Forum308
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 308
  7. Fehlercode Lufteinlasssystem 308

Fehlercode Lufteinlasssystem 308

Peugeot 308 2 (L)
Themenstarteram 17. Oktober 2023 um 7:50

Hallo zusammen,

beim meinem 308 BlueHdi 120 , BJ. 2015 ist die MKL an und es wird aufgefordert, das Auto in der Werkstatt zu reparieren. Auto ist aber nicht im Notlauf.

Ich konnte 2 Fehlercodes auslesen. P02ED und P00BC. Den Luftfilter habe ich gestern schon mal erneuert, Fehler sind aber weiter vorhanden. Hätte jemand einen Tip ?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Falschluft....Riss im Schlauch....LMM defekt...AGR Ventil....das sind die Hauptursachen...

Themenstarteram 20. Dezember 2023 um 8:21

Riss konnte ich keinen finden. LMM ist neu und AGR ist neu. Alles PSA Original Ersatzteile. Fehler kommt immer noch beim Fahren, aber nur wenn ich vom Gas gehe und quasi mit dem Motor bremse. Beim Beschleunigen kommt die Meldung nicht. Stehe vor einem Rätsel.

Was bedeuten die Fehlercodes?

Text dazu.

P02ED: Lufteinlasssystem,Luftdurchsatz höher als der theoretische Luftdurchsatz Kundendienstgrenzwert

P00BC : Lufteinlasssystem, Luftdurchsatz niedriger als der theoretische Luftdurchsatz, gesetzlicher Grenzwert

Themenstarteram 24. Februar 2024 um 22:09

Keine Idee mehr ?

Habe den selben Fehler in meinem 308 Hdi.

Peugeot Werkstadt sagt Steuerkette übergesprungen Motor muß Instand gesetzt werden 4000Euro ????? Werde ihn wahrscheinlich defekt verkaufen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 308
  7. Fehlercode Lufteinlasssystem 308