ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Fehler Dynamischer Blinker hinten

Fehler Dynamischer Blinker hinten

Audi S4 B9/8W, Audi A4 B9/8W Allroad, Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 19. April 2024 um 9:49

Hallo zusammen!

Mir ist bei meinem B9 die Tage zufällig aufgefallen, das hinten rechts das dynamische Blinklicht nicht mehr sauber arbeitet.

Genauer gesagt, der Teil der Leuchte welcher in der Kofferraumklappe verbaut ist, blinkt nur noch statisch also ohne „Lauflicht“ der andere Teil welcher in der Karosserie verbaut ist, blinkt wie er soll, mit „Lauflicht“.

Links ist alles i.O

Nun die Frage, wo sind Steuergeräte dafür verbaut, oder sind diese in den Leuchten selbst verbaut?

Was muss ich tauschen um den Fehler zu beheben?

Grüße

Kevin

Ähnliche Themen
9 Antworten

In den Leuchten selbst, zumindest beim VFL.

Schau dir den Stecker an ob vielleicht etwas korrodiert ist.

@driver911

sind die Dynamischen Blinker bei deinem B9 serie oder wurden diese nachgerüstet?

 

VG

Denke du meinst ab Werk. Serie sind die nicht.

Themenstarteram 20. April 2024 um 1:28

Alles original ab Werk.

Stecker habe ich mir mal angeschaut, dort ist alles ok.

Hab gerade ein ähnliches Problem, bei mir spinnt der ganz links außen. Es ist auch etwas Feuchtigkeit im Lampengehäuse sichtbar. Habs mal ausgebaut und in eine Kiste voll mit Silicagel - Sackerl zum Trocknen gelegt. Bin gespannt ob's was bringt.

Prüf mal ob an Pin 5 die 12V anliegen. Wenn die fehlen blinken die Blinker nicht mehr dynamisch.

Themenstarteram 21. April 2024 um 7:07

Danke, ist mal ein Anhaltspunkt und werde ich später mal testen. vorausgesetzt es ist ersichtlich welches pin5 ist.

Grüße

Ist angeschrieben

Themenstarteram 22. April 2024 um 9:32

So, ich denke mal ihr meint auch den Stecker direkt an den Rückleuchten teilen in der Heckklappe.

Dort an PIN5 Grau/Gelbes Kabel liegen keine 12V an. Jedoch auf der anderen Seite auch nicht. Und dort funktioniert ja alles einwandfrei, also kann das ja schon mal nicht stimmen das dort 12V anliegen müssen.

Gibts eventuell irgendwo einen genauen Plan der Steckerbelegung? Habe schon etwas Google bemüht aber noch nicht fündig geworden.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Fehler Dynamischer Blinker hinten