händler, gefällt mir sehr gut die Farbe

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Karl_ schrieb am 9. März 2024 um 11:21:19 Uhr:

Hallo zusammen,

ich überlege gerade mal von meinem Standard Grau oder Schwarz Metallic der letzten Jahre abzuweichen und spekuliere mit Antlantic Blau oder Aluminum silber. Das Aluminum hat einen leichten Stich ins Grün/Türkis was es ganz interessant macht. Hab Ihr mal irgendwo andere Bilder gesehen, wie das in er Realität wirkt?

Gruß

Karl

Stich ins Grün/Türkis ist nur online in den Konfigurator.

Online findet man mehere Video's wo die verschiedene Farben in real sieht.

z.B. SuperB 2024 Alu-Silber

Dieses Aluminium Silber kam ja auch schon bei einigen Testfahrzeugen auf Youtube vor. Muss sagen, das ist seit langer Zeit wieder ein Silber, das mir gut gefällt.

Themenstarteram 21. August 2024 um 12:15

Moin, hier noch kurz der Abschluss... Da ich die Farbe nicht Live sehen konnte ist es - zum Unmut meiner Kinder - wieder Schwarz geworden. Auf den Bildern sah mir das Blau beim Superb dann doch sehr nach Mitlife-Crisis aus :D

Gruß

Tja, und ich versuche zurzeit, meinen Kindern Schwarz auszureden und für Ice Tea Beige zu begeistern :D

Zitat:

@Alfons_E schrieb am 21. August 2024 um 15:03:16 Uhr:

Tja, und ich versuche zurzeit, meinen Kindern Schwarz auszureden und für Ice Tea Beige zu begeistern :D

Schöne Farbe, das!

Ich will auch weg vom elenden Einheitsbrei der Nicht-Farben in 30 Grau- und 7 Silbertönen.

Guckst du hier:

https://www.motor-talk.de/.../...ive-gesehen-ice-tea-t7648782.html?...

Hat uns spontan sehr gut gefallen, ni ht aggro-aufdringlich wie das Rot und da es ja Race-Blau beim Superb nicht gibt (ebenso wie das Arctic-Silber des Enyaq) bleibt nicht viel.

Zitat:

@firefighter70 schrieb am 5. April 2024 um 22:12:38 Uhr:

Das Oyster Silber vom Passat sieht jedenfalls richtig gut aus.

Das Reef Blau ist mir etwas zu hell/leuchtend.

Wenn die Farben wirklich identisch sind, schau doch mal beim VW Händler vorbei.

Ich hätte gerne einen dunkleren Blauton gehabt.

Hatte vorher den Superb Combi in Plumblau und vermisse die Farbe sehr.

Sieht elegant aus, leuchtete im Sonnenschein, war aber nicht aufdringlich.

Ist das Atlantikblau denn dunkler als das Race Blau? Mir kommt es so vor und genau das will ich eigentlich nicht (schmutz- und hologrammanfällig!)

Das Ice Tea Beige ist auf jeden Fall ein Hingucker. Sieht man bei anderen Herstellern gar nicht. Bis jetzt habe ich nur sehr positive Reaktionen, das Auto fällt auf jeden Fall auf. Und netter Nebeneffekt, die Aufheizung des Innenraums im Sommer ist sehr gering trotz Panoramadach.

Hatte letztens hier in Dresden einen tschechischen Superb vor mir auf der AB der hatte das Aluminium, das sah auch verdammt edel aus.

Schade dass es weiß (noch?) nicht in metallic gibt.

Wo wir gerade bei Einheitsbrei sind :)

Zitat:

@Alfons_E schrieb am 5. April 2024 um 21:54:35 Uhr:

Im Passat B9 Forum hat jemand geschrieben, das Atlantik Blau sei identisch mit den Reef Blue des Passat, ebenso Aluminium Silber mit dem Oyster Silver. Wenn das stimmt, erhöht es die Chancen, sich diese Farben in natura anzusehen. Notfalls beim VW-Händler.

Hier mal die Farbcodes des Reef Blue:

https://www.auto-motor-oel.de/.../

Leider habe ich den Sk0da Code des Atlantik Blau nicht finden können, aber die Nomenklatur 0A0A sieht mir doch sehr nach denen aus die beim Freundlichen an den Farbkugeln pappen .... weiß jemand mehr?

War heute bei beiden Firmen, drei Skodahändler hatten keine aktuellen Farbmuster, nicht mal das Ice Tea, schwach!! :(

Aber das Reef Blue hab ich am T-Roc gesehen, auch im Sonnenlicht und es ist verdammt nahe am Race Blau von Skoda, das steht mal fest.

VWcodes

Zitat:

Leider habe ich den Sk0da Code des Atlantik Blau nicht finden können, aber die Nomenklatur 0A0A sieht mir doch sehr nach denen aus die beim Freundlichen an den Farbkugeln pappen .... weiß

Da schau her, wer suchet der findet:

https://www.restart-auto.de/...-1-5-tsi-mhev-dsg-essence-x__298755.php

Skoda Codes

Hier ein Vergleich. Atlantik-Blau beim Superb vs. Race- Blau beim Kodiak

Img-20240208
Deine Antwort