ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Fenster öffnet sich von selbst

Fenster öffnet sich von selbst

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 18. März 2024 um 15:00

Kurz und knapp bei meinem Dicken öffnet sich ab und zu mal die Scheibe der Fahrertür von alleine :(

Also Abends zugeschlossen frühs Scheibe auf.... Schlüssel wurde selbstverständlich nicht angefasst.

Problem bekannt? zumindest bei anderen VAG Fahrzeugen hab ich davon mal gelesen...

kann man irgendwas deaktivieren?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Moin, das ist ja wild.

Ist insbesondere im Steuergerät 42 ein Fehler hinterlegt?

Ansonsten evtl. ein Kurzschluss im Schalter...

Die Komfortschließung /-öffnung (alle Scheiben + Dach) kann man glaub im RNS de-/aktivierten. Ich hatte das auch mal, war alles auf, aber bin vermtl. in der Tasche an den Taster gekommen. Dass nur eine Scheibe öffnet ist allerdings seltsam...

Themenstarteram 18. März 2024 um 18:56

hmm...muss ich mal auslesen wenn ich wieder daheim bin...mir schwant nichts gutes....:(

es war schonmal vor einiger Zeit, erster Gedanke auch Schlüssel gedrückt....aber diesmal alle Scheiben zu , Schlüssel weit weg

Hallo,

gibt es ein Ergebnis?

Themenstarteram 22. März 2024 um 17:56

tja wie fast zu erwarten nichts zu sehn...hab gerade einen kompletten Fehlerspeicherscan von allen Stg durchlaufen lassen, weder im KomfortStg noch in sämtlichen TürStg irgendwas abgelegt:o

wäre wirklich mal interessant zu wissen ob es die Probleme beim T2 öfter gibt?!

zumindest findet man bei VAG allgemein einige Fälle

20240322
Zt

Moin,

schau doch mal nach Korrosion in der Steckverbindung der Tür zur A-Säule, Gummibalg zur Tür stülpen und dann lässt sich die Verriegelung nach unten per Bügel öffnen.

Hätte ähnliche sorgen bei meiner Beifahrertür.

Falls die fündig werden solltest, überprüfe auch gleich die andere Seite.

Gruß

Ich hatte dasselbe Problem mal bei Amarok...nie wieder aufgetreten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Fenster öffnet sich von selbst