- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Fehler bei NAVI DVD v. 050 080 ...
Fehler bei NAVI DVD v. 050 080 ...
Hallöchen,
ich hatte beim NAVI PLUS DVD diverse Probleme unter Softwarestand 050 unf 080. U.a. Abstutz des gesamten Gerätes beim Abspielen von MP3-Dateien von einer Speicherkarte. Das Gerät läßt sich dann absolut nicht mehr bedienen. Es Hilft nur noch Speicherkarten raus, wieder ein und neu starten.
Dieser und andere Fehler sind mit Version 0100 behoben worden. Wer also auch z.B. diesen Fehler gelegentlich hat, sollte mal ein Update fahren.
Das Update gibt es beim Audipartner auf Bestellung.
Gruß Mike
Ähnliche Themen
38 Antworten
hi,
bauen die dafür das Navi aus? oder wird da nur eine CD für das update eingelegt?
Gruss
Michael
CD respektive neue DVD wird eingelegt, der Rest geht von alleine.
Genau so ist es ...
DVD rein, der Rest läuft automatisch ab.
Gruß Mike
Ich habe dazu mal ne Frage: Wenn ich jetzt eine aktuelle 2005 DVD einlege, ist da nicht auch ein Update der Software drauf?
Ein Bekannter bekommt nämlich jetzt in den nächsten Tagen einen neuen A3 mit DVD Navi und der hat ja die 2005 DVD. Ich dachte hier ist auchd ie neue Software drauf.
Ja, auf der DVD ist auch die Software drauf.
Auf der Hülle steht jeweils der Stand der Firmware und der Karte.
Beim Einlagen einer DVD mit neuerer Firmware wird automatisch auch diese aktualisiert. Bei älterem Stand bedient sich das Gerät nur der neuen Kartendaten.
z.B
Man hat Stand 080 2004 und legt 0100 2005 ein, dann wird zunächst das Firmawareupdate installiert und dann die neunen Kartendaten verwendet.
Hat man 0100 2005 und legt 080 2004 ein, passiert nichts. Das NAVI bedient sich lediglich der Kartendaten.
Gruß Mike
hi,
also ich habe ne neue DVD 2005 dasteht aber kein Software stand drauf. Dann kann mann wohl mit der DVD kein Update machen oder?
Michi
Navi Update
Hallo an alle,
nachdem bei meinem FIS die Radioanzeige usw. wieder funktioniert (anderer Thread-mein freundlicher hatte das nach ein paar Minuten wieder aktiviert) bat ich ihn doch auch mein Navi upzudaten. Er sagte mir daraufhin das die im Audi-Lehrgang-Schulung gesagt bekommen haben, dass man das Navi nicht updaten sollte wenn man eine alte (von 2004) DVD benutzt. Es könnte zu Problemen führen - DVD wird nicht erkannt - Daten nicht korrekt ausgelesen. Er sagte mir, dass er das update auf meine Gefahr machen würde. Da er sowieso keine neue Navi Software da hatte, habe ich Ihm erklärt ich würde ein paar Leute (ja Ihr seit gemeint...) fragen ob das unbedenklich ist und mich dann noch einmal melden. Selbst auf der Audi Hotline sagte man mir dasselbe (man rate davon ab). Ich besitze die 2004-0050 DVD und habe die 0080 Firmware auf dem Navi (also sowieso eine neuere) aber Probleme habe ich keine. Soll ich es trotzdem machen? Was könnte den passieren?
Gruß
Jiannis
Leg die DVD mal in ein DVD-ROM. Gibt es dort eine Datei namnes LOADING.KWI?
Das ist die Software.
Dasnn gibt es noch ne Index.txt, da sollte SOFIDX:0100
NAVVER:V220033E AUDVER:A2200109 drinstehen.
Ich habe von 050 auf 080 aktualisiert. Die Probleme waren immer gleich. Meist stieg im Speicherkartenmodus das ganze Gerät aus. Es ließ sich einfach nicht mehr bedienen. Es gibt dazu eine offizielle schriftliche Arbeitsanweisung von Audi, die besagt, daß ein Firmwareupdate auf 0100 gemacht werden soll, um das Problem zu beheben. Der Händler hat dann über den Hot-channel kontakt mit Audi aufgenommen und eine spezielle Update-DVD ohne Karte übernacht zugeschickt bekommen. Update durchlaufen lassen. Bisher keine Fehler!
Alles töfte ...
Mike
Die Warnung ist mir neu, aber wie heißt es so schön? Nie ein funktionierendes System anfassen.
Wenn bei dir alles funktioniert, gibt es doch eigentlich keinen Grund, ein Uodate durchzuführen oder? Vor allen Dingen, wenn dann in Aussicht steht, erst Probleme zu bekommen.
Oder kauf dir halt die aktuellste DVD.
Klingt auch irgendwie unlogisch, denn die Geräte sind von der Hardware alle gleich. Wenn das mit Version 0100 stimmen sollte, wären ja alle 2005 ausgelieferten Geräte "potentiell gefährdet". Warum sollten die eine DVD mit einer Firmware zur Auslieferung bringen, wenn sie jetzt schon angeblich wissen, daß sie Probleme macht? Denn eines ist klar wenn 0100 drauf ist, wie sie ab Werk seit 2005 geliefert wird, gibt es kein zurück. Ein "Downgrade" gibt es nämlich nicht...
Seltsame Dinge ...
Mike
Das Problem ist ja neue Soft aber alte Karte.
Die neuen Navis haben ja neue Soft und neue Karte.
@pittie: Nach dem, was Jiannis schreibt, wäre ich dann aber vorsichtig damit, die DVD aus dem neuen A3 in dein Navi einzulegen, wenn du danach deine alte DVD weiterverwendest.