ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Fehlende Durchlademöglichkeit?

Fehlende Durchlademöglichkeit?

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 21:54

Hallo,

ich erwäge jetzt die Anschaffung eines Mondeo Turnier.

Was mich gewundert hat, ist dass anscheinend keine Durchlademöglichkeit (Loch in der Mittelarmlehne hinten) angeboten wird.

Wie kann man da z.B. Schier vernünftig transportieren? Ohne einen Dachträger zu kaufen, der das ganze Jahr im Keller liegt ;-)

Wie sind Eure Erfahrungen?

Danke im Voraus!

Beste Antwort im Thema
am 17. Februar 2009 um 7:32

So eine Durchreiche ist doch überflüssig: Wenn Du mit 4 Personen fährst, also theoretisch 4 Paar Ski mitnehmen müsstest, passen die in keine Durchreiche mehr rein, und wenn Du nur drei Personen hast, kannst Du die Rückbank zu 1/3 umlegen. Also warum Geld für ein überflüssiges Feature ausgeben?

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 17. Februar 2009 um 0:22

Naja da du dir ja einen Turnier Holen möchtest würd ich sagen klappst du eine Seite

der Fond Sitze um und TADA Schier passen rein:p:rolleyes:

Sry Konnt ich mir nicht verkneifen;)

am 17. Februar 2009 um 6:12

Wenn ich mir vorstelle, dass eine Durchlademöglichkeit auch bezahlt werden muss, kauf ich mir lieber einen Dachträger fürs gleiche Geld, den ich noch für andere Dinge benutzen kann. Eine Durchlademöglichkeit würde ich eh nie benutzen, denn (naja, ich fahr nicht Ski, kann also nicht objektiv urteilen) die wäre ja genau in der Mitte. Und wie sichere ich einen langen dünnen Gegenstand gegen einen Aufschlag auf das schöne 7-Zoll-Display bei einer zarten Bremsung? Wenn nicht auf dem Dach, dann würd ich so einen Kram immer hinterm Sitz belassen. Ich fahr meinen ja nun seit bald eineinhalb Jahren und habe schon viel transportiert damit. Fahrräder innen und obendrauf, eine 4m breite Markise auf dem Dach, diverse Baumaterialien (dabei auch Latten, die im weitesten Sinne mit Skiern vergleichbar sein könnten), zwei Umzüge hab ich damit auch schon gemacht und auch eine Wohnungsauflösung. Bei all diesen Dingen hat häufig noch meine Tochter hinten auf dem Kindersitz gesessen, denn hinten rechts kann ich ja das Drittel stehen lassen und bekomme immer noch einen Laderaum, den andere Autos voll umgeklappt nicht haben. Und bei all dem hab ich noch nie eine Durchlademöglichkeit vermisst. Im Notfall eben Dachträger drauf.

Aber was sollen Dir hier die Menschen dazu raten? Es hat halt jeder seine Vorlieben. Und wenn Du nun Deine Bretter unbedingt durch so ein Loch schieben möchtest, musst Du Dich eben bei anderen Herstellern umgucken.

am 17. Februar 2009 um 7:32

So eine Durchreiche ist doch überflüssig: Wenn Du mit 4 Personen fährst, also theoretisch 4 Paar Ski mitnehmen müsstest, passen die in keine Durchreiche mehr rein, und wenn Du nur drei Personen hast, kannst Du die Rückbank zu 1/3 umlegen. Also warum Geld für ein überflüssiges Feature ausgeben?

gibts das überhaupt irgendwo...

ne Durchlademöglichkeit beim Kombi???

Wer fährt denn heutzutage noch mit Ski in den Urlaub. In der Regel leiht man sich diese doch vor Ort.

Als wir jetzt zum Skifahren weg waren, haben wir die kleinere Seite der Rücklehne umgeklappt und die Ski hier reingelegt. Die Ski haben wir plan auf den Boden gelegt um dann noch leichte Taschen drauf zu legen.

Kein Platz verschwendet und gut war´s

Zitat:

Original geschrieben von mondeotaxi

gibts das überhaupt irgendwo...

ne Durchlademöglichkeit beim Kombi???

ja klar bei meinem a6 gibt es eine. aber die nehme ich fast nie her. erstens musst du nach dem skifahren das ding von innen trocknen und zweitens danach wieder so klein zusammenlegen, dass das ding auch wieder in die mittelarmlehne passt. also ich brauche das nicht.

Zitat:

Original geschrieben von autis

Wer fährt denn heutzutage noch mit Ski in den Urlaub. In der Regel leiht man sich diese doch vor Ort.

Als wir jetzt zum Skifahren weg waren, haben wir die kleinere Seite der Rücklehne umgeklappt und die Ski hier reingelegt. Die Ski haben wir plan auf den Boden gelegt um dann noch leichte Taschen drauf zu legen.

Kein Platz verschwendet und gut war´s

so ein quatsch.... bist du holländer? jeder der spaß am skifahren haben will hat eigene ski. kein richtiger biker würde sich ein rad ausleihen.... ich habe mind. 8 paar getestet bevor ich mir dann meine ski gekauft habe... bin aber auch kein holländer.

Zitat:

Original geschrieben von alpemmondi

so ein quatsch.... bist du holländer? jeder der spaß am skifahren haben will hat eigene ski. kein richtiger biker würde sich ein rad ausleihen.... ich habe mind. 8 paar getestet bevor ich mir dann meine ski gekauft habe... bin aber auch kein holländer.

brauchen Holländer überhaupt Ski???

Aber hallo! Ich wohn im Sauerland und hab das Gefühl, dass an manchen Wochenenden Holland menschenleer sein muss. Die sind alle hier :D

Aber zurück zum Thema: Kann man diese Skidurchlade überhaupt bestellen? Ich finds zumindest schon gut, dass der Mondeo eine geteilte Rückbank hat. Im Audi A4 ist das Sonderausstattung und muss bezahlt werden... :rolleyes:

nein es gibt keine möglichkeit eine durchlade zu bestellen. ich finde die lösung 1/3 - 2/3 auch sehr gut.

An alle hier ausser dem Themaersteller.

Ihr habt anscheinend wirklich alle keine Ahnung wie fein ein Schisack (ich weiß er hat nach einer Durchreiche gefragt) im Auto ist. Vier paar Schi sind überhaupt kein Problem und ich spare mir einen Dachträger der eh nur Sprit frisst und jedes Wochenende montieren ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei. Mit 4 Personen kann man locker fahren die Schi sind in einem Sack und mit einem stabilen Band zum festzurren gesichert. Das zusammenlegen ist überhaupt kein Problem (2 Minuten!!) bei meinem 10 Jahre alten Passat hat das immer noch wie neu ausgeschaut!!!

In Urlaub kann man damit nicht unbedingt fahren da ja noch Gepäck benötigt wird aber so wie bei uns wo ich oft am Wochenende Schifahren gehe habe ich nicht Lust am Freitag Mittag den Dachträger zu montieren.

War eine total feines Zubehör beim Passat und ich war auch sehr enttäuscht dass Ford das nicht anbietet. Die umlegbare Rückenlehne ist überhaupt kein Ersatz dafür und die hat ja heut fast jedes Auto.

 

lg, Alpi

Zitat:

Original geschrieben von alpenpoint

An alle hier ausser dem Themaersteller.

Ihr habt anscheinend wirklich alle keine Ahnung wie fein ein Schisack (ich weiß er hat nach einer Durchreiche gefragt) im Auto ist. Vier paar Schi sind überhaupt kein Problem und ich spare mir einen Dachträger der eh nur Sprit frisst und jedes Wochenende montieren ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei. Mit 4 Personen kann man locker fahren die Schi sind in einem Sack und mit einem stabilen Band zum festzurren gesichert. Das zusammenlegen ist überhaupt kein Problem (2 Minuten!!) bei meinem 10 Jahre alten Passat hat das immer noch wie neu ausgeschaut!!!

In Urlaub kann man damit nicht unbedingt fahren da ja noch Gepäck benötigt wird aber so wie bei uns wo ich oft am Wochenende Schifahren gehe habe ich nicht Lust am Freitag Mittag den Dachträger zu montieren.

War eine total feines Zubehör beim Passat und ich war auch sehr enttäuscht dass Ford das nicht anbietet. Die umlegbare Rückenlehne ist überhaupt kein Ersatz dafür und die hat ja heut fast jedes Auto.

 

lg, Alpi

also bei meinen audis hatte ich überhaupt keine chance 4 paar ski in den skisack zu bekommen... max 2 paar carvingski.

aber mit meinem dachträger von atera bin ich auch unglücklich. die carvingski inkl. platte und bindung bauen so hoch, dass die ski auf dem dach aufliegen. das geht ja gar nicht. muss mal sehen was ich da mache. denn mit 4 leuten und den ski im auto kann man höchstens 50km fahren.

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 19:18

Also da wir zu viert unterwegs sind, ist die klapbare Rückbank keine Lösung. Und wie gesagt, in einen Träger zu investieren und mich damit ärgern will ich nicht.

Das Loch brauchen wir für 2 Paare Ski, so reicht das völlig aus (die Kinderbretter sind ja kürzer).

So bin ich dem Rat gefolgt, einen anderen Hersteller zu wählen...

Allenfalls danke für eure Hilfe!

am 1. März 2009 um 13:18

Also die Ski meiner Freundin passen hinten für schräg rein und mein Snowboard habe ich mit etwas Raffinesse rein  bekommen. Die Ski von den anderen beiden Personen diesen Winter hätten sicher auch noch irgendwie rein gepasst :p Aber das ist dann auch schon mehr Tetris als komfortables Gepäck verstauen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Fehlende Durchlademöglichkeit?