ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Festplatteneinbau ins Handschuhfach

Festplatteneinbau ins Handschuhfach

Themenstarteram 26. September 2005 um 21:36

Mahlzeit,

ich werde diese Woche eine Festplatte in mein Handschuhfach bauen, da mein Radio über eine USB Schnittstelle verfügt, und ich diese gern nutzen würde. Habe heute eine Platte getestet in der Firma, ohne externe Stromversorgung wird eine Freecom Classic Mobile 2,5" Retail problemlos von meinem Roadstar CD-652USMP/FM MP3 CD-TUNER (http://www.conrad.de, Artikelnummer: 370039 - 62) erkannt.

Ich hab mir überlegt die Platte links in das Handschuhfach in diese kleine Ablage zu Fummeln, dass Kabel verlege ich irgendwie hinten aus dem Fach raus, und führe es von hinten in die Mittelkonsole, ziehe es oben durch die Lüftungsschlitze meines Ablagefaches in der Mittelkonsole, und stecke es dann ins Radio. Ob das so klappt, wird sich zeigen.

Besteht Interesse daran dies für evtl. Nachbauten bildlich festzuhalten? Kamera hab ich, kann auch kurze Videos machen damit (30 Sekunden).

Gruß, Kami

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 27. September 2005 um 4:35

Klar immer her damit. Aber bei mir sitzt das Handschuhfach rechts, ich würde an deiner Stelle nochmal überprüfen ob du tatsächlich einen Linkslenker hast ;)

Er meinte oben Links IM Handschuhfach neben der Bedienungsanleitung ;-))

Themenstarteram 27. September 2005 um 6:18

Zitat:

Original geschrieben von Pacific03

Er meinte oben Links IM Handschuhfach neben der Bedienungsanleitung ;-))

Exakt, da ist ja so eine kleine Ablage wo ich zurzeit meinen Fahrzeugschein drin hab :) Hab ich ne Möglichkeit ein Kabel hinten rauszuführen, ohne bohren zu müssen? Hab mir das bislang noch nicht genauer angeguckt :)

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Exakt, da ist ja so eine kleine Ablage wo ich zurzeit meinen Fahrzeugschein drin hab :)...

Alles klar, dann weiss ich ja bescheid...dein Kennzeichen hab ich ja auch :D

 

Davon ab, ja, wäre gut wenn du das mal dokumentieren würdest, hab auch angefangen so kleinzeug am Golf (umbauten und sowas) etwas festzuhtalten und auf meine Homepage zu stellen. Hab meinen iPod immer unter der Handbremse liegen, ist aber irgendwo nicht so die Lösung auf Dauer...darum fänd ich das mal interessant, mit welchem Aufwand sowas verbunden ist!

Hab ich mir auch schon überlegt, allerdings hab ich Skrupel meine Platte da rein zu bauen.

Dir ist klar, das die USBPlatten nicht unbedingt darauf ausgelegt sind, im laufenden Betrieb gegen Schläge und ähnliches resistent zu sein.

Kann dann sein, das sich deine Platte sehr frühzeitig verabschieden kann/wird.

 

Gruß DP

Sachma DP, du kennst aber auch keinen späten Morgen, oder?

Arbeitsplatz mit Surfambitionen oder einfach Arbeitslos mit viel Disziplin? :D

Themenstarteram 27. September 2005 um 6:26

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Alles klar, dann weiss ich ja bescheid...dein Kennzeichen hab ich ja auch :D

Fahrzeugbrief ist im Ordner Gewerbe/Finanzen abgeheftet, wenn du in meinem Zimmer vorm Schreibtisch stehst, der Schrank ganz rechts :D

Zweitschlüssel hängt im Keller, ein Satz Fußmatten liegt noch in der Garage neben der Fritöse, lassen sich aber ncht festklipsen. Mhh...achso, Stifte um das Radio zu ziehen liegen im Keller in der Kiste mit den anderen Radios, dort liegt auch mein Beta Radio was vorher drin war, Radiocode ist beim Notschlüssel, diesen findest du beim Zweitschlüssel. Reicht das? :D

 

Zitat:

Davon ab, ja, wäre gut wenn du das mal dokumentieren würdest, hab auch angefangen so kleinzeug am Golf (umbauten und sowas) etwas festzuhtalten und auf meine Homepage zu stellen. Hab meinen iPod immer unter der Handbremse liegen, ist aber irgendwo nicht so die Lösung auf Dauer...darum fänd ich das mal interessant, mit welchem Aufwand sowas verbunden ist!

