ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Fensterschliessen per Funk???

Fensterschliessen per Funk???

Opel Vectra B
Themenstarteram 30. August 2003 um 14:03

Hallo !!

War grad mal auf Ebay um nach einen Fensterhebermotor für meinen Vectra B zu schaun und was entdeck ich da nämlich dies hier::

EBAY ANGEBOT

Hat einer davon schon gehört. Der Typ verkauft da nur ne Anleitung. Aber was soll das denn sein. Ne Umprogrammierung. Hmm

Hört sich doch irgendwie seltsam an oder nicht??

Aber die Funktion an sich ist ganz cool.

Was haltet Ihr denn davon??

Ähnliche Themen
39 Antworten

Für mich hört sich das nach einer umprogrammierung über die Opelschnittstelle an. Frag doch mal den Opelhändler.

am 30. August 2003 um 15:01

Fensterschließung

 

Hi!

Man kann dem ZV Steuergerät erzählen das es in nem Omega B drin ist und dann kann man die Fenster und das elektrische Schiebedach mit der Fernbedienung zu machen.

Mfg Matthias

am 30. August 2003 um 16:52

hört sich interessant an...

 

Sag mir Bescheid, wenns klappt ;-)

ich hatte ihn letztens mal angeschrieben, weil ich auch die auktion gesehen habe. er meinte nur, daß es software mäßig gemacht wird, mehr natürlich nicht. ich denke mal, wenn das so ist, kann das auch jeder freundliche für dich machen. wusste ich auch nicht und hatte daher diese selbstgebaute platine bei ebay ersteigert, die funktioniert 1a und kostet glaub ich genauso viel. ich hab immer nur angst, daß jemand, wenn die fenster auf sind, aus spaß, den knopf auf der fahrerseite runterdrückt, dann gehen alle fenster von selbst hoch und der schlüssel liegt drin und vielleicht ist sogar der motor noch an. laut dem typen, der mir das teil verkauft hat, bräuchte man nur ein kabel anders anschließen und dann gehen die fenster erst beim zweiten mal drücken der fb ( wegfahrsperre ) zu, auch ned schlecht, wenn man die fenster im sommer etwas auflassen möchte.

am 30. August 2003 um 17:35

Billiger bei Opel

 

Hi!

Die Funktion muss bei Opel nur aktiviert werden. Kein Zusatzsteuergerät. Allerdings darf man keine EDW haben. Man muss nur das ZV Steuergerät auf Omega B umprogramieren dann kann man die Kompfortfunktion programieren und schon gehts.

Das man mit dem Kopf die SCheiben zumachen kann ist natürlich irgenwie ein risiko. Aber gut. Was hat das Modul denn gekostet?

Mfg Matthias

12 euro oder so mit versand, also nich so teuer. beim freundlichen wärs halt unkomplizierter. war ne sache von ner halben stunde, das teil einzubauen, weil die verkleidung nicht mehr so drauf wollte, wie ichs wollte.

was sollen denn die kürzel des nummernschildes bedeuten?

am 30. August 2003 um 18:30

Kennzeichen Kürzel

 

Das ist das Kennzeichen!

kennzeichen is jetzt auch klar, aber was bedeutet EDW ?

am 30. August 2003 um 19:12

Kürzel

 

EDW = Einbruch Diebstahl Warnanlage

Wenn die verbaut ist dann geht es nicht mit dem Software umprogramieren. Dann geht es nur über das modul.

Mfg Matthias

ahh,

danke für die info. man lernt immer was dazu :)

Themenstarteram 30. August 2003 um 20:19

Danke erstmal an Alle.

Da ich keine Diebstahlwarnanlage habe werd ich mal beim Freundlichen vorfahren und fragen was der Spass kosten soll das umzuprogrammieren.

Das mit der Platine hab ich auch schon mal bei Ebay gesehen aber ich hab kein Bock da irgendwas dazwischen zu basteln

:-)

Also wer die Umstellung des Steuergerätes machen will:

Ich hab' das schon vor ein paar Monaten gemacht, und hat mich gar nix gekostet, nachdem ich freundlich gefragt habe ;)

Die Fenster gehen nun zu, wenn man den Knopf zum Schließen auf der Fernbedienung gedrückt hält. Ob es das erste oder das zweite mal ist, ist ganz gleich. - Ich finde, daß ist so eine feine Sache :)

Themenstarteram 31. August 2003 um 6:10

@ Schlumpfi

Welchen Wagen fährst denn du??

Einen Vectra B 1.8i 16V Irmscher Sportversion. :)

Baujahr ist 98 (12/97)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Fensterschliessen per Funk???