- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- Fehlerbild im Motorraum
Fehlerbild im Motorraum
Hallo Leute
Ich hab diese Woche mal ein Bild vom Kollege seinem Passatmotorraum gemacht. Es ist nicht mehr alles ganz so original, wie es vom Werk kam. Es sollten ca 10 Dinge nicht Original sein. Wer findet die Fehler?
PS: An die Profis unter uns. Bitte beschränkt ihr auch auf die wirklich kniffligen Fehler, damit die Leute, die nicht ganz so in der Materie stehen auch was zu tun haben.
@all
Bitte nur einen Lösungsvorschlag pro Beitrag posten.
Ähnliche Themen
121 Antworten
Mal ne wirklich ernst gemeinte Frage:
Läuft der Motor so?
Scheint ja sogesehen nen AEK Motor zu sein, wobei da ja auch wieder einige Sachen dagegen sprechen!
Aber ich glaub ich sage nicht, was ich schon alles gefunden habe, das wäre unfair!
Ja, der läuft. Du darfst gern was sagen aber wie gesagt, fang mit den komplizierten Dingen an.
PS: Ist nicht mehr ganz AEK. Aber das kommt davon, wenn KFZti´s Langeweile haben.
Ok, ich fange mal damit an, daß es für mich schonmal so aussieht, als würde der Motor in nem Facelift stecken, da gab es den AEK aber so nicht, wie der da drin ist! Ich vermute mal, daß der aus nem 3er Golf stammt, wegen den freien Stecker an dem Temperaturgeber etwas links von der turbogeilen Pluspolabdeckung!
Bis auf die Pluspolabdeckung(das sollte ein Fehler für MTler sein, die nicht so viel Ahnung haben), muß ich dich leider erstmal enttäuschen. Der Motor steckt in dem Facelift.
Hier noch paar weitere Bilder.
Daß der in nem Facelift steckt, ist schon klar, aber nicht alle Teile stammen vom Passi! Aber wie schon gesagt ich zähle jetzt nicht weiter auf, die anderen sollen auch was zum suchen haben!
Nur nen kleiner Tip, verfolgt mal genau die Zündkabel!
Ich registriere also erstmal 1 gefundenen Fehler, bleiben noch 9 übrig.
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Ich registriere also erstmal 1 gefundenen Fehler, bleiben noch 9 übrig.
Fehler in Bezug auf was?
... Deckel vom Servoölbehälter scheint nicht original zu sein
Allerdings an dem Motor ... da muß man den Typ schon genau kennen
1 Fehler= Batteriepolabdeckung
Zitat:
Original geschrieben von Ronny & Claudia
... Deckel vom Servoölbehälter scheint nicht original zu sein
Ich hab ja schonmal Golf 3 in den Raum geworfen!
Ronny, ich muß dich leider enttäuschen.
tja, Zündspule sollte 4 eckig sein ... hier sind wohl die Auskenner nicht online
Muß ja nicht alles heute gelöst werden. Die Zündspule orginale Zündspule ist mal kaputt gegangen und dann wurde etwas improvisiert. Die runden gehen wenigstens nicht kaputt.
gefundene Fehler:
1.Batteriepolabdeckung
2. Zündspule
Zwischenfrage: Ist der Motor so original ?