Ok :)

sachen wirs ma so...

ich hab noch bis 30.09. meine Arbeiten sind gemacht und der Kollege der mein Thema übernommen hat arbeitet sehr gut und ist eingelernt. Darf ja auch nix mehr machen :(

Da bleibt net so viel übrig... ;) außer Zeit fristen.

Gruß DP ;)

PS

Die Frage kann ich auch weiterreichen :D

Themenstarteram 27. September 2005 um 6:32

Zitat:

Original geschrieben von deadpoet

Hab ich mir auch schon überlegt, allerdings hab ich Skrupel meine Platte da rein zu bauen.

Och, mein Laptop lebt auch noch :D

Zitat:

Dir ist klar, das die USBPlatten nicht unbedingt darauf ausgelegt sind, im laufenden Betrieb gegen Schläge und ähnliches resistent zu sein. Kann dann sein, das sich deine Platte sehr frühzeitig verabschieden kann/wird. Gruß DP

Ich bin da nicht so pingelig. Platte wird entsprechend mit Schaumstoff verbaut, und ist daher gegen Vibrationen/Schläge gut gerüstet. Sollte sie doch kaputt gehen, Pech, gibts ne neue :) Meine Musik ist eh 3fach gesichert, meine Sammlung ist mir heilig, meine ganzen CD's hab ich in wochenlanger Arbeit mal auf meinen Multimedia PC gerippt um sie in iTunes zu haben, davon mach ich andauernd Sicherungen, weshalb ein Verlust der Musik im Auto nicht weiter ins Gewicht fällt :)

Na gut dann,

es geht eigentlich nicht um die Schaumstoffauskleidung, sondern um die rotierenden Platten innendrin. Die drehen mit min. 4200 u/min. Und die Schreib/Leseköppe stehen mit ganz geringem Abstand über den Platten. Soll bedeuten, dass es bei einer Bodenwelle die SL-Köppe auf der Platte aufschlagen und auf der empfindlichen Oberfläche kratzen. Weiterhin kann es sein, dass du unter Umständen bei etwas zügiger Fahrweise gar keine Musik mehr rausbekommst, da das Ding erst wieder den Toc auslesen muss um auf die richtige Position zu springen.

 

Gruß DP ;)

Themenstarteram 27. September 2005 um 6:45

Mach ich mir eher weniger Gedanken drum :) Wenn du wüsstest was ich als Systemadmin schon so alles erlebt hab, die ollen Platten halten was aus :D Und schnell fahren? Ich hab nen 1,4er :D

PS: Selbst meine externe 3,5" Festplatte mit 7200 U/Mins hat bislang alle Autofahrten problemlos überstanden, und die flog einfach im Fußraum rum, während mein Beifahrer mit dem Laptop dort was rübergeschoben hat, und ich hab weiß Gott nicht gebremst vor Bahnschienen ;)

Ich will jetzt nicht wissen wo du arbeitest ;)

Naja bin auch das was man als Bastard Operator from Hell kennt ;)

aber ja nur noch bis 30.09. :/

Aber sag nicht ich hab dich wegen den Platten gewarnt ;)

 

Gruß DP

Hmm, eine normale Festplatte dürfte da schon eher anfällig sein.

Kann nur einen iPod empfehlen, ich bin damit schon beim Freeride auf die Nase gegangen, selbst wo bei mir das Licht wieder anging lief die Musik noch ;)

Zur weiter gereichten Frage: Ich bin immer ca ab viertel nach 8 am Arbeitsplatz, wie jedes Jahr sind das wohl aktuell die Nachwehen vom Sommerloch, hab also ebenfalls etwas zeit, bastel nebenbei an Pfaden und Korrekturen (Mediengestalter)

Noch haut das zeitlich also hin :D

Soweit so gut, wieso ist der Rest hier so früh auf? ;)

-> Die Mods schlafen noch :cool:

Themenstarteram 27. September 2005 um 7:00

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Soweit so gut, wieso ist der Rest hier so früh auf? ;)

Bin seit kurz nach acht am arbeiten :) Hab heute Morgen etwas Luft, da ich bislang nur telefonieren und Mails schreiben musste. Und um viertel nach neun gibts dann endlich Frühstück :D

Einen iPod lege ich mir nicht zu, bezahlt man nu den Namen :p Hab einen Creative Zen Touch, finde den optischer sogar schöner, und er war deutlich billiger mit 200 Euro (40 GB Speicher ;) http://www.creative.com/.../product.asp?...). Kann leider vom Radio nicht ausgelesen werden, weil der Creative Jukebox-Treiber benötigt wird, man kann leider nicht alles haben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Festplatteneinbau ins Handschuhfach