ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Fehlercodes Audi A6 4f5 C6 3.0 TDI Quattro 165 KW

Fehlercodes Audi A6 4f5 C6 3.0 TDI Quattro 165 KW

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 30. September 2016 um 20:20

Hallo ich habe folgendes Problem. Wer kennt sich mit diesen Fehler Codes aus. Sind sporadisch und lassen sich löschen. Zum Anfang nach dem starten fährt sich der Audi normal. Dann beim durchtreten des Gases zieht er gut ab und dann macht er plötzlich zu. Sprich kein Druck mehr. Dann kommt die gelbe Lampe mit dem Wellen Zeichen. Das auslesen ergab die Fehler Codes. Mein Kumpel meinte eine Sicherung oder Kabel oder oder oder. Vielleicht weiß jemand was es ist und was der Fehlercode ist? Besten Dank im voraus.

20160930-184340-892068549096226453-9098281780888208872
20160930-184348-1008848563339959756-2246516603795422588
Ähnliche Themen
13 Antworten

Bitte ausagekräftige Überschrift erstellen und die Fahrzeugzuweisung ausführen !!!

Was sind denn das für Fehlercodes ? Kann man ja nur die häflte erkennen !

Gibt es keinen ausführlichen Fehlerspeicher Auszug ?

...blöden billgteile zeigen nur die hläfte

Drosselklappe

Zahnräder Antrieb Schrott.

 

Der Fehler mit dem Turbo ist zu 99% ein Folgefehler dessen.

 

Also mal die sufu zu Drosselklappe bemühen, Haben schon 1000de gehabt das Problem.

Themenstarteram 30. September 2016 um 21:38

Fehler Drosselklappe wurde auch ausgelesen und ich dachte mir schon das es auch an dieser liegen kann. Hatte am Wochenende die komplette Ansaugbrücke, agr , Drosselklappe gereinigt . Ok dann eine neue Drosselklappe kaufen und dann sollte das Problem gelöst sein.

Themenstarteram 30. September 2016 um 21:52

Zitat:

@derSentinel schrieb am 30. September 2016 um 22:34:57 Uhr:

Bitte ausagekräftige Überschrift erstellen und die Fahrzeugzuweisung ausführen !!!

Was sind denn das für Fehlercodes ? Kann man ja nur die häflte erkennen !

Gibt es keinen ausführlichen Fehlerspeicher Auszug ?

...blöden billgteile zeigen nur die hläfte

Wir haben den erst an einem anderen Computer ausgelesen und davon bekomme ich Dienstag eine Log Datei per Mail. Wir sind dann zu dem anderen Computer mit einem anderen Programm gegangen um den Audi dort nochmals auszulesen und dabei kam dieser Fehler Code . Das Bild ist nur geteilt eingestellt hier.Beste Grüße

Themenstarteram 2. Oktober 2016 um 14:40

Zitat:

@derSentinel schrieb am 30. September 2016 um 22:34:57 Uhr:

Bitte ausagekräftige Überschrift erstellen und die Fahrzeugzuweisung ausführen !!!

Was sind denn das für Fehlercodes ? Kann man ja nur die häflte erkennen !

Gibt es keinen ausführlichen Fehlerspeicher Auszug ?

...blöden billgteile zeigen nur die hläfte

Sind die Daten besser?

Themenstarteram 2. Oktober 2016 um 14:41

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 30. September 2016 um 23:12:12 Uhr:

Drosselklappe

Zahnräder Antrieb Schrott.

Der Fehler mit dem Turbo ist zu 99% ein Folgefehler dessen.

Also mal die sufu zu Drosselklappe bemühen, Haben schon 1000de gehabt das Problem.

Themenstarteram 2. Oktober 2016 um 14:49

Zitat:

@Nikeone1 schrieb am 30. September 2016 um 22:20:55 Uhr:

Hallo ich habe folgendes Problem. Wer kennt sich mit diesen Fehler Codes aus. Sind sporadisch und lassen sich löschen. Zum Anfang nach dem starten fährt sich der Audi normal. Dann beim durchtreten des Gases zieht er gut ab und dann macht er plötzlich zu. Sprich kein Druck mehr. Dann kommt die gelbe Lampe mit dem Wellen Zeichen. Das auslesen ergab die Fehler Codes. Mein Kumpel meinte eine Sicherung oder Kabel oder oder oder. Vielleicht weiß jemand was es ist und was der Fehlercode ist? Besten Dank im voraus.

