ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Felgen eintragen

Felgen eintragen

BMW 3er E36
Themenstarteram 1. Februar 2024 um 20:42

Moin hab mir Styling 17 Felgen 15zoll gekauft vor paar tagen und möchte die eintragen lassen

Die Felgen sind J7x15 H2 und laut google wäre die et47 wäre sowas möglich ohne irgendwas zu verändern?

Und gäbs da ein limit bei der reifendicke? Weil gerade sind 205er oben die aber 20jahre alt sind und würd halt schon 225er draufmachen wenn sowas möglich ist

Fahre eine 97er 318i Limo

Ähnliche Themen
7 Antworten

Moin,

schon mal daran gedacht, den TÜV anzufragen??

15" 7j Felgen und 225er Reifen?

Oh man...

Zitat:

@Grobhammer schrieb am 1. Februar 2024 um 21:42:45 Uhr:

Moin hab mir Styling 17 Felgen 15zoll gekauft vor paar tagen und möchte die eintragen lassen

Die Felgen sind J7x15 H2 und laut google wäre die et47 wäre sowas möglich ohne irgendwas zu verändern?

Und gäbs da ein limit bei der reifendicke? Weil gerade sind 205er oben die aber 20jahre alt sind und würd halt schon 225er draufmachen wenn sowas möglich ist

Fahre eine 97er 318i Limo

Das ist ein werkseitig freigegebenes Rad, siehe Anhang.

Freigegeben sind 205er und 225er.

Bei 225ern musst du Lenkeinschlagsbegrenzer verbaut haben. Das kann ab werk sein wenn das Auto mit 225ern ausgeliefert wurde.

 

@isi-e36

Ich verstehe nicht auf was du rauswillst, die Kombi ist doch nichts ungewöhnliches

Viele originale 7x16 vom e36 haben 225er Bereifung

Asset.JPG

7x16" ist ja auch etwas anderes wie 7x15". Ich meine Geschmäcker sind bekanntlich anders und verschieden aber wie sieht das denn aus?

Mir geht's um die Optik also das sieht dann sehr Unstimmig aus finde ich.

Viel Spaß bei der Suche nach 225/55 R15 er Reifen

Ganz genau so ein Reifen gibt es vielleicht garnicht. Der Themenstarter sollte sein Vorhaben nochmal überdenken wenn man mich fragt.

Optisch reißts mit Sicherheit nicht viel, grad bei dem hohen Querschnitt. Da würden teilweise unterschiedliche Hersteller vmtl. genausoviel Unterschied machen ohne die Breite zu ändern.

 

Gerade auch wegen der Verfügbarkeit würde ich persönlich ebenfalls den 205er Reifen wählen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen