ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Fiesta 2013 Facelift - Lieferzeit??

Fiesta 2013 Facelift - Lieferzeit??

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 29. März 2013 um 15:16

Hi zusammen..

ich hab mir am 9. März einen neuen Fiesta Titanium, 1,0 Ecoboost, 74kW in Frost weiß bestellt. Wunschausstattung ist der große Dachspoiler, das Winterpaket, Cool & Sound Paket 4 und 16" Bereifung im 15 Speichen-Design.

Und ich bin sowas von ungeduldig! Zumal mein jetziger Golf kurz vor Exitus ist!

Als voraussichtliches Lieferdatum ist der 8. Mai genannt.

Ist da realistisch oder besteht vielleicht Hoffnung, dass es etwas schneller geht?

habt ihr da Erfahrung??

Bin gepannt auf eure Antworten :o)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. März 2013 um 11:16

Habe ich gott sei Dank nicht...

Das Ding ist halt, dass ich absolut nicht weiß, wie lange mich mein Schrott-Golf noch fährt..

Es fallen ständig Reparaturen an momentan und ich hab keinen Bock mehr, da noch etliche Euros reinzutecken! :/

Und JA, ich will meinen FIESTA endlich haben!!!! :D

144 weitere Antworten
Ähnliche Themen
144 Antworten

Einer in meiner Verwandtschaft musste für sein FoFi Titanium 100 PS ca. 8 Wochen warten. Allso leider warten angesagt! Sorry!

Ich muss selbst bis zu ca. 12 Wochen warten.

am 31. März 2013 um 6:11

Hallo,

sofern du das Cool & Sound Paket 4 nicht in verbindung mit navi bestellt hast und keine rückfahrkammera mit bestellt wurde ist der termin durchaus realistisch ansonsten kannst auf den 08 mai noch 8 wochen draufschlagen.

Themenstarteram 31. März 2013 um 11:16

Habe ich gott sei Dank nicht...

Das Ding ist halt, dass ich absolut nicht weiß, wie lange mich mein Schrott-Golf noch fährt..

Es fallen ständig Reparaturen an momentan und ich hab keinen Bock mehr, da noch etliche Euros reinzutecken! :/

Und JA, ich will meinen FIESTA endlich haben!!!! :D

Zitat:

Original geschrieben von fiestanni

 

ich hab mir am 9. März einen neuen Fiesta Titanium, 1,0 Ecoboost, 74kW in Frost weiß bestellt. Als voraussichtliches Lieferdatum ist der 8. Mai genannt.

Ist da realistisch oder besteht vielleicht Hoffnung, dass es etwas schneller geht?

Ich hab meinen letzten (selbstverständlich Titanium mit dem 1.0...) Mitte Dezember bestellt, der war in der letzten Februarwoche da. Macht also ca. 10 Wochen incl. Weihnachtsferien. Da ist Deine Voraussage also ziemlich realistisch. Viel schneller wird nicht gehen. Du hast aber auch nix bestellt, daß für Verzögerungen herhalten könnte. Von daher - richte Dich auf Mai ein.

am 1. April 2013 um 13:24

Hallo,

ich habe meinen Ford Fiesta Facelift in der Version S 125 PS cool & sound paket IV Ende Dezember bestellt und fast pünktlich zum vorraus gesagten Termin Mitte März war er da.

10 Wochen also musste ich warten.

Themenstarteram 6. April 2013 um 11:05

Sooo... gestern wurde ich von meinem Fordhändler angerufen..

Angeblich wird mein Fiesta nächste Woche gebaut und übernächste Woche geliefert! :D

Mal abwarten, ob das auch eingehalten wird...

Wenn, dann hats knapp 6 Wochen gedauert von Bestellung bis Lieferung

Schönes WE euch allen

Wir geben und Mühe Deinen Motor so schnell wie möglich an die Fiesta Fertigung rüber zu liefern :D

Hallo ich habe meinen neuen am 16. Januar bestellt:

Ausstattung:

Titanium 5Türer 1.6 TDCI

Cool&Sound4 mit DAB und Navi

Reifendruckkontrollsystem

Geschwindigkeitsregelanlage

Rückfahrkamera

Metalliclackierung (Midnight SKy-Grau) wird evtl. noch geändert

Winterpaket

Active City Stop

Easy-Driver I

Reserverad

Ford Power-Start

 

Damalieger Liefertermin März 2013

jetzt sagt mein Händler ca Mai/Juni kan das sein?

am 7. April 2013 um 6:41

Hallo ich habe meinen am 07.01.2013 bestellt

Ausstattung:

Titanium 3Türer 1,0 Ecobboost 92kw / 125 PS

Ledersitze

Cool&Sound4 mit Navi und DAB

Reifendruckkontrollsystem

Geschwindigkeitsregelanlage

Rückfahrkamera

Easy Driver 2

Reserverad

Gepäckraumboden 2 fach einstellbar

Ford Power Start

Diebstahlalarmanlage

Metalliclackierung (Panther Schwarz)

Seitenscheiben Getönt

bei mir war auch der ursprüngliche Termin im März 2013

laut Händler soll er jetzt am 26.04. gebaut und voraussichtlich am 11.05.2013 durch Spedition angeliefert werden ist aber alles noch nicht sicher Grund für die Verspätung ist die rückfahrkammera.

Termin Mai/Juni ist durchaus realistisch

Zitat:

Original geschrieben von kalenderwuerfel

Hallo ich habe meinen neuen am 16. Januar bestellt:

Ausstattung:

Titanium 5Türer 1.6 TDCI

Cool&Sound4 mit DAB und Navi

Reifendruckkontrollsystem

Geschwindigkeitsregelanlage

Rückfahrkamera

Metalliclackierung (Midnight SKy-Grau) wird evtl. noch geändert

Winterpaket

Active City Stop

Easy-Driver I

Reserverad

Ford Power-Start

 

Damalieger Liefertermin März 2013

jetzt sagt mein Händler ca Mai/Juni kan das sein?

Hi,

ich denke, es gibt hier Insider, die das besser beantworten können.

Da sich von diesen jedoch keiner meldet, meine Interpretation:

Sowohl Navi als auch Rückfahrkamera führen zur Zeit zur sehr viel längeren Lieferzeiten. Ab wann diese beiden Optionen überhaupt erst verbaut werden, können allerdings nur die Insider Dir sagen...

Die Fiesta und Fiesta ST Rückfahrkamera sollen ab 22.04.2013 im Werk Köln montiert werden.

Edit: Die Navis haben keine Lieferschwierigkeiten! Bzw. die Displays @ 12,7 cm.

Meine Freundin will sich einen neuen Ford Fiesta zulegen. Jetzt haben wir aus auf der Hompage Autohaus24 einen zusammen gestellt. Meine Frage ist jetzt ob da preislich noch mehr geht. Und was meint ihr zu der Ausstattung ? OK oder sollte unbedingt noch was rein bzw raus ?

Img-20130410-wa0002
am 10. April 2013 um 8:43

Also den Fiesta ST, den ich bestellt habe, bekam ich beim Händler 1.600 € günstiger als bei Autohaus24..

Fahr doch einfach mal mit dem Preis im Kopf zum Händler und lass dir ein Angebot machen. Sag aber vorher nicht, was er im Internet kostet, denn sonst brauch der Händler ja nur 200 € unter den Preis gehen. Lass dir mal was durchrechnen und schau, was bei rum kommt. Bei meinen Angebot war ich auch überrascht, dass der Preis noch unter den Vermittlerpreisen aus dem Netz lag.. fahr mal 2-3 Händler an und lass dir nen Preis nennen.. viel verhandelt hab ich eigentlich auch nicht.

Genau so werden wir es machen :) am Fr. Probefahrt danach wird verhandelt werde berichten was rauskommen ist. Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen