ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Ford Fiesta ab 2010 Kaufberatung?

Ford Fiesta ab 2010 Kaufberatung?

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 2. Juli 2014 um 18:27

Schönen guten abend.

Ich möchte meiner Frau gerne einen Ford Fiesta Modell ab 2010 kaufen, nur weiß ich bis jetzt noch nicht welcher es werden soll.

Es gibt ja den mit 60 PS, 82 PS und 100 PS.

Was ich gelesen hab, der mit 82 PS soll vom Motor her nicht so der Reißer sein, stimmt das? (Ist nur eine vorab Frage!)

Falls ja, dann brauchen wir ja z.b. den mit 60 PS erst gar nicht anschauen!

Meine Frau fuhr bis jetzt einen Daihatsu Cuore mit glaub knapp 55 PS, und das auch zu 90 % in der Stadt, und immer mit dabei meine Tochter (1 Jahr alt, da kommt dann dazu auch gleich eine Frage)!

Es ist also dann auch da wieder ein Stadt Auto mit paar Ausnahmen zur AB fahrten.

Dann würde ich gerne wissen welche Ausstattungsunterschiede es beim Fiesta ab 2010 gibt, und auf welchen (mindestens) man zu greifen soll?

Tutaninum soll ja super sein, aber was beinhaltet dieser im Vergleich zum Trend (Trend stimmt doch hoffentlich)?

Dann zu meiner Tochter:

Sie ist wie oben geschrieben im Mai diesen Jahres 1 Jahr alt geworden, und sitzt demzufolge im Auto in einem Babysitz / Kindersitz.

Sollten wir dann eher zu einem 2 oder 4 Türen greifen, zwecks Platz auf den hinteren sitzen des Fiesta?

Achja genau, möchte so 8000 bis 9000 Euro ausgeben, und der Fiesta sollte nicht mehr als 50000 Km auf dem Buckel haben!

So das wars dann erst einmal, und hoffe eine gute Beratung zu bekommen ;).

Danke im voraus.

Mfg

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Juli 2014 um 13:49

Hallo.

Kommen eben von der Besichtigung des Ford Fiesta's in der Wagenfarbe Castano-Braun Metalic zurück.

Sehr schöner Wagen, eineinhalb Jahre jung mit 25000 km, wie neu (hat sogar noch Werksgarantie.

Gekauft für 8699 Euro, ist ein super Preis.

Ausstattung ist auch super!

Nächste Woche Freitag wird er abgeholt, und bis dahin kann fraule nicht mehr schlafen ;)!

Mfg

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Warum soll der Fiesta mit 82 PS kein Reißer sein? War der Cuore mit 55 PS ein Reißer?

Fahr du, bzw. deine Frau, die Motoren Probe, dann wisst Ihr ob euch die Leistung langt oder nicht. Technisch sind sie alle zuverlässig.

100 PS gibt im Fiesta nicht, sondern 96 (1.4er) und 120 (1.6er).

Ausstattung kann auch Baujahrabhängig sein ... zum vergleichen kannst du mal die div. Preislisten durchschauen:

http://mobilverzeichnis.de/ford/ford-fiesta/preislisten-ford-fiesta

Das wichtigste (Klima, el. FH) hat aber auch meist der Trend schon drin.

Mehr Platz hat ein 5-Türer nicht, aber er ist halt praktischer.

Für 9.000 € bekommst du junge Fiesta mit wenig KM.

am 2. Juli 2014 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von backbone23

...

100 PS gibt im Fiesta nicht, sondern 96 (1.4er) und 120 (1.6er).

...

der ecoboost 1.0 hat doch 100ps? (105 um genau zu sein).

der 82ps ist für die stadt ok, er ist halt weder ein spritsparwunder noch ist er ein sprinter was aber in der stadt egal ist. meine frau ist damit ein jahr durch münchen gekurvt und war sehr zufrieden.

wie der vorredner schon sagte, klima, el fensterheber, gutes radio usw hat der trend (bzw sync edt.) und für 9k würdest du mit etwas glück fast einen neuwagen bekommen

Themenstarteram 2. Juli 2014 um 19:21

Danke euch für die Antwort.

Mit Reißer meinte ich nur, daß er mit den 82 PS im Vergleich z.b zu einem gleich motorisiertem Wagen die Wurst vom Brot nicht weg zieht, also ich kann das ja auch nur aus gelesenem sagen ;).

Wir werden auf alle fälle dann den 82 PSler uns anschauen und probefahren, für die Stadt sicher okay dann, zumal meine Frau ja bislang einen schäbigen Cuore gefahren hat.

Was Ausstattung angeht, da sollte er auf alle fälle das Winterpaket, El. Fenster, USB und Klimaanlage haben, alles andere wie Sitzheizung, Einparkhilfe etc. wäre schön wenn es dabei wäre, aber kein muss!

Wir schauen uns einfach mal einen 2 Türer und 4 Türer an, dann entscheiden wir einfach.

Aber wie ist eure Meinung dazu, also wie würdet ihr entscheiden?

Mit Kind würde ich aufjedenfall zum 5 Türer greifen. Der 3 Türer ist meiner Meinung nach optisch zwar etwas schöner, dürfe aber für euern Einsatz nicht praktisch genug sein, zumal die langen Türen vom 3 Türer in engen Parklücken sehr störend sind, vorallem wenn man ein Kind auf dem Rücksitz anschnallen will.