1475419683567
Themenstarteram 5. Oktober 2016 um 18:30

Zitat:

@Nikeone1 schrieb am 2. Oktober 2016 um 16:41:49 Uhr:

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 30. September 2016 um 23:12:12 Uhr:

Drosselklappe

Zahnräder Antrieb Schrott.

Der Fehler mit dem Turbo ist zu 99% ein Folgefehler dessen.

Also mal die sufu zu Drosselklappe bemühen, Haben schon 1000de gehabt das Problem.

Drosselklappe heute Nagelneu verbaut , aber die Freude war umsonst . Das Problem besteht fort wenn man eine weile Volllast fährt , Gelde gewellte Lampe und Leistungseinbruch. Werde den morgen wieder mal auslesen und erwarte nichts gutes . DPF ist wieder in Ordnung , AGR und Drosselklappe auch , Ansaugkanäle komplett gereinigt . Vermute mal der Turbo oder der Stellmotor oder oder oder.........

Warten wir erstmal den Fehlerspeicher ab.

Hast du die Drosselklappe angelernt?

Wurde das Steuergerät komplett erneuert?

Themenstarteram 5. Oktober 2016 um 20:04

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 5. Oktober 2016 um 20:51:10 Uhr:

Warten wir erstmal den Fehlerspeicher ab.

Hast du die Drosselklappe angelernt?

Wurde das Steuergerät komplett erneuert?

Nach dem ersten mal auslesen heute und dem verbauten Neuteil Drosselklappe kam keine Fehlermeldung der Drosselklappe daher wurde diese auch nicht angelernt . Welches Steuergerät sollte erneuert werden ? Beste Grüße

Moin.

Naja gemeint ist diese schwarze Abdeckung wo die Leistungselektronik und der Motor drinnen ist.

Aber ich denke mal das gibt es nur noch als ein Teil.

Von daher sollte das passen.

 

Aber wenn du jetzt nach dem aufleuchten der Glühwendel noch mal ausliest?

Themenstarteram 6. Oktober 2016 um 13:40

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 6. Oktober 2016 um 07:56:09 Uhr:

Moin.

Naja gemeint ist diese schwarze Abdeckung wo die Leistungselektronik und der Motor drinnen ist.

Aber ich denke mal das gibt es nur noch als ein Teil.

Von daher sollte das passen.

Aber wenn du jetzt nach dem aufleuchten der Glühwendel noch mal ausliest?

Hallo, heute nochmal ausgelesen nach dem Warm fahren und auch mal wieder aufs Gas getreten. Nun wenn ich normal beschleunige kommt keine Lampe oder Fehlermeldung im Bordcomputer. Trete ich aber mal zu Dreiviertel durch , zieht er normal an und fährt auch eine weile so . Gas weg und wieder Gas geben dann macht der zu und hat kein Druck mehr. Danach habe ich den ausgelesen und Fehler gelöscht sowie nochmal ausgelesen danach. Hier die Daten dazu , vielleicht weiß jemand was genau nicht stimmt. Könnte einiges in Betracht kommen oder es liegt an einem Teil was anderes gleich mit in Leidenschaft zieht. Besten Dank

Themenstarteram 6. Oktober 2016 um 13:53

Zitat:

@Nikeone1 schrieb am 6. Oktober 2016 um 15:40:16 Uhr:

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 6. Oktober 2016 um 07:56:09 Uhr:

Moin.

Naja gemeint ist diese schwarze Abdeckung wo die Leistungselektronik und der Motor drinnen ist.

Aber ich denke mal das gibt es nur noch als ein Teil.

Von daher sollte das passen.

Aber wenn du jetzt nach dem aufleuchten der Glühwendel noch mal ausliest?

Hallo, heute nochmal ausgelesen nach dem Warm fahren und auch mal wieder aufs Gas getreten. Nun wenn ich normal beschleunige kommt keine Lampe oder Fehlermeldung im Bordcomputer. Trete ich aber mal zu Dreiviertel durch , zieht er normal an und fährt auch eine weile so . Gas weg und wieder Gas geben dann macht der zu und hat kein Druck mehr. Danach habe ich den ausgelesen und Fehler gelöscht sowie nochmal ausgelesen danach. Hier die Daten dazu , vielleicht weiß jemand was genau nicht stimmt. Könnte einiges in Betracht kommen oder es liegt an einem Teil was anderes gleich mit in Leidenschaft zieht. Besten Dank

Danach alle Fehler gelöscht soweit sie gingen zu löschen. Hauptproblem wie auch zu sehen ist , Steuergerät für Energiemanagement (J644) . Wie zu sehen ist bleiben die drei Fehlerquellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Fehlercodes Audi A6 4f5 C6 3.0 TDI Quattro 165 KW