ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Fehler - Bank 1 etc.

Fehler - Bank 1 etc.

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 17. Januar 2020 um 22:25

Hey Leute, durfte heute meinen a6 entgegen nehmen und bin vom Auto begeistert. Allerdings gibt es da paar Probleme. Unter anderem wurde vorhin der fehlerspeicher ausgelesen und es ist ein sporadischer Fehler mit der nox Bank 1 aufgetaucht. Kann ich da problemlos weiterfahren ?

Die mkl ist nicht an, ich wüsste es auch nicht wenn mein Kumpel den Speicher nicht ausgelesen hätte.

A6 3.0 tdi quattro 218 ps Bj 12/15.

Was sind eure Meinungen?

Liebe Grüße

Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
78 Antworten

Am Tag der Abholung gleich der erste Fehler, das ist stark... würde den Wagen gleich wieder bei denen auf den Hof stellen, die sollen sich drum kümmern. Das ist doch ein Sensor der evtl. defekt ist. Oder ist der Wagen von Privat?

 

Vielleicht reicht es auch, den Fehler nur zu löschen, aber ich würde damit zum Händler gehen.

Themenstarteram 18. Januar 2020 um 6:15

Nein der Wagen ist von einem sehr renommierten Autohaus in der Gegend.

 

Wie gesagt ich hätte es gar nicht gemerkt wenn mein Kumpel mir nicht die heckklappe codiert hätte.

Es wurde kein Fehler im fis angezeigt.

 

Es sind 14 Fehler in 8 Steuergeräten. 98% der Fehler etwas mit den Memory sitzen und der hier.

Allerdings werden alle als sporadisch gekennzeichnet.

 

Ich lösch sie mal am Montag und schauen was der freundliche sagt. Möchte sowieso noch eine Einsicht in die Reparaturhistory werden.

Nicht löschen! Der Freundliche soll das regeln!

Themenstarteram 18. Januar 2020 um 7:51

Ok. Ich hoffe nur das dass auch klappt. Nicht das er mich wieder nach Hause schickt weil keine Lampe leuchtet.

Vielleicht leuchtet keine Lampe, weil der Fehler noch sporadisch kommt und nicht permanent da ist. Aber wenn die Werkstatt den Fehler löscht bist du auf der Sicheren Seite, weil die dann später wissen, dass der Fehler schon mal da war.

Themenstarteram 18. Januar 2020 um 8:40

Zitat:

@Manu780 schrieb am 18. Januar 2020 um 09:33:53 Uhr:

Vielleicht leuchtet keine Lampe, weil der Fehler noch sporadisch kommt und nicht permanent da ist. Aber wenn die Werkstatt den Fehler löscht bist du auf der Sicheren Seite, weil die dann später wissen, dass der Fehler schon mal da war.

Richtig da stumm ich dir voll und ganz zu :) Dankeschön für die Tipps. Ich gebe hier Montag mal ne Rückmeldung wenn ich beim freundlichen angerufen habe.

Themenstarteram 18. Januar 2020 um 17:45

So also vorhin die mkl an. Leuchtet orange. Nehme mal an das dass wieder der nox Sensor ist, da das fis nichts ausspuckt. Kann mir jemand die genaue Funktion eines nox Sensors erklären ? Kann ich damit weiterfahren ?

Kann sein, dass deine Adblue Pumpe gerade den Geist aufgibt, wenn es wie bei mir ist, kommt demnächst die Meldung, dass du nur noch 1000km fahren kannst, vielleicht ist es aber auch was anderes.

 

P.S. Solange die Leuchte nicht blinkt, kannst du erst mal weiterfahren, solltest aber so bald wie möglich in die Werkstatt.

Themenstarteram 19. Januar 2020 um 5:07

Zitat:

@Manu780 schrieb am 18. Januar 2020 um 20:26:02 Uhr:

Kann sein, dass deine Adblue Pumpe gerade den Geist aufgibt, wenn es wie bei mir ist, kommt demnächst die Meldung, dass du nur noch 1000km fahren kannst, vielleicht ist es aber auch was anderes.

 

P.S. Solange die Leuchte nicht blinkt, kannst du erst mal weiterfahren, solltest aber so bald wie möglich in die Werkstatt.

Danke für den Rat :) ich rufe morgen früh direkt beim Händler an.

hallo,

bei mir ging auch am Tag nach der Abholung die Motorkontrollleuchte an war auch ein NOX sensor kaputt, also direkt wieder hin.

Wurde aber ohne Probleme kostenneutral getauscht das Teil danach ist erstmal ruhe....

Themenstarteram 23. Januar 2020 um 14:51

Zitat:

@onkeltissi schrieb am 23. Januar 2020 um 15:46:53 Uhr:

hallo,

bei mir ging auch am Tag nach der Abholung die Motorkontrollleuchte an war auch ein NOX sensor kaputt, also direkt wieder hin.

Wurde aber ohne Probleme kostenneutral getauscht das Teil danach ist erstmal ruhe....

Danke für deine Erfahrung.

Ich hab nächste Woche den Termin wo sie es überprüfen und gegebenenfalls direkt tauschen.

Sie wollten es tatsächlich erst über Garantie laufen lassen wenn ich nichts gesagt hätte.

Und sowas bei solch einem großen Autohaus.

Themenstarteram 23. Januar 2020 um 14:53

Zitat:

@Manu780 schrieb am 18. Januar 2020 um 20:26:02 Uhr:

Kann sein, dass deine Adblue Pumpe gerade den Geist aufgibt, wenn es wie bei mir ist, kommt demnächst die Meldung, dass du nur noch 1000km fahren kannst, vielleicht ist es aber auch was anderes.

 

P.S. Solange die Leuchte nicht blinkt, kannst du erst mal weiterfahren, solltest aber so bald wie möglich in die Werkstatt.

Ich konnte gestern einen Blick in die Reparatur history schmeißen und tatsächlich wurde die adblue Pumpe letztes Jahr bereits getauscht.

Meine wurde auch Ende letzten Jahres getauscht, dann kommt vielleicht auch bei mir bald der Sensor :p Garantie ist auch ausgelaufen... bin gespannt

Themenstarteram 23. Januar 2020 um 18:22

Oh je ich wünsche es nicht. Gebraucht kostet der Sensor 400€.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Fehler - Bank 1 etc.