ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Ford easy fuel System und Bordcomputer

Ford easy fuel System und Bordcomputer

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 11. Juni 2024 um 8:35

Hallo liebe Ford Fahrer, ich habe 2. Fragen betreffs meines kürzlich erworbenen Ford Mondeo.

Easy Fuel System, wohin laufen Flüssigkeiten die in diese Öffnung gelangen.? Foto 1.

Hintergrund meiner Frage, habe bei leichtem Regen an der geöffneten Tankklappe etwas nachgesehen, als promt eine kleine Wasseransammlung vom Dach aber auch genau in die Tanköffnung des Easy Fuel lief. Foto 2. Tankklappe aber auf.

Wasserabläufe unten ist ja klar, laufen auf die Straße. Aber wohin laufen Flüssigkeiten die in diese kleine Öffnung im Easyfuel Tankstutzen laufen, ich hoffe nicht zurück in den Tank.Denn das bedeutet ja, daß bei jeder intensiven Wagenwäsche oder starken Regen Wasser in den Tank gelangen könnte.

Frage 2. Bordcomputer.

Mein Bordcomputer zeigt bei fast jedem (außer im 5.Gang) dieses an. Foto 3..Ich schätze das das die Anzeige zum Hochschalten sein soll? Aber das diese bei wirklich jedem betätigen des Gaspedal (unabhängig welcher Motor Drehzahl) kommt, kann doch nicht richtig sein? Einfach ignorieren, oder besteht Handlungsbedarf?

Easy Fuel Tankstutzen
Mondeo Wasserlauf bei Regen
Hochschalt Anzeige?
Ähnliche Themen
6 Antworten
Themenstarteram 11. Juni 2024 um 8:39

Sorry, habe vergessen mich im voraus für die zu erwartenden Antworten zu bedanken.

Mfg Ford623

1. Ja läuft in den Tank. Der Wasserablauf ist das kleine Loch weiter unten.

Themenstarteram 11. Juni 2024 um 14:43

Hallo DeltaF, danke für die Info.

Habe mir heute mal Aufgrund verschiedener Auskünfte, Benzin Zusatz zugelegt ( wenn der in den Tank läuft ist es besser als Wasser ??) und einfach mal in die kleine Öffnung gekippt (nicht in den unteren Wasserablauf). Also bei meinem Mondeo läuft es auf die Straße nicht zurück in den Tank. Mfg Ford623

Themenstarteram 12. Juni 2024 um 7:18

Hallo liebe Ford Fahrer,

Kann mir jemand etwas zu meiner 2. Frage betreffs der vermeintlichen Hochschaltanzeige sagen.

Mfg Ford 623

Zu der zweiten Frage wäre deine Motorisierung interessant. Die sollte lastabhängig reagieren, also bei Motorbremse ausgehen und wenn du beschleunigst auch. Wenn du mitschwingst geht die Anzeige an und es wird dir angezeigt, dass du der Schsltempfehlung folgen kannst. Was soll da gehandelt werden?

Themenstarteram 13. Juni 2024 um 17:38

Hallo Pankow,

danke für die Info.

Es ist ein 1.6 Mondeo Ba7, FL, 120PS, 2011

Gerade aber auch bei jedem Gasgeben, geht die Anzeige, wie auf Foto 3 zu sehen an. Es ist wirklich bei jedem betätigen des Gaspedals (außer im 5.Gang). Das ist dann nicht Last abhängig meine ich. Deshalb meine Frage, was es sein kann und ob Handlungsbedarf besteht. MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Ford easy fuel System und Bordcomputer