ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Fehler trotz lehrem Fehlerspeicher

Fehler trotz lehrem Fehlerspeicher

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 9. Dezember 2013 um 18:59

Gibt's das das einige Fehler nicht im fehlerspeicher sind ,und welche können das sein?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Nein!

Laut den vielen Aussagen der VW- Werkstätten ist dies völlig unmöglich, geradezu absurd.

Solche Fehler gibts zuhauf.

Das sind dann Fehler, bei denen dann Gehirnschmalz und Erfahrung gefragt sind ;)

mit welchem gerät wurde ausgelesen ? Den VW Tester oder einer frei käuflichen version.. letztere können durchaus nicht so tief wie die orig Software in den Fehlerspeicher.. reinschauen... Jol.

Zitat:

Original geschrieben von jloethe

mit welchem gerät wurde ausgelesen ? Den VW Tester oder einer frei käuflichen version.. letztere können durchaus nicht so tief wie die orig Software in den Fehlerspeicher.. reinschauen... Jol.

Quatsch.

VCDS z.B. kommt in der Vollversion überall hin, bekommt alle Infos, die auch die VAG-Tester bekommen, und kann darüber hinaus nicht nur geführte Fehlersuche, sondern gezielt Werte auslesen/ändern.

Aber für die Software muss man halt auch farbiges Papier auf den Tisch legen...

Hallo

Fehler können auch mechanisch entstehen,bei Bauteilen die an kein Steuergerät angeschlossen sind.Oder wenn das entsprechende Steuergerät nur falsche Werte kriegt.

Dann gibts auch oft kein Fehlercode.

Habs am We erst gehabt,3BG 1,8T frisst 3l Sprit mehr auf 100km,Kühlmitteltemperatursensor defekt,aber kein Fehlercode;)

Und die Profi Allround Geräte zum Fehler auslesen kommen sehr wohl genauso weit wie VAG-Tester und VCDS(in Vollversion).

MFG

 

Themenstarteram 11. Dezember 2013 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

Hallo

Fehler können auch mechanisch entstehen,bei Bauteilen die an kein Steuergerät angeschlossen sind.Oder wenn das entsprechende Steuergerät nur falsche Werte kriegt.

Dann gibts auch oft kein Fehlercode.

Habs am We erst gehabt,3BG 1,8T frisst 3l Sprit mehr auf 100km,Kühlmitteltemperatursensor defekt,aber kein Fehlercode;)

Und die Profi Allround Geräte zum Fehler auslesen kommen sehr wohl genauso weit wie VAG-Tester und VCDS(in Vollversion).

MFG

Ok dank euch

Themenstarteram 11. Dezember 2013 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von Notschi78

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

Hallo

Fehler können auch mechanisch entstehen,bei Bauteilen die an kein Steuergerät angeschlossen sind.Oder wenn das entsprechende Steuergerät nur falsche Werte kriegt.

Dann gibts auch oft kein Fehlercode.

Habs am We erst gehabt,3BG 1,8T frisst 3l Sprit mehr auf 100km,Kühlmitteltemperatursensor defekt,aber kein Fehlercode;)

Und die Profi Allround Geräte zum Fehler auslesen kommen sehr wohl genauso weit wie VAG-Tester und VCDS(in Vollversion).

MFG

Ok dank euch

Frage wenn die Dieselpumpe was hat steht das im fehlerspeicher?

Das dies auf einzelne zutrifft kann durchaus sein jedoch werden zum Beispiel bei anderen Hersteller monatlich , zum Teil sogar Täglich online über Nacht aktualisiert und dafür werden kosten die entstehen entsprechend abgerechnet bzw umgelegt durch monatliche Gebühren eingezogen..

Ich kenne Hersteller die für die aktualisierungen ganze Abteilungen mit dutzenden Mittarbeitern beschäftigen die dafür da sind Änderungen einzupflegen und das hat eben seinen Preis.. Wenns softwareupdates gibt können freie Anbieter das nicht leisten oder zumindest nur eingeschränkt.. wennsanbieter gibt die einen guten drath zjm jeweiligen hersteller haben ist das ja klasse aber eben nicht der normalfall.. Jol.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

Hallo

Fehler können auch mechanisch entstehen,bei Bauteilen die an kein Steuergerät angeschlossen sind.Oder wenn das entsprechende Steuergerät nur falsche Werte kriegt.

Dann gibts auch oft kein Fehlercode.

Habs am We erst gehabt,3BG 1,8T frisst 3l Sprit mehr auf 100km,Kühlmitteltemperatursensor defekt,aber kein Fehlercode;)

Und die Profi Allround Geräte zum Fehler auslesen kommen sehr wohl genauso weit wie VAG-Tester und VCDS(in Vollversion).

MFG

Themenstarteram 12. Januar 2014 um 17:39

Hei leute kann das sein das mein Magnetventil schuld ist das mein Passi leistungsmangel hat .Da der Turbo ja neu ist lmm und ladedruckregler auch und der Fehlerspeicher lehr ist weis ich nicht mehr weiter.wenn ich voll ins Gas steige fehlt irgendwie der Durchzug.Is schon klar is nur 101 PS aber ich bin mir sicher das der schon mehr ziehen sollte .Lmm is von Bosch.Was könnt ich noch machen .Sollte nicht etwas im Fehlerspeicher stehen wenn das Magnetventil defekt ist.Wurde aber auch vor ca 1jahren gewechselt

Hallo,

leerer Fehlerspeicher ist mein Lieblingsthema. Uns geht ähnlich wie dem Vorschreiber, Passat ruckelt (s. Thema weiter unten) beim Beschleunigen, aber der Fehlerspeicher ist leer, grrrrr !

MWB habe ich kann mir aber keinen Reim drauf machen, welches Teil nun defekt ist und hier weiss anscheinend auch niemand was.

M. E. ist das Problem daß die Kosten um den Fehler zu finden einfach viel zu hoch sind bei so "alten" Autos. Wert hat unserer noch ca. € 1500.- und da ist man ganz schnell, wenn man in der Werkstatt planlos Teile getauscht bekommt.

LG

Rea

Themenstarteram 12. Januar 2014 um 19:21

Niemand?

Hallo, gibt es viel Möglichkeiten, jetzt kommt Hirnschmalz in Aktion.

Z.B. kleines Loch im Unterdrucksystem, Systemdruck ist nicht mehr 0,9bar ( Unterdruck ) sondern nur noch 0,4 bar ). Hier wäre Auswirkungen wie, nicht mehr volle Leistung weil die VTG Verstellung nicht richtig arbeitet.

Es gibt viele Möglichkeiten, eines nach dem anderen Prüfen.

Grüße Suzruki

Hi,

naja, bis jetzt haben wir noch keine Antwort bekommen (seit gestern Abend). Ich sehe es schon kommen, unser guter alter TDi wird wohl doch "ersetzt" werden müssen durch einen "neueren" TDi.

LG

Rea

Themenstarteram 12. Januar 2014 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von suzruki

Hallo, gibt es viel Möglichkeiten, jetzt kommt Hirnschmalz in Aktion.

Z.B. kleines Loch im Unterdrucksystem, Systemdruck ist nicht mehr 0,9bar ( Unterdruck ) sondern nur noch 0,4 bar ). Hier wäre Auswirkungen wie, nicht mehr volle Leistung weil die VTG Verstellung nicht richtig arbeitet.

Es gibt viele Möglichkeiten, eines nach dem anderen Prüfen.

Grüße Suzruki

Ok,aber könnte das n75 dran schuld sein.Was genau meinst das die VTG Verstellung nicht richtig arbeitet der Turbo is ja neu,oder meinst weil eventuell irgentwo ein loch ist das sie deshalb nicht richtig arbeitet

Deine Antwort
Ähnliche Themen