ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. FL Scheinwerfer von DEPO für VFL

FL Scheinwerfer von DEPO für VFL

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 9. März 2024 um 18:03

Nabend zusammen ,

 

Habe nun schon lange meine FL Scheinwerfer von DEPO hier rumliegen und. Da das Wetter heute mitspielte machte ich mich an die Arbeit :)

 

Soweit hat alles prima geklappt . Mir ist jedoch aufgefallen das der Scheinwerfer ( Fahrerseite ) zwar die Befestigung für Das AFS Steuergerät hatte , aber dort wo der Stecker eingesetzt wird , war nur eine Blende … meine 1. frage wäre dort , benötigt man nur 1 Steuergerät dafür ? Die 2. frage , habe jetzt im fis die Anzeige das adaptiv light defekt ist . Ich bin die sufu schon durchgegangen und da spalten sich die Meinungen , der eine sagt adaptiv light ist kein Kurvenlicht , andere sagen ja … offenbar besitzt das Auto adaptiv light in der Beschreibung der neuen Scheinwerfer steht aber nix davon das sie nicht kompatibel sind . Steht nur ohne Kurvenlicht . Funktion ist alles i.o außer das der rechte Scheinwerfer ( Beifahrer ) zu weit nach oben leuchtet . Die lwr Motoren hab ich vom alten übernommen . Habe nur neue Brenner verbaut . Wäre es denkbar das durch den ganzen Batterie abklemmen Prozess ne Sicherung sich verabschiedet hat ? Werde das morgen mal prüfen . Via vcds reagiert er null auf Stellglieddiagnose . Lässt sich auch nicht in die Grundeinstellung packen . Die Höhe lässt sich doch sicher in einer freien Werkstatt kurz einstellen ?

 

Bin über jeden Tipp sehr dankbar :)

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
5 Antworten

Zum Licht einstellen muss die Werkstatt ein Diagnosegerät haben....einfach an den Schrauben drehen reicht nicht.

Für das AFS Steuergerät sitzt im Fußraum Beifahrer- was Du meinst ist das Modul für Kurvenlicht?!

Haben Deine alten Kurvenlicht ? ...deine neuen dann anscheinend nicht !?

Themenstarteram 10. März 2024 um 8:59

Also es waren 2 Steuergeräte je Scheinwerfer ( bei den alten ) bei den neuen auch nur mit dem unterscheid das auf der Fahrerseite nur eine Blende drin war statt der der Steck Verbindung . Beifahrer war sie da . Und ich bin der Meinung auf dem Gerät stand AFS .. das andere ist ja nur das zündgerät . Mir ist es nicht bekannt das der Kurvenlicht hat . Adaptiv light ja , aber Kurvenlicht bedeutet ja das zusätzliche Lichter ( Nebelscheinwerfer) bei einem

Bestimmten Winkel mit angehen um die Sache besser auszuleuchten .

Nein... das verwechselst Du mit dem "Abbiegelicht"... das ist eine zusätzliche Lampe im Scheinwerfer oder die Nebler gehen im Kreuzungsbereich mit an.

Kurvenlicht heißt das die Spiegel im Scheinwerfer mit schwenken wenn Du eine kurvige Straße fährst. Das Abbiegelicht geht nur unter x km/h an in zB Kreuzungen (bei Blinker an) oder beim Abbiegen (Abbiegelicht)

Dann fehlt in einem Scheinwerfer der Anschluss !

Themenstarteram 10. März 2024 um 12:20

Zitat:

@derSentinel schrieb am 10. März 2024 um 12:25:34 Uhr:

Nein... das verwechselst Du mit dem "Abbiegelicht"... das ist eine zusätzliche Lampe im Scheinwerfer oder die Nebler gehen im Kreuzungsbereich mit an.

Kurvenlicht heißt das die Spiegel im Scheinwerfer mit schwenken wenn Du eine kurvige Straße fährst. Das Abbiegelicht geht nur unter x km/h an in zB Kreuzungen (bei Blinker an) oder beim Abbiegen (Abbiegelicht)

Dann fehlt in einem Scheinwerfer der Anschluss !

Ja wäre cool gewesen wenn sie angeben würden nicht für Kurvenlicht …. Das steht bei allen sonst mit drin . Heißt also wieder ausbauen oder den passenden finden mit Kurvenlicht :(

 

Anbei nochmal die Beschreibung der neuen ?W . Sicherung sind ale ok war eben schauen .

 

Gibt es den Facelift Scheinwerfer , gerne auch Nachbau für den VFL mit Kurvenlicht ? Finde da nix

 

Hab bei Ross tech noch ne Anleitung gefunden zum aussortieren ( VCdS , VCp. Vorhanden ) kann man das so machen?

.jpg
Asset.PNG.jpg
Themenstarteram 11. März 2024 um 17:26

Also wenn jemand ne Idee oder Vorschlag hat wie ich die zum laufen bekomme bin ich sehr dankbar .. müsste es nicht reichen wenn ich ein bordnetzstwuergerät besorge ohne AFS ? Quasi nur mit aLWR ? Meine alten haben schon 330k aufn Buckel und sich echt nicht mehr schön :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. FL Scheinwerfer von DEPO für VFL