ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Felgen, Federn und Bodykit!

Felgen, Federn und Bodykit!

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 2:01

Hallo allerseits!

Ich habe vor in naher Zukunft einen Volvo V50 T5 zu kaufen und diesen auch ein bisschen sportlicher und individueller zu Gestalten. Da ich mich nicht auf ein kostspieliges Abenteuer einlassen will hoffe ich dass Ihr mir ein paar Tipps und Anregungen geben könnt.

Bei den Federn würde ich die von Eibach nehmen da ich bis jetzt nur gutes darüber gehört habe. Es gibt aber zwei Varianten davon, die 25mm (E10-84-006-07-22) und die 30mm (E10-84-006-13-22). Die 30mm sind für den AWD ausgelegt, gehen die aber auch auf einen FWD? Sind die 30mm spürbar härter abgestimmt als die 25mm?

Bei den Felgen (Grösse 18") gibt es mehrere die mir gefallen (was für einen Lochkreis und ET hat ein V50 T5 eigentlich?). Hat vielleicht jemand einer dieser Felgen, oder etwas ähnliches bei sich selber drauf und kann ein paar Fotos davon machen. Musstet Ihr dabei einen Lenkbegrenzer einbauen, Distanzscheiben benutzen, oder die Radkästen bördeln?

ATP Inox Silver

Alessio F1 Felge ist ungefähr in der Mitte der Seite.

MilleMiglia Evo5

MilleMiglia EV-S

Proline Desing PY

OZ Hydra

RH Alurad MJ Power Felgenprogramm->Suche über Felgen. Felgen sind etwas unterhalb der Mitte.

CMS C4

Beim Bodykit gefällt mir das von Evolve am besten. Hat das jemand auf seinem V50 drauf (bitte Bilder machen)? Wo werden die Nebelscheinwerfer eigentlich platziert?

Weiss jemand wo man das Bodykit in der Schweiz kaufen kann, was es kostet und ob es überhaupt zugelassen ist? Gibt es Volvohändler in der Schweiz bei denen man den V50 mit dem Bodykit zusammen bestellen kann (in den USA und Kanada kann man das)?

Ich freue mich auf Eure Bilder und Infos.

Gruss aus der Schweiz früh am morgen...

Ähnliche Themen
17 Antworten

hallo swizzman,

ich habe bei meinem s40 letzte woche den federsatz von h&r einbauen lassen, was eine tieferlegung von ca. 35mm brachte. die veränderung ist spürbar, aber das fahrwerk ist dadurch nicht übertrieben hart geworden.

in meinem letzten fahrzeug, vw passat, hatte ich den eibach federsatz mit 25mm. bei subjektiver betrachtung liegt das ganze auf etwa gleichem niveau. ich glaube nicht das die 5mm unterschied, wie von dir beschrieben, spürbar wahrgenommen werden.

ergänzen muss ich, dass ich hauptsächlich alleine unterwegs bin. bei einer fahrzeugbelastung mit vier personen z.b. wird das ganze natürlich härter.

am 22. Juni 2006 um 15:06

Thema Evolve:

Ich glaube nicht, dass jemand hier einen Evolve-BK fährt.

Ich bin nichtmal sicher ob es einen Importeur gibt und ob der TÜV diese Teile schon abgesegnet hat. Augenscheinlich wird ja auch die ganze vordere Stossstange ausgetauscht (Bild38).

am 22. Juni 2006 um 15:12

Hallo,

warum willst Du denn aus einem Volvo einen Opel machen? ;-)

*scnr*

Also ich finde das Kit schon richtig hammer+Lackierung+Felgen. Aber dennoch glaube ich nicht dass man dieses Kit IN Deutschland bekommen kann und wenn aus den USA dann wird das wohl nicht so schnell und problemlos einzutragen sein.

Als Federn würd ich wie meine Vorredner schon sagten am besten 35mm Federn nehmen, ich habe 20´er drinnen und es könnte noch tiefer sein ;)

Gefällt dir das BodyKit von Heico nicht ???

 

Gruß Sepp

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 22:41

Hallo allerseits!

db-one: Danke für deine Antwort. Jo, 35mm sind schon ordentlich tief. Hast du ein paar Bilder davon damit ich mir mal einen Eindruck machen kann. Du bist also zufrieden mit den Federn und der Härte?!

Silncr: Ich denke das es nur wenige gibt die ein Elvolve BK haben, dass ist aber, neben der Optik, auch ein Grund warum ich es gerne verbauen möchte, hat halt nicht jeder. Für Deutschland gibt es einen Anbieter , das Kit ist aber anscheinend nicht zugelassen. Da ich in der Schweiz wohne ist für mich die Zulassung vom Strassenverkehrsamt relevant, nur ob es eine gibt weiss ich nicht.

Ja, vorne wird die ganze Stossstange ersetzt, hinten nur der untere Teil.

