ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Fk Scheinwerfer, LWR

Fk Scheinwerfer, LWR

Themenstarteram 18. März 2006 um 15:27

Servus,

ich hab mir jetzt auch mal Angel Eyes zugelegt, FK in Chrom.

Die Optik ist so wie ich mir das vorgestellt hatte, der Rest ist halt FK :mad: . Ich hab lang über die Hellas nachgedacht und es wär wohl besser gewesen. Nun zu meinen Probs:

Da bei mir (Limo BJ 98) wie erwartet die Stellmotoren nicht passten hab ich die SW einfach montiert und wollte entweder meine Motoren umbauen oder mich nach gebrauchten umschaunen. Als ich den Scheinwerfer eingebaut hab, hatte ich den LWR Dummy mit Metallstange kurz ausgebaut um meine alten Motoren zu testen, ging kinderleicht raus. Dieses WE wollte ich die Atrappen Rausholen und meine Stellmotoren umbauen, aber die Atrappen sitzen bombenfest!! ich krieg die nimmer raus!! Was mach ich falsch, hab die SW eingebaut und einstellen lassen, sonst nix.

Ich hab übrigens ein Angebot für 2 Stellmotoren von Bosch Sw´s aus BJ 94, die müssten doch passen? Oder hat jemand Stellmotoren für mich? Umbauen will ich nicht unbedingt.

-Will jemand günstig FK in Chrom-?

-Suche Hella Angel Eyes- :D

Gruß SNap

Ähnliche Themen
28 Antworten

Re: Fk Scheinwerfer, LWR

 

Zitat:

Original geschrieben von Snappy323

Servus,

ich hab mir jetzt auch mal Angel Eyes zugelegt, FK in Chrom.

Die Optik ist so wie ich mir das vorgestellt hatte, der Rest ist halt FK :mad: . Ich hab lang über die Hellas nachgedacht und es wär wohl besser gewesen. Nun zu meinen Probs:

Da bei mir (Limo BJ 98) wie erwartet die Stellmotoren nicht passten hab ich die SW einfach montiert und wollte entweder meine Motoren umbauen oder mich nach gebrauchten umschaunen. Als ich den Scheinwerfer eingebaut hab, hatte ich den LWR Dummy mit Metallstange kurz ausgebaut um meine alten Motoren zu testen, ging kinderleicht raus. Dieses WE wollte ich die Atrappen Rausholen und meine Stellmotoren umbauen, aber die Atrappen sitzen bombenfest!! ich krieg die nimmer raus!! Was mach ich falsch, hab die SW eingebaut und einstellen lassen, sonst nix.

Ich hab übrigens ein Angebot für 2 Stellmotoren von Bosch Sw´s aus BJ 94, die müssten doch passen? Oder hat jemand Stellmotoren für mich? Umbauen will ich nicht unbedingt.

-Will jemand günstig FK in Chrom-?

-Suche Hella Angel Eyes- :D

Gruß SNap

Ich denke da hat sich beim einstellen war verkantet oder verkeilt oder so, anders kann mans nicht erklären.

Wenns nicht mit Gewalt geht, gehts mit mehr Gewalt:D

Nein aber ohne Spaß, viel kann nicht hängen oder so da ja vorne eine Kugel ist. Der Muss raus gehen!!!

Themenstarteram 18. März 2006 um 15:53

Das dachte ich eigentlich auch, der muss!!

Wenn ich drehe habe ich das Gefühl, dass es schwerer und dann ein bisschen leichter geht, als wäre es "ausgehkt" und bereit ist zum rausziehen :D Dann kann ich ziehen und rütteln wie ich will.

Muss ich die Scheiss Dinger wieder rausmachen - wenns doch nur schönes Wetter wär, hab leider keinen guten Platz zum Schrauben und mir den Arsch weggefroren beim reinmachen.

Kann das vom einstellen kommen, wennn da was verdreht wurde - hab leider ned so viel Ahnung von der Mechanik.

-Kann ich Bj 94 Stellmotoren nehmen von Bosch, ausm 325i?-

Was passiert mir eigentlich ohne LWR? TÜV, Mooskittel, Versicherung usw.

 

Gruß

 

SNap

am 18. März 2006 um 16:31

bei mir hatte es sich auch verhakt und ich habs auch nimmer raus bekommen... am ende musste ich den SW wieder ausbauen...

Themenstarteram 18. März 2006 um 16:49

Ohje! Dann ist das scheinbar normal - dann muss ich wohl doch in den sauren Apfel beissen wenn ich die rauskriegen will. Fahre ich theoretisch ohne Versicherungsschutz wenn ich ohne LWR rumfahre? Ich hab vorher nen Mecha gefragt, der hat nur gesagt : Da kräht kein Hahn danach" hmm na ja - Pech. Warte ich auf ein Frühlingswochenende.

SNap

Vielleicht kriegst du die dinger auch raus wenn du den scheinwerfer wieder etwas nach unten stellst, evtl hat er sich festgezogen, als du die scheinwerfer nach oben gestellt hast!

Ansonsten, du brauchst keine neuen Motoren, nimm einfach die aus den alten scheinwerfern, und schneid oben an der kugel ca. 5mm ab! Funktionierte bei mir perfekt!

MFG

HaXan

Themenstarteram 18. März 2006 um 17:19

Die Anleitung hab ich mir auch schon mal durchgelesen, das ist sehr gut gemacht! Aber auch schwer zu realisieren finde ich.

*Handwerklicher Lamer*

SNap

am 18. März 2006 um 17:25

naja aber theoretisch muss man doch nur das metallgestänge und das plasik gestänge in der richtigen länge irgednwie zusammen bringen oder?hab das auch noch vor daher frage ich so doof

Naja, also das metallgestänge aus den dummys braucht ihr eigentlich gar nichts, diese dienen nur damit ihr die länge wisst!

Ich hab dann einfach die orginalen von den BMW scheinwerfern genommen, oben die kugel mit einer eisensäge abgeschnitten, dann die länge von den dummys ausgemessen, dementsprechend dann auch die plastikstange an den orginalen abgeschnitten, und mit montagekleber die kugel wieder drauf geklebt! Funktioniert bis jetzt perfekt!

Was ich aber noch gesehen habe, dass jemand die stange weiter unten abgeschnitten hat, ein 5er loch in beide seiten gebohrt hat und dort dann ein gewinde reingeschnitten, und mit einer abgeschnittenen schraube zusammengeschraubt hat! Geht wohl auch!

MFG

HaXan

am 18. März 2006 um 17:35

muss mal doof fragen, ist denn der original versteller aus plastik????? also durch und durch???

Themenstarteram 18. März 2006 um 17:35

Das klingt alles nach Murks :D Gefällt mir die Ideen. Kleben, hält das? Die Idee mit der Schraube ist gut, Kopf ab und schon hat man ne Gewindestange. Muss nur noch den alten Käse rauskriegen und Zeit+Lust haben.

Gruß

Naja, anfangs dachte ich auch ob kleben hält usw... Aber als es dann fertig war und ich mal dran gezogen habe, hats gehalten, und wie oft brauchst du die LWR? So gut wie nie! Ist ja nur wegen dem tüv, bei mir hat er zwar nicht mal nachgeschaut, aber egal, ich habs lieber drin!

Achja, also der stellmotor von den alten scheinwerfern ist durch und durch plastik!

MFG

HaXan

am 18. März 2006 um 18:33

dann könte man ja theoretisch wie du schon meintest wenn die stange 5mm kürzer sein muss, die stange kürzen und dann die sachen mit ner gewindestange wieder zusammendrehen. also zusatz zum kleben mein ich

ja das könnte man so machen, ABER, wenn du die stange oben an der kugel abschneidest, musst du ein loch bohren, was aber schwierig wird, denn da ist es vollmaterial, wenn du die stange unten abschneidest, ist dort schon ein kleines loch drin, dass du nur noch aufbohren müsstest!

Also entweder du machst dir die Mühe, schneidest es oben an der kugel ab, musst aber dann ein loch bohren, was genau mittig in der stange ist, und in die kugel musst ja auch noch ein loch bohren, oder du schneidest die stange gleich ziemiich weit unten ab, und bohrst einfach das loch was eh schon vorhanden ist, gross genug, um ein gewinde reinschneiden zu können. Oder wie gesagt, einfach nur kleben, hält auch!

MFG

HaXan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Fk Scheinwerfer, LWR