ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Flottenpakete 2011

Flottenpakete 2011

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 9. Februar 2011 um 20:19

Hallo Zusammen,

es gibt ausser mir sicher auch noch diesen oder jenen der schlussendlich eine E-Klasse mit einem Flottenpaket bestellen wird. Diese haben sich diese Jahr geändert (zum Guten, wie ich finde):

Flottenpaket:

Audio 50 APS mit DVD-Wechsler & Linguatronic.

PARKTRONIC mit Parkführung.

Spiegelpaket.

Kraftstofftank 80 Liter.

1.890,- Euro zzgl. MwSt.

Flottenpaket PLUS:

COMAND APS

PARKTRONIC mit Parkführung

Fahrassistenz-Paket PLUS

Spiegelpaket

Kraftstofftank 80 Liter

3.950,- Euro zzgl. MwSt.

Das Flottenpaket PLUS ist nur in Verbindung mit Automatikgetriebe wählbar.

Quelle: http://www.mercedes-benz.de/.../fleet_package_e-class_saloon.0002.html

Gruss,

Stefan

Beste Antwort im Thema
am 12. Februar 2011 um 16:00

was ist denn daran gut? das ist schlechter geworden. es fehlt metallic und sitzheizung. wert: 1440€. dafür gibts das doofe spiegelpaket und den großen tank, wert: maximal 761€, minimal 464,10€. das sind wc 1000€ weniger wert. in kleinen paket gibts wechsler und sprachsteuerung, gut - 476€. dann fehlen immer noch 200-500€.

für mich ist es noch schlechter, weil wir für lau im kleinen paket wechsler und sprachsteuerung hatten.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Haben die sich nicht schon im letzten Jahr geändert?

Als ich mich mit der Bestellung beschäftigt habe (Herbst 2010) habe ich das Flottenpaket mit dem identischen Umfang, wie es jetzt angeboten wird, gewählt.

Aber danke nochmal fürs Update, ist für einige Besteller hier im Forum sicherlich eine gute Info.

Themenstarteram 10. Februar 2011 um 16:17

HI Jwck, nein, ich hatte im Dezember noch das Angebot mit Metallic und Sitzheizung statt 80l Tank und DVD-Wechsler vorliegen - vielleicht sind sie bei Euch der Zeit voraus :-)

Zitat:

Original geschrieben von kapphahn

HI Jwck, nein, ich hatte im Dezember noch das Angebot mit Metallic und Sitzheizung statt 80l Tank und DVD-Wechsler vorliegen - vielleicht sind sie bei Euch der Zeit voraus :-)

Naja, das würde mich dann wirklich mal interessieren, wann das umgestellt wurde. In meiner Bestellbestätigung stehts auf jeden Fall so drin, wie es aktuell noch vertrieben wird.

 

Hallo Zusammen,

ich habe meinen mit Flottenpaket Plus letztes Jahr im September bestellt, genau mit dem Umfang wie oben beschrieben.

Gruss

GPX8888

am 12. Februar 2011 um 16:00

was ist denn daran gut? das ist schlechter geworden. es fehlt metallic und sitzheizung. wert: 1440€. dafür gibts das doofe spiegelpaket und den großen tank, wert: maximal 761€, minimal 464,10€. das sind wc 1000€ weniger wert. in kleinen paket gibts wechsler und sprachsteuerung, gut - 476€. dann fehlen immer noch 200-500€.

für mich ist es noch schlechter, weil wir für lau im kleinen paket wechsler und sprachsteuerung hatten.

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

was ist denn daran gut? das ist schlechter geworden. es fehlt metallic und sitzheizung. wert: 1440€. dafür gibts das doofe spiegelpaket und den großen tank, wert: maximal 761€, minimal 464,10€. das sind wc 1000€ weniger wert. in kleinen paket gibts wechsler und sprachsteuerung, gut - 476€. dann fehlen immer noch 200-500€.

für mich ist es noch schlechter, weil wir für lau im kleinen paket wechsler und sprachsteuerung hatten.

Außerdem reduziert sich der Preisvorteil nochmal, wenn man einen Sechszylinder bestellt. Da ist der große Tank ja eh schon drin.

 

Themenstarteram 13. Februar 2011 um 12:58

..deshalb schrieb ich ja wie ich finde - denn für mich ist es besser: statt Metallic nen 80 Liter Tank und statt der Sitzheizung die Linguatronic - find ich für mich eben besser, da ich heute ein Fahrzeug mit Sprachsteuerung fahre und Sitzheizungen eh nicht mag. Und leider leider leider darf ich nichts zum Flottenpaket dazubestellen. Frag nicht, ist eben die Policy in unserer Firma.

Ich denke das mit dem späten "alten" Paketangebot hängt mit unserer Leasungfirma zusammen, wir bekommen die Angebote nicht direkt. Mir ist da auch nicht klar, ob die Kollegen dort Fahrzeuge auf Halde bestellen.

am 4. März 2011 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

was ist denn daran gut? das ist schlechter geworden. es fehlt metallic und sitzheizung. wert: 1440€. dafür gibts das doofe spiegelpaket und den großen tank, wert: maximal 761€, minimal 464,10€. das sind wc 1000€ weniger wert. in kleinen paket gibts wechsler und sprachsteuerung, gut - 476€. dann fehlen immer noch 200-500€.

für mich ist es noch schlechter, weil wir für lau im kleinen paket wechsler und sprachsteuerung hatten.

Dafür ist aber nun die Distronic Plus drin, die es vorher nicht gab, sowie die aktiven Assistenzsysteme.

Ist somit in Summe besser.

http://...hein-ruhr.mercedes-benz.de/.../...ttenpaket_E-Klasse_BDE.pdf

am 4. März 2011 um 19:50

die war im großen paket schon immer drin. gut, die assistenten sind jetzt aktiv. aber der metalliclack, den fast jeder ordert, ist jetzt nicht mehr im paket. und der ist bitter teuer.

am 4. März 2011 um 20:20

Bei mir war die Distronic nicht drin wie ich im Februar 2009 bestellt hatte. Da gab es die Plus Systeme auch noch gar nicht.

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

die war im großen paket schon immer drin. gut, die assistenten sind jetzt aktiv. aber der metalliclack, den fast jeder ordert, ist jetzt nicht mehr im paket. und der ist bitter teuer.

Einfach 040 nehmen ;)

am 6. März 2011 um 12:17

Bei mir nicht als ich im Februar 2009 das Auto bestellt habe und ich habe das Große. Kam glaube ich erst zum Modelljahr 2011 dazu.

am 6. März 2011 um 12:33

als ich meinen bestellt habe, im april 2009, hatte das große flottenpaket distronic und assisten schon drin. ich hatte ja überlegt, das zu nehmen.

am 6. März 2011 um 12:52

Im Februar 2009 war es aber definitiv noch nicht zu haben. Da gab es nur das analog des W211. Vielleicht weil ich so früh bestellt hatte.

Keine Ahnung. Freue mich jetzt auf dass Große bei dem Neuen den ich im Juli erhalten werde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen