ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. fehlendes sportfahrwerk bei abholung

fehlendes sportfahrwerk bei abholung

Themenstarteram 13. November 2005 um 13:22

und noch ein problem:

ich hab mein audi aus ingolstadt abgeholt (ausstattungsvariante attraction). da is ja laut hersteller schon so ein kleines sportfahrwerk drin. jatzt hab ich subjektiv das gefühl, da is gar keins drin. wenn der händler in den computer guckt, über die fahrgestellnummer, findet er auch keinen eintrag, dass mein audi mit einem solchen fahrwerk ausgeliefert wurde.

muss ein solcher eintrag in der edv vorhanden sein? bzw. wie kriege ich raus, ob da eins drin ist? (evtl über den abstand radkasten-nabe?)

ich hatte genau den gleichen vorher, in der selben ausstattungsvariante, der fuhr sich bedeuten straffer!

 

mit meinem aktuellen a3 auf der AB schnelle kurven fahren macht überhaupt kein spaß. voll schwammig alles, und gnade gott, ich muss in der kurve mal bremsen.dann macht er eh was er will. lässt sich also schwer in der spur halten....

Ähnliche Themen
60 Antworten

Der Attraction hat kein Sportfahrwerk wenn du es nicht extra bestellt hast. Die ersten Attraction waren aber wesentlich härter abgestimmt als die jetzigen. Vermutlich kommt es dir deswegen so vor als ob du kein Sportfahrwerk mehr drin hast.

Gruß

PowerMike

attraction hat kein sportfahrwerk.

Sportausstattung ist ambition!

Re: fehlendes sportfahrwerk bei abholung

 

Zitat:

Original geschrieben von Wimmer-2.0 TDI

und noch ein problem:

ich hab mein audi aus ingolstadt abgeholt (ausstattungsvariante attraction). da is ja laut hersteller schon so ein kleines sportfahrwerk drin.

Audi-Fahrwerke sind zwar immer sportlich ausgelegt, aber Sportfahrwerke gibt es nur im Ambition oder S-Line-Paket.

Re: fehlendes sportfahrwerk bei abholung

 

Zitat:

Original geschrieben von Wimmer-2.0 TDI

und noch ein problem:

ich hab mein audi aus ingolstadt abgeholt (ausstattungsvariante attraction). da is ja laut hersteller schon so ein kleines sportfahrwerk drin. jatzt hab ich subjektiv das gefühl, da is gar keins drin.

Bei Attraction ist serienmäßig kein Sportfahrwerk, sondern das Normalfahrwerk verbaut. Es ist also alles ok bei dir. Nur bei Ambition ist ein Sportfahrwerk verbaut.

Gruß

Rainer, der mit dem Normalfahrwerk mehr als zufrieden ist

Themenstarteram 13. November 2005 um 13:30

verdammt! großes sorry an alle!!!! hab mich verschrieben! natürlich meinte ich die ambition-version. der sportlicheren von allesn drei!!!!!

Ist doch ganz klar dann hat Dir jemand das Sportfahrwerk abbestellt über die Funktion "Abwahl Sportfahrwerk" denn dies ist möglich.

Lässt sich aber aus der Ferne und an Hand der gegebenen Info´s jetzt ersmal recht schlecht klären.

Viele Grüße

g-j:)

Schau mal im Serviceheft auf den Aufkleber (2. Seite) welche der folgenden Codes dort stehen:

A9F = Attraction

A9D = Ambition

A9E = Ambition

UA0 = Normalfahrwerk

UA1 = Sportfahrwerk

UA9 = Sportfahrwerk

Dann weißt du was bei dir verbaut sein sollte. Und zu 99% ist das dann auch verbaut.

Gruß

PowerMike

Hier findest Du alle Ausstattungscodes.

Themenstarteram 13. November 2005 um 14:01

gut. UA1 = Federung Sportausführung hinten hab ich wohl, laut service-heft.

frage 1) was ist mit vorne?

frage 2) ich hatte genau den selben a3 (allerdings ohne singleframe) wie jetzt (singleframe) ---> hab also einen direkten vergleich!!!! woren liegt es das der sich so besch**** fährt??

Das Sportfahrwerk UA1 ist auch für vorne. Hast du vielleicht 16-Zoller auf deinem neuen?

Themenstarteram 13. November 2005 um 14:10

nein. 18 zoll.

aber den alten bin ich auch mit geneu den gleichen 18 zoll felgen gefahren. und trotzdem absolut anders....

Dann besteht wohl nur noch die Möglichkeit das im Rahmen des MJ-Wechsel oder zwischenzeitlich das FW nochmals entschärft/überarbeitet wurde.

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 13. November 2005 um 14:16

hm, verdammt. das finde ich jetzt wohl nicht so toll. na gut. dann bleibt nur noch der einbau eines ordentlichen fahrwerks.

vielen dank an die antwortenden

Themenstarteram 13. November 2005 um 14:28

eine frage noch: das sportfahrwerk hat doch bestimmt eine teilenummer...! kennt die jemand und wo kann ich die, wenn überhaupt, ablesen???

thx

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. fehlendes sportfahrwerk bei abholung