ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Fiesta mk7 orginal radio einbau geht nicht .Brauche dringent hilfe

Fiesta mk7 orginal radio einbau geht nicht .Brauche dringent hilfe

Themenstarteram 12. Oktober 2014 um 7:59

Hallo Leut vieleicht könnt ihr mir helfen, wir haben uns einen Fiesta BJ.2013 gekauft leider ohne original Radio (Gebrauchtwagen)

jetzt habe ich alles besorgt Radio ,Display und Verkleidung .alles eingebaut ging ja sehr einfach .ok Radio geht nicht

kein Problem dachte ich mir schon .muss ja angelernt werden .ich ab nach Ford die haben einen halben tag versucht es an mein Auto an zu passen .aber leider ohne jeglichen Erfolg. Nichts geht nicht einmal das Display.beim auslesen steht nur modul kann nicht erkannt werden

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte. Ford sagt das machen wir auch zum ersten mall

ich währe über jeden Tipp dankbar sein.

Ähnliche Themen
15 Antworten

weitere Informationen sind sehr hilfreich:

z.B. wo sind die besorgten Teile her? gebraucht? neu?

was sagte der FFH zum Anschluss? irgendwelche falschen Anschlüsse?

Sicherungen alle i.O.?

Themenstarteram 12. Oktober 2014 um 11:19

also der ffh hatt alle sicherungen getestet alle heile.nahm sich auch sehr viel zeit dafür anschlüsse alle inordnung die teile kommen von 123 deins .er vermutet das das rdio defekt ist .weil er auch keine fehler beim radio auslesen kann

jetz haben wir ein neues besorgt leiweise aber geht auch nicht .komisch ist das das display nichts anzeigt.das radio reagiert ganz kurtz beim anstrecken mann hört das laufwerk ganz kurtz.ist mir ein rätzel

Gruß silvio

Ist denn bekannt ob in dem Fahrzeug vom Werk aus überhaupt schon mal ein Originalradio verbaut war?

Denn diese Radios werden ja auch über den CAN-Bus gesteuert, eventuell fehlen daher noch entsprechende Kabelverbindungen.

Gruß, flinki

Themenstarteram 12. Oktober 2014 um 13:48

also ich weiß das das auto kein orginal radio vom werk aus bekam .nur eine radio vorbereitung und die frontlautsprecher.hätte der FFH.das nicht mitbekommen müssen wen etwas fehlt.oder wie kann ich herausbekommen das etwas fehlt steckverbindungen sind alle vorhanden und es war ein 1din radio mit adapterkabel verbaut strom liegt auf dem steckerund lautsprecher laufen auch

Themenstarteram 12. Oktober 2014 um 14:10

Zitat:

@silvio4343 schrieb am 12. Oktober 2014 um 15:48:18 Uhr:

also ich weiß das das auto kein orginal radio vom werk aus bekam .nur eine radio vorbereitung und die frontlautsprecher.hätte der FFH.das nicht mitbekommen müssen wen etwas fehlt.oder wie kann ich herausbekommen das etwas fehlt steckverbindungen sind alle vorhanden und es war ein 1din radio mit adapterkabel verbaut strom liegt auf dem steckerund lautsprecher laufen auch

was mich auch noch interesiert ist das diplay müste doch wenigstens gehn oder nicht ich dachte wenigstens die uhr :confused:

Die Werkstatt sollte das eigentlich erkennen, aber das kommt immer auf die Leute an die damit beschäftigt waren und wenn die das noch nie gemacht haben, naja da kann man sich sein Teil denken. Die können doch nicht einfach sagen "geht nicht", an irgendetwas muß es doch liegen.

Die Werkstatt hat doch bestimmt passende Schaltpläne auf denen man erkennen kann welche Kabel vorhanden sein müssen.

Ob das Display auch so etwas anzeigt weiß ich nicht, ich vermute aber wie gesagt da diese Module (Display, Radio) über den CAN-Bus gesteuert werden, das da etwas nicht zusammen passt oder fehlt.

Gruß, flinki

Ich würde mit einem Auto-Hifi-Spezialisten Kontakt aufnehmen. Die machen das jeden Tag und dürften wissen, worauf es ankommt.

Themenstarteram 13. Oktober 2014 um 10:28

gute Idee leider ist das bei uns hier im harz so eine Sache mit den Spezialisten für audio-Hi-Fi

kann mir vielleicht einer sagen wo das can bus Modul sitzt

vielleicht liegt es ja an dem.

g.silvio

Und was ist mit ACR in Quedlinburg?

Themenstarteram 13. Oktober 2014 um 13:23

Zitat:

@trouble01 schrieb am 13. Oktober 2014 um 13:06:34 Uhr:

Und was ist mit ACR in Quedlinburg?

gut zu wissen die kannte ich noch nicht

rechtherzlichen dank .ich schau gleich mal im netz.

g.silvio

Ich kenne die auch nicht. Habe mir lediglich erlaubt Google zu nutzen.

Komme selten in diese Gegend.

am 31. Mai 2015 um 12:03

Hallo silvio 4343,

hast Du inzwischen eine Lösung gefunden?

Gruß theodd66

Themenstarteram 8. Juli 2015 um 18:52

nein habe bis heute kein Lösung für das Original Radio gefunden.

habe es auch jetzt aufgegeben selbst der Audio Fachmann konnte das nicht verstehen Kamm nicht ins steuergerat

rein. Habe jetzt eine andre blende gekauft eine die gerade ist und ein einDin Radio verbaut .aber vielleicht hat ja jemand noch eine Idee

am 9. Juli 2015 um 7:16

Hi, ich hätte noch eine Idee. Und zwar gibt es ja diese Nokia-Box hinterm Handschuhfach, von der es je nach Radio und Ausstattung verschiedene Modelle gibt. Zum Beispiel ist dort auch das Bluetooth- und USB-Modul drin. Hast du mal nachgeschaut, bzw. der FFH, ob dieses überhaupt vorhanden ist?

Kenne mich da leider nicht so gut mit aus, aber es könnte ja eventuell sein, dass ohne dieses Modul auch das Radio nicht funktioniert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Fiesta mk7 orginal radio einbau geht nicht .Brauche dringent hilfe