ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. FIS Display Pixelfehler

FIS Display Pixelfehler

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 13. Juli 2009 um 5:15

Hi

Bekanntes Problem, Pixelfehler im FIS - Display,

ich such jemanden, der das austauschen bzw reparieren kann

und das ganze im Raum Schweiz & Deutschland: Zürich - Bern - Basel....

oder in Österreich Raum Linz - St. Pölten - Wien

kennt jemand von euch ne Firma?

hab einige über ebay gefunden, aber leider nur deutscher raum, und 400 KM is mir dan

doch zu weit....

Ähnliche Themen
32 Antworten

ich hab meins am freitag fixen lassen von

Firma Domhöfer

46325 Borken

Tel: 02862-589262

Mobile: 0171-4321220

sind mit einem neueren E-Klasse T-modell angereist und haben es in demselben dann repariert.

funzt einwandfrei.

hat ca. eine stunde gedauert.

nachdem er fertig war meinte er, dass er jetzt noch nach basel fährt......

Hi,

ich habe damals auch mit der Firma Domhöfer Kontakt aufgenommen (per Mail). Hab ewig keine Antwort und auch niemanden ans Telefon bekommen. Nach ein paar Wochen - da war die FIS-Reparatur schon längst erledigt - kam dann aber tatsächlich eine Mail von der Firma. Naja... auf jeden Fall bieten sie tatsächlich in vielen Städten vor Ort Service -> Klick!. Als ich damals Preise verglichen habe, war er sogar der Günstigste!

Aber Du musst auch gar nicht so weit rumfahren, die meisten bieten auch den Service, dass Du es ausbaust und dorhin schickst. Klappt in der Regel einwandfrei und ist innerhalb einer Woche gut zu schaffen. Und der Ein- und Ausbau ist kinderleicht.

@ralf rrr: Was mich interessieren würde. Was hat er Dir für ein neues Display eingebaut? Ein mattes (so wie es war) oder ein glänzendes?

MfG dfrene

soweit ich das erkennen kann: matt

Hi,

soweit Du das erkennen kannst? :D Wieviel Dioptrien hast Du? :D

Weißt Du, ob er es gewechselt oder repariert hat? Naja, eigentlich ist es egal, denn Du hast ja Garantie drauf, aber interessant wäre es schon.

Und den Unterschied müsste man eigentlich sehen, zwischen matt und glänzend. Kannst Du mal ein Foto posten? ;)

MfG dfrene

es wurde ein neues display eingelötet. fotos werd ich bei gelegenheit machen. sieht aus wie neu :D

am 13. Juli 2009 um 19:20

Fis Pixelfehler 

gibt es im Raum Berlin oder näherer umgebung eine firme die rep.durchführt oder nur in Hamburg  Hannover  Borken usw.

 

kann mir villeicht jemand helfen ?

 

mfg nemo

 

 

Hi,

ja genau, sieht aus wie neu und glänzt auch schön! :D Ansonsten würde ich mich nämlich ein bisschen ärgern. Wie ich nämlich geschrieben habe, kam Herr Domhöfer nicht aus dem Knick, so dass ich das woanders machen lassen habe. Und dort habe ich auch ein neues Display bekommen, aber eben ein glänzendes. Und wenn Du wirklich ein mattes hast, möchte ich gerne mit Dir tauschen! :D

Naja egal, matt wäre halt schöner gewesen. Und das hat er mir natürlich auch vorher nicht gesagt. Ich bin trotzdem glücklich, endlich wieder alles ablesen zu können. Hätte ich schon viel früher machen lassen sollen!

Ich habe mal zwei Bilder rangehängt, vorher und nachher, aber leider kommt es nicht so richtig rüber und die Fotos wurden auch nicht unter exakt gleichen Bedingungen gemacht. Noch dazu, hat meine Schnecke vorher nicht Staub gewischt! :D Also man sieht auf dem nachher Foto das Glänzen gar nicht so richtig!

MfG dfrene

Fisvorher
Fisnachher

Zitat:

Original geschrieben von nemo6

gibt es im Raum Berlin oder näherer umgebung eine firme

Hi Nemo,

hast Du nicht richtig gelesen? Wurde doch schon geschrieben. Die o. g. Firma (siehe auch Link in meinem ersten Beitrag) macht Vor-Ort-Termine, und zwar auch in Berlin. Einfach hinmailen und Geduld haben, der meldet sich irgendwann! ;)

MfG dfrene

ja , das mit dem antworten hat bei mir auch etwas gedauert. hab dann öfters mal nachgefragt. letztendlich hat es dann doch geklappt.. zwar 2 wochen später als ursprünglich angedacht , aber egal :D

mein display glänzt definitv nicht.

am 13. Juli 2009 um 21:10

Ich werde meins dort http://www.tachopix.de/ einer Erfrischungskur (Austausch) unterziehen lassen und das ganze in verbundenheit mit einer Shoppingtour durch Hannover ^^

Wie viel habt ihr da gezahlt? Will mir nen 99er B5 FL1 kaufen, und da ist das Display auch schon ... naja ihr wisst schon. Mit wie viel muss ich da rechenen?

am 13. Juli 2009 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von KGR84

Wie viel habt ihr da gezahlt? Will mir nen 99er B5 FL1 kaufen, und da ist das Display auch schon ... naja ihr wisst schon. Mit wie viel muss ich da rechenen?

Bei dem in Hannover also Tachopix kostet es 179 Euro soweit ich da informiert bin ...

ich hab 180 incl. vor-ort-service bezahlt.

Themenstarteram 14. Juli 2009 um 6:39

Also ich hab mir gestern nur das Display von Tachopix schicken lassen.

Gestern abend um 17:00 verschickt, habs grad bekommen, und fahr am abend

zu einer Firma hier in der nähe (www.autometer.ch) und die werden mir dass dann

einlöten....

bin gespannt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. FIS Display Pixelfehler