ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. FoFo springt nicht mehr an....

FoFo springt nicht mehr an....

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 15. Juni 2015 um 19:15

Hallo

Mein FoFo Bj 99 1,8l 16V Benziner 206000 Km springt nicht mehr an. War damit zum einkaufen gefahren ca 3 Kilometer Auto abgestellt und dann wollte ich wieder los und die Kare war nur noch am Orgeln...

Bis Jetzt habe ich Getestet:

Zündkerzen (neu) Zündfunke Vorhanden

Sprit kommt an bis zur Rückführung zum Tank

Zahnriemen und Keilriemen noch drauf

Sicherung alle I.O im Motorraum wie auch die unterm Lenkrad

Batterie ausgeschlossen (überbrückt) 12,8 V vorhanden

Anlasser i.O.

Drosselklappe gecheckt funktionstüchtig.

Frage an euch könnte es der Drosselklappenpodi sein das er deswegen nicht anspringt??? der war bei mir schon 3 mal im arsch.... manchmal hat man das gefühl das er kurz davor ist zu starten...

Lg und danke im vorraus.

 

Beste Antwort im Thema

dann ist das ein Anzeichen einer zu schwachen Batterie durch Selbsttest des Tacho weil die Spannung nicht mehr stimmt ->ergo Batterie tauschen

keine teure sondern eine mit guten P/L Verhältnis wie die Panther 75AH für 67,90€ inklu Versand und in der passenden Höhe von 175mm damit der Deckel auch drauf passt

http://www.ebay.de/.../191585002056?...

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Wegfahrsperre? Schlüssel eventuell runter gefallen?

Wie prüft man das denn?? Müsste er dann aber nicht mit dem Ersatz Schlüssel starten??

wenn die rote LED über der Uhr schnell blinkt dann erkennt er den Transponder nicht

Ersatzschlüssel müsste funzen, es sei denn es ist kein Transponder mehr drin oder er ist nicht aufs fahrzeug programmiert :/

startet er mit leicht gas zu geben ?

kann ja auch ein Sensor sein wie KW oder NW-Sensor

Fehler ausgelesen ? ->kannste auch übern Tacho wenn du kein OBDII Dongle hast

Auslesen der KM-Anzeige

1. Schlüssel in's Zündschloß

2. Auf den Stift der Tages-KM-Anzeige drücken (gedrückt halten)

3. Bei gedrücktem Stift den Zündschlüssel auf Stellung II drehen (Motor nicht anlassen).

4. Stift weiterhin gedrückt halten bis die der volle Anschlag der Geschwindigkeitsanzeige erscheint und im Display der Kilometeranzeige "test" erscheint- weitere Anzeigen folgen durch einzelnes Drücken des Stiftes.

durchswitchen bis Nr. 6: dtc NONE oder Zahlencode - Anzeige des DTC Fehlercodes

Themenstarteram 16. Juni 2015 um 16:42

Soooo

es hat gefunzt und zeigt mir den DTC 9359 an und 9318 (kann sein durch die vielen start versuche der letzten zeit...)

9359 - Stromkreis Zündschalter RUN/ ACC defekt

http://www.ffcd.net/forum/index.php?topic=153661.0

Ergebnis Zündspule

kann aber auch der Stecker hinter der Tachoplatine sein, oder einfach ne Sicherung die durch ist wie bei mir

http://www.motor-talk.de/.../tacho-spinnt-t3929858.html?...

 

DTC Error Code = 9318 (Batteriespannung unter 10V)

Eventuell ist es bei dir wirklich nur eine schwache Batterie dran Schuld

schlugen mal die zeiger beim start aus ?

Themenstarteram 16. Juni 2015 um 18:07

Ja das machen die manchmal^^

dann ist das ein Anzeichen einer zu schwachen Batterie durch Selbsttest des Tacho weil die Spannung nicht mehr stimmt ->ergo Batterie tauschen

keine teure sondern eine mit guten P/L Verhältnis wie die Panther 75AH für 67,90€ inklu Versand und in der passenden Höhe von 175mm damit der Deckel auch drauf passt

http://www.ebay.de/.../191585002056?...

Themenstarteram 16. Juni 2015 um 19:00

Batterie gerade gemessen 12,2 V Maße vom Motor zur Batterie und den anderen Punkten an der Karosserie durch gepiept mit dem Multi Meter.

Das mit dem Tacho hat der aber schon seid ca nem halben Jahr

Themenstarteram 16. Juni 2015 um 19:02

momentan ist eh ne komische Batterie drinnen.

Ford Silver Calcium

43 Ah

390 A

12V

du musst messen wenn er startet, das zieht ja die Batterie in den Keller und bringt den Fehlercode.

die Zeiger können auch monatelang ausschlagen aber irgendwann ist die Batterie nun mal fertig...gerade so ne Ford Batterie die sowieso als mangelhaft getestet wurde

Themenstarteram 16. Juni 2015 um 19:45

Ja dann täusche ich die mal ^^

Naja so komisch ist die Batterie auch nicht. Hab bei meinem die gleiche drin. Hatte anfangs Probleme aber nach 800km am Stück und Wasser auffüllen läuft es. Selbst im Winter dieses Jahr bei -24c ohne Probleme.

Aber deine ist definitiv durchgelutscht. Die geht wahrscheinlich im Sommer noch. Aber sobald irgendwie was kommt das beim Startvorgang belastet wird die die Hufen hoch machen. Also besser tauschen bevor es passiert wenn es ungünstig ist.

Zitat:

@Nimrod2319 schrieb am 16. Juni 2015 um 21:45:46 Uhr:

Ja dann täusche ich die mal ^^

Kleiner Tipp, nimm die Panther +30% 65A. Kostet im Inet um die 60-70 €

Aber achte auf die Größe, es gibt zweierlei.

Zu teuer für 60Ah.. Siehe mein link oben..hab die selber , passt genau in den Kasten,kstet 68 inklu Versand und hat 75Ah

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. FoFo springt nicht mehr an....