ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Fehler 31 bei Codierung Lenkradumbau

Fehler 31 bei Codierung Lenkradumbau

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 31. März 2021 um 17:28

Bekomme Fehlermeldung beim codieren vom neuem lenkrad ! weiss jemand einen rat ??? suchfunktion bringt keinen erfolg !

Ähnliche Themen
27 Antworten

Und wie soll man dir helfen, wenn du keine Informationen lieferst? Log File, was wurde umgebaut,...? Ansonsten wird das Rätselraten ohne Ende.

Beim Doktor muss man auch Hinweise geben, damit der nicht am Fuß guckt, wenn's im Hals kratzt :-)

Themenstarteram 31. März 2021 um 19:37

nein nur lenkrad und schleifring wir hier beschrieben !

am 1. April 2021 um 7:14

Zitat:

@as884h schrieb am 1. April 2021 um 08:57:09 Uhr:

Zitat:

@audiquattroheizer schrieb am 31. März 2021 um 21:37:34 Uhr:

nein nur lenkrad und schleifring wir hier beschrieben !

Was du geschrieben hast versteht wohl keine!

1. was hast gemacht was hast du gewechselt und warum?

2. warum hast du Lenkrad und Schleifring gewechselt?

3. wegen Lenkradheizung hast du das ganze gewechselt?

4. Fehler 31 sagt das die Codierung nicht akzeptiert wurde, entweder du versuchst lenkradheizung an falschem TN Schleifring codieren oder ich weiß nicht was ich noch raten soll wenn du mir die 3 fragen nicht beantwortest.

Ich würde das mit dem Ratespiel lassen. Man bietet Hilfe an, fragt nach den Einzelheiten und es kommt nix greifbares.

Vielleicht wurden ja auch die Schaltwippen nachgerüstet oder oder oder.

Ohne konkrete Beschreibung der Ausgangslage, kann man auch keine Hilfe geben. Schleifring ist nicht gleich Schleifring, Lenkrad nicht gleich Lenkrad, vor-Facelift ist kein Facelift...

Themenstarteram 1. April 2021 um 19:43

also nochmal ich habe original eine mufu lenkrad! ohne lenkradheizung und schaltwippen. jetzt habe ich mir das gleiche besorgt mit heizung und wippen. mein fahrzeug hatte einen schleifring mit der nummer 4E0953541A verbaut ! nun habe ich auf 4E0953541B umgerüstet da version A keine lenkragheizung unterstützt! laut Audi ist die B version die universal einsetzbare version. nun müsste ich dem steuergerät mitteilen das das fahrzeug nun ein lenkrad mit wippen und heizung hat! dies wollte ich mit einem original vcds adapter ( auf dem neusten softwarestand ) durchführen. doch leider kommt bei allen versuchen der fehler31 !! dieser fehler wird im netz nicht wirklich gelöst ! zuminst habe ich aus den ersten 20-30 gefundenen antworten keine schlüsse ziehen können ! wer weiss rad ? oder wer hat einen solchen umbau schon erfolgreich durchgeführt, wenn ja wie !!! liebe grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Fehler 31 bei Codierung Lenkradumbau