ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Fenster automatisch hochfahren, Funkfernbedienung?

Fenster automatisch hochfahren, Funkfernbedienung?

Themenstarteram 19. April 2006 um 12:26

Ist es möglich mit der Funkfernbedienung die Fenster automatisch hochfahren zu lassen, wenn man das Fahrzeug abschließen möchte?

Oder geht es nur über das Türschloß ?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Also wenn die Funktion im Comfort-Steuergerät vorhanden ist müsstest du die Fenster hoch- und runterfahren können mit den Knöpfen zum ver- und entriegeln des Wagens. Bei mir geht das auch mit dem Schlüssel, hab aber keine FFB :)

Schonmal probiert?

Einfach nach dem Öffnen/schließen den Öffnen-/Schließenknopf einige Sekunden gedrückt halten.

geht im IVer leider nicht...es soll eine Möglichkeit geben den Flash des Steuergerätes zu ändern...jedoch bin ich da leider nicht weiter gekommen...

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-Wiesl

geht im IVer leider nicht...es soll eine Möglichkeit geben den Flash des Steuergerätes zu ändern...jedoch bin ich da leider nicht weiter gekommen...

Hö? Sicher? Ich werds nachher mal an papas GOlf testen, der hat ne FFB. Kann ich mir ja kaum vorstellen das ich das ohne FFB kann und alle anderen nicht :confused:

am 19. April 2006 um 12:38

beim 4er geht das nicht! es muss ein neues modul zwischen geschaltet werden: nennt sich volkswindow.

auch ein längeres drücken nutzt nichts. auch freischalten iss nicht

;) Jungens, es geht.

Habe ZV gehabt und die FFB von VOTEX nachgerüstet, vorher ging es mit Schlüssdrehen und jetzt mit dem Taste-lange-drücken.

Im Sommer wirklich angenehm! :cool:

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

;) Jungens, es geht.

Habe ZV gehabt und die FFB von VOTEX nachgerüstet, vorher ging es mit Schlüssdrehen und jetzt mit dem Taste-lange-drücken.

Im Sommer wirklich angenehm! :cool:

Angeber :o und *undneidischsei*

am 19. April 2006 um 12:43

bei der von votex geht es auch, aber nicht bei der originalen. beim umdrehen geht es eh, auch schon bei einigen G 3.

aber bei originaler ffb nur mit volkswindow!

Also ich hab die original VW FFB mit Klappschlüssel... bei mir geht das ganze nicht per FFB sondern nur wenn ich den Schlüssel ins Schloss stecke und in der "schließen Position" halte...

am 19. April 2006 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von Noctes666

Also ich hab die original VW FFB mit Klappschlüssel... bei mir geht das ganze nicht per FFB sondern nur wenn ich den Schlüssel ins Schloss stecke und in der "schließen Position" halte...

...oder halt länger auf "öffnen"

Beim Bora geht das mit der originalen FFB auch nicht.

MFG Markus

Merkwürdig, dass es beim VW Zubehör sozusagen "dabei" ist, original aber nicht.

Bin immer noch unsicher, ob man die hässliche Votexfernbedienung in einen orig. VW Klappschlüssel bannen kann.. :confused:

Ugly Votex FFB

am 19. April 2006 um 12:50

und wie funktioniert das mit dem volkswindow??? bzw. was ist das und wo bekomm ich das her .. das hätt ich nämlich auch gern :)

Zitat:

Original geschrieben von svente-1

...oder halt länger auf "öffnen"

Jo genau aber dann gehen sie auf :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Fenster automatisch hochfahren, Funkfernbedienung?