Fehlermeldung 0125 Positionsschalter
Hallo liebe Audifreunde,
Ich habe an meinem A3 8L (Automatik) ein gewaltiges Problem mit dem Positionsschalter. Bei längeren Fahrten oder bei extremer Hitze wie im Sommer reichen schon 3km und ich bekomme meine Zündung nicht mehr aus. Das Auto steht dauerhaft in 'D', egal ob ich in 'P', 'R', 'N' stehe das Tacho sagt ich bin in 'D' wie gesagt nur bei längeren Fahrten oder im Sommer bekomme ich die Zündung nicht mehr aus. Nachdem er ausgelesen wurde kam die Fehlermeldung '0125 Positionsschalter' Fehler wurde versucht zu löschen keine Chance nach dem an und ausmachen ist der Fehler sofort wieder da. Ich habe gestern den Luftfilterkasten ausgebaut und den Positionsschalter am Getriebe ausgetauscht und der Fehler ist immer noch da. Auch da wieder versucht den Fehler zu löschen und er kommt immer wieder selbst nach einem neuen Sensor. Da das Auslesegerät ja nur technische Fehler sehen kann und ich bereits den Sensor gewechselt habe bin ich jetzt überfragt. Ich setze hier auch mal den Sensor mit rein und die ausgelesene Fehlermeldung. Kann es sein, dass es evtl doch ein mechanischer Fehler ist oder es noch irgendwo einen Sensor gibt? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich wäre über jeden Ratschlag dankbar.
Liebe Grüße