Don Cartagena: Opel? Wo siehst du einen Opel? Volvo und Evolve kommen beide aus Schweden, also nix Opel...

Sepp2000: Also ich möchte nur das Bodykit (Stossstange hinten, vorne und die Seitenschweller), an der Lackierung mache ich nichts. Also falls ich das Kit importieren müsste dann gleich vom Hersteller in Schweden.

Was hast du für Federn drin?

Ne, das Bodykit von Heico gefällt mir ganz und gar nicht, sieht ausser vorne ja wie das von Volvo selber aus, MS Design und Bilsport das genau gleiche. Da fällt Evolve schon mehr aus dem Rahmen und ist sicherlich auch sehr wenig verbreitet.

Gruss aus der Schweiz

Zitat:

Original geschrieben von Swizzman

Don Cartagena: Opel? Wo siehst du einen Opel? Volvo und Evolve kommen beide aus Schweden, also nix Opel...

du hast's nicht begriffen... es geht um plastikwüsten oder schlichtes skandinavisches understatement... aber bitte, jedem das seine... :D

ford/volvo freuen sich auch über den umsatz, der mit deinem zukünftigen wagen erzeilt wird... ;)

die 35mm bezeichnet h&r als maximal. ob's jetzt 30mm oder 35mm oder irgendwo dazwischen, geworden sind, kann ich dir nicht sagen.

ich werde am wochenende ein paar bilder machen und sie hier einstellen.

mit dem federsatz bin ich bis jetzt zufrieden. der ist aber auch erst eine woche drin ;-), aber bei so renommierten herstellern wie eibach und h&r habe ich auch keine bedenken.

ich bin zufrieden mit der härte bzw. dem verbliebenen fahrkomfort.

Hi Swizzman

bei den Felgen habe ich einen Geheimtipp für dich !

Oxigin Lexor in 18" und bei den Eibach kannst du die 25mm Variante nehmen, die reichen völlig! Habe ich übrigens auch drin und bin hoch zufrieden!

ein Link mit Bildern der Felge auf nem V50, sieht sehr geil aus wie ich finde, aber Geschmäcker sind immer verschieden!

http://www.oxigin.de/.../index.php?...

Zitat:

Original geschrieben von Bambule03

ein Link mit Bildern der Felge auf nem V50, sieht sehr geil aus wie ich finde, aber Geschmäcker sind immer verschieden!

http://www.oxigin.de/.../index.php?...

@bambule

da pflichte ich dir bei, das eisen macht sich gut auf dem 50er (ohne überflüssiges plastik :D)

danke

bin ja stark am überlegen ob ich da nicht zuschlagen soll, bin mir aber noch nicht ganz sicher wegen 8x18 ET42 und den Kotflügeln (bördeln)

am 24. Juni 2006 um 11:43

Hoi Swizzman (keine Angst liebe Germanen, das ist halt schwiizerdütsch, kein falsch geschriebenes "Hi" :) )

habe meinen S40 40mm tiefer (Eibach Federn), heute morgen hab ich noch zusammen mit meinem Garagisten auf der Hinterachse 15mm Distanzscheiben eingebaut (jaja, Fotos folgen ;) ).

Die ganzen Teile sind in der Galerie beschrieben (siehe Link unten). Die Fotos welche aktuell drin sind sind aber noch ohne Seitenschweller und eben Distanzscheiben.

Wegen dem Evolve-BK: Hatte Kontakt mit Don von Evolve, die Sachen rüberschicken ist ja kein Problem, die Montage auch nicht (die werden sicherlich eine Anleitung dafür haben), aber durch die MFK, ich weiss nicht. Da ist in Good old America halt schon einiges mehr erlaubt als in CH, solange ennet dem Teich die Lichter und Bremsen funktionieren, kann da praktisch alles rumfahren. Das grösste Problem wird wahrscheinlich sein, ein Gutachten für die Teile zu bekommen, dass vom StVA akzeptiert wird.

Falls du das Evolve-BK ranmachen willst, wäre ich sehr daran interessiert, wenn du mir mal eine PN schickst, wie es gelaufen ist und ob die vom StVA gross Probleme gemacht haben. Kann dir sonst auch beim Import helfen wenns Probleme gibt, da ich beruflich damit zu tun habe.

Gruss aus der March,

Roger

PS: Die Oxigin-Felgen sehen also echt super aus, die sind jetzt gleich auf der Merk-Liste für die Sommerfelgen vom nächsten Jahr gelandet :D

seitenansicht

http://www.directupload.net/show/d/739/HAeW66qn.jpg

vorderrad

http://www.directupload.net/show/d/739/4oG4yNzR.jpg

hinterrad

http://www.directupload.net/show/d/739/gQOerq2k.jpg

sorry, auto ist nicht geputzt. ;-)

Jetzt fehlen nur noch "richtige" Felgen ;)

 

Gruß,

 

Willy

sind bestellt. ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen