ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Fehlbetankungsschutz ausbauen

Fehlbetankungsschutz ausbauen

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 27. Februar 2016 um 11:05

Hallo,

da ich häufig aus einem Reservekanister tanke, stelle ich mir die Frage wie ich den Fehlbetankungsschutzeinsatz ohne Gewaltanwendung demontiert bekomme. Die Kanistereinfüllstutzen die ich gefunden habe, sind ihr Geld nicht wert, da sie keine Entlüftung besitzen. Hat schon jemand mit der Demontage Erfahrung? Der Schutz wird ja wohl nicht ABE relevant sein. Und bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn. Vielen Dank schon mal.

Okky

Beste Antwort im Thema

Hättest du den Thread gelesen (ist bei 2 (inzwischen3) Seiten zumutbar) hättest du die Frage überhaupt nicht stellen müssen.

Und dann noch hinterher den Knüppel aus dem Sack holen weil man darauf aufmerksam gemacht wird, was soll man da noch antworten?

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 27. Februar 2016 um 12:52

Zitat:

@Ganzbaf90 schrieb am 27. Februar 2016 um 13:29:22 Uhr:

http://www.motor-talk.de/.../...sel-mit-betankungsschutz-t4816855.html

Dort wird aber auch nicht meine Frage zur Demontage beantwortet.

Eventuell vom Händler machen lassen? Sollte nicht viel kosten und die wissen wie es geht ohne etwas kaputt zu machen.

Das Einfüllrohr hängt am Tank. Wenn da etwas schief geht, wird es richtig teuer.

Themenstarteram 27. Februar 2016 um 15:21

Zitat:

@MacV8 schrieb am 27. Februar 2016 um 15:12:54 Uhr:

Eventuell vom Händler machen lassen? Sollte nicht viel kosten und die wissen wie es geht ohne etwas kaputt zu machen.

Das Einfüllrohr hängt am Tank. Wenn da etwas schief geht, wird es richtig teuer.

Das wird wohl die beste Variante sein. Im ETKA habe ich es als Einsatzstück 4H0 201 112 A gefunden.

Davor sitzt ein Arretierungsring. Der sollte sich einfach entfernen lassen -wenn man weiß wie- und auch schnell zu bewerkstelligen sein.

Hallo,

 

probiere es mal hiermit:

 

http://www.ebay.de/.../311460987264?...

 

habe ich auch

geht prima.

 

MfG

Ich frage auch mal hier: gibt es eine Warnleuchte für den tankverschluss? Laut boardbuch soll es eine geben.

Ich denke nicht direkt (es gibt keine spez. Leuchte dafuer), indirekt wird die MKL nach einiger Zeit angehen wenn der Tankverschluss offen ist.

Themenstarteram 28. Februar 2016 um 8:36

Zitat:

@StefanC. schrieb am 27. Februar 2016 um 17:20:56 Uhr:

Hallo,

probiere es mal hiermit:

http://www.ebay.de/.../311460987264?...

Den habe ich auch schon versucht, aber auch der hat keine Entlüftung. Da werden einem bei einem 20l Kanister die Arme schon „sehr lang“. Es dauert ca. doppelt so lange.

Weil ich eure Diskussion mitlese mal gefragt :

Bei meinem Sportsvan ( Benziner ) ist mir aufgefallen daß das Loch am Einfüllstutzen größer ist wie früher am Golf V Benziner.

Fehlt da der Betankungsschutz gegen Diesel und wenn ja warum hat man den weggelassen ?

Kann man den nachrüsten ?

Themenstarteram 1. März 2016 um 15:41

Zitat:

@MacV8 schrieb am 27. Februar 2016 um 15:12:54 Uhr:

Eventuell vom Händler machen lassen? Sollte nicht viel kosten und die wissen wie es geht ohne etwas kaputt zu machen.

Das Einfüllrohr hängt am Tank. Wenn da etwas schief geht, wird es richtig teuer.

So, das Problem wurde heute binnen 5 Min. in der Werkstatt durch Demontage gelöst. 5.- € für die Kaffeekasse.

Eine Anleitung gibt es per PN.

Okky

Nochmals gefragt : Hat der Benziner einen Schutz gegen Dieselbetankung ?

Themenstarteram 1. März 2016 um 16:49

Zitat:

@Ugolf schrieb am 1. März 2016 um 17:02:57 Uhr:

Nochmals gefragt : Hat der Benziner einen Schutz gegen Dieselbetankung ?

Den braucht er eigentlich auch nicht, da Dieselpistolen einen größeren Durchmesser haben.

Es sollen aber dennoch einige geschafft haben.

Aha - mir kommt die Öffnung des Sportsvan größer vor als beim Golf V .

Aber vielleicht täusche ich mich auch.

Muß mir das mal an der Tankstelle ansehen ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Fehlbetankungsschutz ausbauen