Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. FK- Fahrwerk?

FK- Fahrwerk?

Audi
Themenstarteram 24. August 2009 um 19:57

Hallo

hat jemand von euch Erfahrungen mit nem FK- Fahrwerk in der B4 Limo???

Denke drüber nach mir eines zuzulegen...

Danke LG Flo

Ähnliche Themen
51 Antworten

jo schließe mich der frage mal an.

danke

mfg

am 25. August 2009 um 8:48

ich hatte mal ein FK 60/40 in meiner T89 Limo...

War super zufrieden damit. nicht zu hart wie die Konis aber trotzdem recht sportlich. und nich so weich wie die weitec. ich fands top vor allem mit für 230€

Kurvenhatz hat richtig Spaß gemacht. super spurstabil

und nich so weich wie die weitec.

 

@Karzi:du findest das Weitec zu weich?

also ích hab ein 60/40er drin und ich finde das es sehr hart ist. vorallen vorne.

da kannst das auto nicht viel runterdrücken per hand.

kannst ja eine eisenstange als dämpfer verwenden wenns dir zu weich ist:D

am 25. August 2009 um 10:28

Huhu,

also ich habe ein Koni Gelb drinne 40/30 und ich finde es eigentlich relativ schön vom fahrgefühl es ist nicht zu hard nicht zu weich also so ein mittelding.........

liebe grüße

Themenstarteram 25. August 2009 um 19:15

Naja....

Und n Vogtland? Hab mal gelesen das die Dämpfer da Schrott sind???

am 26. August 2009 um 9:49

@ Audischrauber09

Ja schon, in meinem Freundeskreis haben zwei ein Weitec Komplettfahrwerk.

einmal in nem A3 und einmal in nem A4, weiß nich ich bin beide schonmal gefahren und ich finde das auch nicht anders als meine Formel König Dämpfer mit H&R Federn in meinem A4. Und das ist doch noch relativ human.

Naja per hand sollte man ein Auto eigentlich nicht wirklich runterdrücken können. Selbst bei normalen Fahrwerken wippt es auch nur durch die schwingungskräfte. Allein nur durch stützen bekommst du ein Auto nich wirklich gedrückt. Dämpfer haben ja die Aufgabe kontrolliert auszufedern und wenn sie das nicht mehr tun kann sich ein Auto relativ schnell aufschaukeln.

mag schon sein aber ich finde das weitec irgendwie hart genug.

was könntet ihr für ne tieferlegung für 16 zoll mit 225/40ZR16 breifung vorschlagen? meine stoßdämpfer und ferdern sind komplett hin.

danke

mfg

hier mal zum vergleich wie hoch er jetzt grade noch ist. (wie ein Jeep :D )

also ich kenn wenn der hat bei seinen b4 2.8 quattro ein 60/40er drin bei 17 zoll.

und das passt sehr gut.

also kannst du eingentlich ein 60/40 schon rein machen.

Weißt du eigentlich, was "FK" ausgesprochen heißt? Die Buchstaben F und K heißen "Für Katz"

 

Und genau von der Firma stammen auch deine Heckleuchten, die du erst mal wieder gegen die originalen tauschen solltest. Ich find die potthässlich (meine Meinung).

 

Ich hab z. B. ein 50/50 Fahrwerk von Supersport drin. War anfangs auch skeptisch, ob das was Ordentliches ist. Dachte mir dann, für 245 € kann man nicht viel falsch machen und dann auch noch ein quattro-Fahrwerk für den Preis... Naja, was soll ich sagen... Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit. Fährt sich schön sportlich und ist auch noch komfortabel. Genau das, was ich haben wollte...

 

Gruß Tobi

Zitat:

Original geschrieben von maieroberstimm

Und genau von der Firma stammen auch deine Heckleuchten, die du erst mal wieder gegen die originalen tauschen solltest. Ich find die potthässlich (meine Meinung).

Gruß Tobi

da hast recht tobi:D

mach dir die originalen oder die schwarzen Treserleuchten rein.

hätte sogar welche:rolleyes:

Zitat:

Ich hab z. B. ein 50/50 Fahrwerk von Supersport drin. War anfangs auch skeptisch, ob das was Ordentliches ist. Dachte mir dann, für 245 € kann man nicht viel falsch machen und dann auch noch ein quattro-Fahrwerk für den Preis... Naja, was soll ich sagen... Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit. Fährt sich schön sportlich und ist auch noch komfortabel. Genau das, was ich haben wollte...

Gruß Tobi

Ich kann es nicht anders sagen, für den Preis ist das echt unglaublich...habe es 100 mal verbaut und schon in 9 Autos selbst gefahren

also ich halte nichts von den fahrwerken. habe ein supersprint gefahren, das war nach knapp 40000 hinüber. ein fk, das hab ich nach 2000 wieder ausgebaut. einfach mal testberichte googeln, da gibt es mehr leute mit schlechten erfahrungen. lieber ein bisschen mehr ausgeben und dafür was für die ewigkeit. z.b. koni oder bilstein+h&r. vorallem sind die fahrwerke straff und zudem noch komfortabel.

Ob das H&R für die Ewigkeit hält probier ich mal aus ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen