ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Ford B-Max 2012 90ps Kaufberatung

Ford B-Max 2012 90ps Kaufberatung

Themenstarteram 19. Mai 2024 um 9:38

Hallo zusammen, ich kenne mich mit Ford leider eher weniger aus und Frage hier auch für nen Kollegen, der sich dieses als Diesel holen will. Hat da jemand Erfahrung mit und kann was zu den Diesel Motoren von Ford sagen? Sind die anfällig oder sind es robuste Motoren? Danke vorab.

 

Ford B-Max, braun

135000km

90PS

Tüv, ÖL-Wechsel, Inspektion, Bremsen, Scheinwerfer hinten neu, Zahnriemen neu, neue Allwetter-Reifen

4500EUR

Ähnliche Themen
11 Antworten

Automatik-Getriebe?

Themenstarteram 19. Mai 2024 um 9:53

Zitat:

@divad_de schrieb am 19. Mai 2024 um 11:43:51 Uhr:

Automatik-Getriebe?

Ist ein Schalter

 

Robust kann ich nicht sagen, aber sind es nicht 95PS? Der Preis scheint günstig in Anbetracht der Pflege (vermutlich) und des schon gewechselten Zahnriemens. In verschiedenen Plenen schneidet der Wagen mit der Motorisierung gut ab.

Ich würde immer bei alten Autos einen Blick ins Serviceheft werfen sowie die Schweller, Radläufe und Kanten der Türen untersuchen.

Themenstarteram 19. Mai 2024 um 10:10

Zitat:

@Trolliver schrieb am 19. Mai 2024 um 12:05:58 Uhr:

Robust kann ich nicht sagen, aber sind es nicht 95PS? Der Preis scheint günstig in Anbetracht der Pflege (vermutlich) und des schon gewechselten Zahnriemens. In verschiedenen Plenen schneidet der Wagen mit der Motorisierung gut ab.

Ich würde immer bei alten Autos einen Blick ins Serviceheft werfen sowie die Schweller, Radläufe und Kanten der Türen untersuchen.

Freundschaftspreis. Aber er meinte 90ps. Im Internet hab ich auch was mit 90ps gefunden.

 

Hat er sich vertan. 75 oder 95 PS beim Diesel. Wenn er okay ist (s.o.): zuschlagen.

Gem Wiki gab es einen 1.5 Diesel mit 75 PS und einen 1.6er mit 95 PS. Letzterer ist zu der Zeit vmtl von PSA stammend.

 

Bei bloss gut 10 tkm/J vllt noch einen Blick auf den Füllstand des DPF werfen. Ansonsten scheinen die Triebwerke keine speziellen Problemstellen aufzuweisen.

 

Hier noch eine Analyse: https://gebrauchtwagenberater.de/ford-bmax-probleme/

 

Gem. ams ein guter Kleinwagen.

Themenstarteram 19. Mai 2024 um 10:48

Zitat:

@Railey schrieb am 19. Mai 2024 um 12:23:13 Uhr:

Gem Wiki gab es einen 1.5 Diesel mit 75 PS und einen 1.6er mit 95 PS. Letzterer ist zu der Zeit vmtl von PSA stammend.

 

Bei bloss gut 10 tkm/J vllt noch einen Blick auf den Füllstand des DPF werfen. Ansonsten scheinen die Triebwerke keine speziellen Problemstellen aufzuweisen.

 

Hier noch eine Analyse: https://gebrauchtwagenberater.de/ford-bmax-probleme/

 

Gem. ams ein guter Kleinwagen.

Haben die auch schon eine AGR? Ab wann wurde das eigentlich gesetzlich festgelegt? Hab ich gerade gelesen was du mir geschickt hast, den link.

 

Genau, die 1,6er kommen von PSA und haben einen sehr guten Ruf. Hatte ich mit 109PS im Xsara Picasso. AGR hatte der schon, meine ich.

Gekauft hatte ich meinen 2006.

ist der Zahnriemen nicht in Öl laufend und was würde da das geeignete Motoröl kosten?

Die Diesel haben doch erst ab 2016 bei den ecoblue den Zahnriemen im Öl bekommen?

Hallo,

ich fahre den Motor in einem B-Max 2013.

Er hat 95 PS, stammt von PSA und der Zahnriemen läuft nicht im Motoröl.

Meiner hat jetzt rund 248000 km auf der Uhr und hat keinerlei Probleme.

Ausserdem ist der Wagen seit rund 130000 mit Chiptuning unterwegs.

An Türen , Schwellern und Kanten gibt es keinen Rost. Die Vorderachse ist rostmäßig ein Schwachpunkt.

Dort habe ich mit Rostumwandler, Brantho Korrux 3in1 und Seilfett aber erstmal für Ruhe gesorgt.

Ich kann nichts negatives über das Fahrzeug berichten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen