ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Fehlende Steckdose im Beifahrerfussraum nachrüsten

Fehlende Steckdose im Beifahrerfussraum nachrüsten

BMW X1 F48
Themenstarteram 28. April 2024 um 12:01

Hallo Zusammen,

in manchen F48 gibt es im Beifahrerfussraum eine Steckdose, perfekt um eine dashcam anzuschließen. Genau diese Steckdose fehlt bei mir, da ist nur ein leeres Loch.

Also habe ich mir eine (Doppel-)Steckdose gekauft, die ich auch locker im Beifahrerfussraum unterkriege.

Nun meine Frage: Wie bzw. wo schließe ich die an? Ich brauche Zündungsstrom, damit die Dashcam weiß, wann sie sich einschalten soll.

Kann mir jemand weiterhelfen? An der Stelle ist zwar auch der Sicherungskasten, aber wie und hole ich mir da den Strom?

Danke für Eure Hilfe.

Florian

Ähnliche Themen
4 Antworten

Da du keine Ahnung hast, lass dir das ordentlich in einer Werkstatt einbauen.

Damit vermeidest du Schäden an der Elektronik und auch Schäden durch den unsachgemäßen Anschluss.

 

Grüße

Themenstarteram 28. April 2024 um 13:37

Zitat:

Da du keine Ahnung hast, lass dir das ordentlich in einer Werkstatt einbauen.

 

Damit vermeidest du Schäden an der Elektronik und auch Schäden durch den unsachgemäßen Anschluss.

 

Grüße

Danke, ganz so ahnungslos bin ich nun doch nicht. Ich dachte nur, das hätte jemand schon gemacht und kann mir zumindest sagen, wo ich den Strom am Besten abzweige.

Ich helfe anderen im Forum auch gerne, wenn mit etwas schon Erfahrung gesammelt habe.

Ok, sorry!

Deine Frage liest sich tatsächlich nicht, als hättest du Ahnung. :-)

Schau einfach mit dem Begriff Klemme 15 und deinem Fahrzeugtyp ob du da Infos im Netz findest.

Aber vllt. kann dir hier im Forum noch jemand im Forum sagen, wo du die gut erreichen kannst.

 

Grüße

Plane meine Dashcam auch wieder einzubauen. Bei meinem 3er E91 bin ich oben an die Mittelkonsole hinterm Spiegel gefangen. Müsste beim X1 eigentlich auch funktionieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Fehlende Steckdose im Beifahrerfussraum nachrüsten