Themenstarteram 2. Juli 2014 um 20:22

Also meine Frau meinte eben auch, es soll ein 5 Türer werden, ist praktischer gerade u.a.wegen dem Kindersitz und das festschnallen der kleinen.

Also das ist auch dann schon einmal geklärt ;)

Kurze frage zum Display:

Mir ist eben beim schauen nach dem Fiesta auf mobile.de aufgefallen, dass einige verschiedene Rot beleuchtete Display's über dem Radio haben, der eine hat ein schmales Rotes Feld, der andere ein großes Quatratisches Rot beleuchtetes Display.

Ist also das Große Rote das Multifunktionsdisplay, und was ist bei diesem anders im vergleich zu dem schmalen Roten Display?

Zitat:

Original geschrieben von putzii

der ecoboost 1.0 hat doch 100ps? (105 um genau zu sein).

100 oder 125 PS. Bin jetzt aber mal davon ausgegangen, dass es die für 9.000 € noch nicht gibt. Dann würde es noch die 1.0er mit 65 und 80 PS geben. Da würde ich aber den 1.25 vorziehen.

Zitat:

Original geschrieben von UncleBarisch

Danke euch für die Antwort.

Mit Reißer meinte ich nur, daß er mit den 82 PS im Vergleich z.b zu einem gleich motorisiertem Wagen die Wurst vom Brot nicht weg zieht, also ich kann das ja auch nur aus gelesenem sagen ;).

Wir werden auf alle fälle dann den 82 PSler uns anschauen und probefahren, für die Stadt sicher okay dann, zumal meine Frau ja bislang einen schäbigen Cuore gefahren hat.

60PS und 82PS sind die gleichen Motoren. Angeblich (ich kanns nicht sagen, da ich nur den 82er fahre) soll man in der Stadt keinen Unterschied merken.

Themenstarteram 3. Juli 2014 um 14:01

Und was ist mit der Display Frage?

Ich selber fahre den 1.4l 97ps in der ausführung Trend mit Schaltung, meine Mutter fährt den 1.6l mit ~80ps Automatik mit titanium Paket.

Der von meiner Mutter fühlt sich wie ein vollkommen anderes Auto an.

1. Der 1.4l fährt sich unter 3000u/min echt sau lahm

lahm, der von meiner Mutter nicht trotz weniger Leistung

2. Der titanium ist weicher gefedert und ist einfach wirklich ne ganze Ecke wertiger, so ein lederlenkrad macht sau viel aus!

Ich würde definitiv nur einen titanium nehmen und wenn es hauptsächlich sowieso nur Stadt ist auch das automatikgetriebe.

Das mit dem roten Display kann ich dir nicht beantworten, weil ich nicht weiss was du meinst. Es gibt meines Wissens nach nur die ford Radios mit rotem Display oder Sony Radios mit schwarz weiß display

am 3. Juli 2014 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von St302

Ich selber fahre den 1.4l 97ps in der ausführung Trend mit Schaltung, meine Mutter fährt den 1.6l mit ~80ps Automatik mit titanium Paket.

Der von meiner Mutter fühlt sich wie ein vollkommen anderes Auto an.

1. Der 1.4l fährt sich unter 3000u/min echt sau lahm

lahm, der von meiner Mutter nicht trotz weniger Leistung

2. Der titanium ist weicher gefedert und ist einfach wirklich ne ganze Ecke wertiger, so ein lederlenkrad macht sau viel aus!

Ich würde definitiv nur einen titanium nehmen und wenn es hauptsächlich sowieso nur Stadt ist auch das automatikgetriebe.

Das mit dem roten Display kann ich dir nicht beantworten, weil ich nicht weiss was du meinst. Es gibt meines Wissens nach nur die ford Radios mit rotem Display oder Sony Radios mit schwarz weiß display

erm nein?

es gibt die ford radios mit blau/schwarzem display und die sony radios mit farb displaywelches dann auch etwas größer ist. ka wo du ein rotes display gesehen hast.

Es geht hier um einen 2010er Fiesta, also vor Facelift. Da sind die Displays rot.

Erm doch? Der 10er fiesta hat entweder rot oder schwarz weiß. Meins ist rot (ford Radio), das von meiner Mutter schwarz weiß (Sony Radio)

Zitat:

Original geschrieben von St302

Erm doch? Der 10er fiesta hat entweder rot oder schwarz weiß. Meins ist rot (ford Radio), das von meiner Mutter schwarz weiß (Sony Radio)

Ok ich bezog mich auf putziis Posting, nachdem die Displays entweder blau/schwarz oder farbig sind. Wie dem auch sei...der TE fragt ja nach dem Unterschied zwischen den beiden roten Displays. Das dürften, zumindest in den Fiestas vor Faclift die mit Abstand am häufigst verbauten Displays sein (vor allem weils das Sony ja auch nicht von Anfang an gab).

Themenstarteram 3. Juli 2014 um 18:19

Im anhang mal zwei Bilder der Roten Displays (Schmal / Breit), dann seht ihr was ich meine!

Würde mich halt interessieren was zwischen diesen beiden Displays der unterschied ist?

Dann gehen wir mal weg von der Display frage!

Bin eben bei Mobile.de auf ein Ford Fiesta gestoßen der meiner Frau auf anhieb gefallen würde (Klar, Weiße Lackierung ;) ).

Was haltet ihr von diesem Angebot was Preis leistungsverhältnis angeht, und was haltet ihr von der Ausstattung?

http://suchen.mobile.de/.../196242641.html?...

Schmal
Breit
Deine Antwort
Ähnliche Themen