ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Felgebfrage Astra H 17"

Felgebfrage Astra H 17"

Themenstarteram 10. März 2004 um 20:47

Hallo

Ich habe mir den Astra 1,7 CDTI (100 PS/saphirschwarz) mit der Sportausstattung bestellt.

Serienmäßig gehören bei dieser Ausstattung die 16 Zöller mit den 5 breiten Speichen oder Doppelspeichen dazu.

Wie länger ich mir aber die Werbemappe mit den geilen 5-Speichen 17 Zollfelgen betrachtete, desto mehr wollte ich diese nun auch haben.

Sind die im Opel-Konfigurator aufpreispflichtigen 5-Speichen 17 Zöller die gleichen Felgen (Serie bei 2,0 Turbo)?

Die Speichen sehen dort nämlich wuchtiger aus.

Ich hoffe mal das es die Gleichen sind, denn die Änderungsbestellung ist bereits raus, dennoch möchte ich gerne Klarheit.

Gruß Uli

Ähnliche Themen
37 Antworten

ja die 17" 5-Stern Felgen sind Serie bei dem Astra Sport 2.0 Turbo

=> http://www.opel.de/res/img/conf/2004B/0T_48/options/QL4.jpg

Dies hier sind die 6x16 Serie bei allen anderen Sportmodellen

http://www.opel.de/res/img/conf/2004B/0T_48/options/QL3.jpg

Jau,

die 17er sehen um Längen besser aus. Hoffentlich werden die auch beim 1.9cdti Serie sein...

Gruß zetterick

am 11. März 2004 um 13:26

Hi all :)

War grad beim freundlichen. Der hat einen Sport mit 17-Zoll da stehen. Dazu noch die Farbe Saphirschwarz... Sieht echt geil aus ;)

Hätte am liebsten gleich gekauft, aber das Geld hat nich ganz gereicht :(

Gruß DirkBM

ich find die Leichtmetallräder 6½ J x 16 im 5-Y-Speichen-Design sehen richtig geil aus, auch wenn sie nur 16zöller sind..., müsst ihr euch auf opel.de im konfigurator angucken...

@DirkBM:

Mach mal bitte bitte Photos :) und stell sie uns zur Verfügung hier :) So eine Granate bekomm ich nämlich demnächst :)

am 11. März 2004 um 16:49

@ Sharky2002

Werd gleich morgen früh nochmal hinfahren und ein paar Fotos machen.

Allerdings steht er im Moment noch ganz hinten in ner Ecke des Verkaufsraumes, hoffe ich hab da platz genug. Sonst frag ich mal, ob die den nicht mal kurz rausschieben können ;)

Gruß DirkBM

wo bleiben die FOOOOOOOOTOOOOOOOOOS?

Felgenabfr.ASTRA H 17ZOLL

 

Hallo Mr.Astra,

kann dir verbindlich mitteilen 17 Zöller AUFPREIS::

EUR.--325.- für den Sport } 1,7CDTI/100PS!!!

wal sone frage: warum DIESEL????? hast du ihn schon bestellt?

Ein Super-ASTRA H alles stimmt auch die FARBE!!

Wo sind die BILDER wir warten allllllllllle!!!!

gruss coupe2,2

am 12. März 2004 um 10:30

Hey Leute :)

Das mit den Fotos kann noch dauern. Fotos sind fertig, aber meine Foto-Software zum auf´n PC laden will nicht mehr :(

Werde versuchen so schnell wie möglich den Fehler zu beheben.

Gruß DirkBM

am 12. März 2004 um 10:50

Soooooooooooo...

Da isser :) Astra Sport 1.8 in Saphirschwarz...

am 12. März 2004 um 11:03

Das war wohl nix :( Die Bilder sind zu groß (400000 Bytes zu groß) Kann man das irgendwie ändern?

Wer die Pics trotzdem haben will, dem schicke ich sie gerne per email zu, sofern er mir seine email-addi gibt.

Hab halt zu wenig Ahnung von PCs. Sorry.

Gruß DirkBM

am 12. März 2004 um 11:41

4 mb dauert übrigens auch bei der Übertragung als Email ewig!

Entweder mit einer Bildbearbeitungssoftware das Speicherformat (Dateinamenerweiterung) auf "jpg" ändern (jetzt wahrscheinlich "TIF" oder "GIF") -, oder beim Übertragen der Bilder von der Kamera das Speicherformat als ".jpg" vorgeben - die Datei wird dann nur noch ca 500k groß, bzw. entsprechend komprimiert.

am 12. März 2004 um 12:11

Also, hab jetzt die Pics nochmal von der Camera runtergeladen. Wie matula73 geschrieben hat als .jpg Bilder. Trotzdem sind sie nach wie vor zu groß...

Ich hab mal gemessen. Das übertragen (per email) der 4 Pics, die ich gemacht hab, dauert ca. 2 min. und 15 sek...

Ich sollte vielleicht mal n Computerkurs machen oder so. Sorry.

Gruß Dirk BM

am 12. März 2004 um 14:26

Also als erstes würde ich die Auflösung der Kamera herabsetzen, "niedrige" Qualität reicht für Normalgebrauch auch. Wenn es immer noch zu gross ist, in einem Bearbeitungsprogramm (Photoshop) nachträglich verkleinern.

PS: Würde die Bilder gerne haben wenn es geht.

Gruss

Fabian

Deine Antwort
Ähnliche Themen