Fehlermeldung Drucksensor Glühkerze
Hallo, ich fahre einen A4 35tdi Bj.2021. Die Motorkontrollleuchte ist angegangen. Daraufhin hat die Werkstatt den Fehler gelöscht, jetzt ist sie wieder an. Ist nur die glühkerze kaputt oder etwas anderes?
Ähnliche Themen
10 Antworten
bei einer defekten Glühkerze geht keine MKL an
"pressure sensor" muss ja irgendein Drucksensor sein... scheint die Glühkerze mit Drucksensor Zylinder 3 zu sein...
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 13. Dezember 2024 um 19:31:21 Uhr:
bei einer defekten Glühkerze geht keine MKL an
Doch! Alle Glühkerzen sind beim B9 überwacht. Fällt eine aus, gibt's sofort die MKL mit entsprechendem Fehlereintrag im MSG.
Dann werde ich die glühkerze tauschen. DANKE!
Kurzes Update:
Die Glühkerzen wurden vor einer Woche bei vw getauscht, jetzt ist der Fehler wieder da.
Hi @lb.004
was steht jetzt im Fehlerspeicher?
Wurden alle 4 Glühkerzen ausgetauscht?
VG
Hallo, alle 4 wurden getauscht. Im Fehlerspeicher steht Drucksensor zylinder 3 also genau wie vorher. Hab heute das Auto wieder zu vw gebracht.
Kann dann nur noch der Stecker/Kabel von Glühkerze Nr. 3 sein was da sporadisch keinen Kontakt hat oder das Glühzeitsteuergerät im Wasserkasten.
VG
Habe das auto jetzt abgeholt. Die haben das Glühzeitsteuergerät resettet und neu installiert. Hoffentlich passt das jetzt.
Hi,
Der Freundliche hat da, wenn überhaupt, nur das Glühzeitsteuergerät ab und wieder angeschlossen und den Fehlerspeicher gelöscht.
Mal schauen ob somit der Fehler nun dauerhaft weg ist...?
Das Glühzeitsteuergerät gibt's auch wesentlich günstiger als beim Freundlichen.
Dort kostet dieses, so um 110,-€. Dieses ist in 20 Minuten selbst gewechselt.
Hatte das bei meinem B9 TDI auch schon gewechselt. Gehört eigentlich zum Glühkerzenwechsel mit dazu.
Wie das originale, auch von Bosch für ~30,-€
https://www.autoteile-markt.de/.../...a6604435730cb964d519a4435f2cc6ee
VG