ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Ford Focus 1.6 16V Trend

Ford Focus 1.6 16V Trend

Themenstarteram 25. April 2009 um 13:59

Hi Community,

habe bald vor, mir ein neues Auto zu kaufen. Bin mir aber noch nicht ganz sicher welches, noch nichtmal genau welche Marke (Ford, Audi, BMW...). Wollte hier mal Fragen, ob der Preis für das Auto in Ordnung wäre und was ihr so für Erfahrungen habt, ob ich mit diesem lang meinen Spaß haben werde oder doch häufiger mal die Werkstatt aufsuchen muss?!

Ford Focus 1.6 16V Trend

Fahrzeugkategorie: Gebrauchtwagen

(1 Vorbesitzer)

Aufbau: 4/5-Türer

Erstzulassung: 06/2005

Kilometerstand: 52.560 km

Kraftstoff: Benzin

Leistung: 74/101 (kW/PS)

Getriebeart: Schaltgetriebe

Außenfarbe: Blau Metallic

Verbrauch: 6,70 l/100 km

Türen: 4

Fahrzeugausstattung:

* ABS

* Airbag

* Beifahrer Airbag

* Elektr. Fensterheber

* Klima

* Radio

* Radio/CD

* Seitenairbags

* Servolenkung

* Wegfahrsperre

* Zentralverriegelung

 

Endpreis: € 9.390,-

 

Wäre nett wenn ihr mir ein bisschen Auskunft geben könntet!?

EDIT* Um nicht direkt noch einen Beitrag aufmachen zu müssen, könntet ihr mir vielleicht direkt so weiterhelfen... Bin ja am überlegen was für eins. Doch lieber z.b. diesen Ford Focus der etwa 4 Jahre alt ist oder dann doch lieber nen Audi a3 der so 8-10 Jahre alt ist für den gleichen Preis?? Was haltet ihr von der qualität von Ford? Kann diese mit Audi oder BMW mithalten oder gibt es da spezielle Grenzen in der Verarbeitung der motoren oder der gleichen??

Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Yeti_91

naja ne also ich habe auch kein esp und folgende situation letzte woche .....also ich morgens zur abriet gefahren auf einer bundestraße mit ca 110 (weiß zu schnell ;) ) so und auf einmal kam ein tier ausm busch ich mich voll erschreckt ausgewichen und konnte auch ohne esp ausweichen ....naja bin fahranfänger vlt bin ich auch ein bisschen naiv XD

Naja - fahre seit fast 20 Jahren regelmäßig Auto und habe es gelernt ohne ESP auszukommen. Gab´s ja damals nicht:D. Trotzdem wollte ich jetzt unbedingt welches haben. Und es hat sich gelohnt: vor einiger Zeit war ich mit 160 km/h auf der Autobahn unterwegs. Ich fuhr auf der linken Spur hinter einem Peugeot. Plötzlich verlor dieser seinen Auspuff. Ich mußte augenblicklich ausweichen. Trotz der recht hohen Geschwindikeit und einer Schrecksekunde blieb das Auto in der Spur - das ESP-Lämpchen blinkte wie wild. Kein Schleudern, kein Überschlag, keine sonstigen häßlichen Sachen, die bei solchen Manövern passieren können.

Zugegeben, der Focus hat ein sehr gutes Fahrwerk und man braucht beim normalem Fahren das ESP kaum. Aber bei Situationen, wie oben beschrieben, kann es unter Umständen sogar das Leben retten. Und diese Situationen kann man nicht vorhersehen. Im Winter sowieso nicht. Und gerade beim Focus greift es wirklich spät, weshalb es überhaupt nicht nervt. Es schlummert halt im Hintergrund und wartet auf den Einsatz.

Ich bin froh, das ESP zu haben. Wer weiß, ob ich die Zeilen schreiben würde, hätte ich es damals nicht gehabt.

Fazit: ESP ist heutzutage Standard und somit ein Muß bei Autokauf.

Wünsche allzeit sichere Fahrt!

Gruß

geraltus

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

hallo,

nur zur info, habe gerade, im november 2008, meine focus verkauft.

 

ford focus trend (first edition paket)

bj.01/05

kilometer ca.82000 km

1.6 100ps

zusatzausstattung: nebelleuchten, alufelgen 15zoll, sony cd mp3 radio,

tempomat, bordcomputer, heizbare frontscheibe.

ich habe ihn für 6250€ verkauft, der händler hat ihn laut anzeige für 8250€ verkauft.

 

nur als keiner anhaltspunkt.

 

gruss daniel

am 25. April 2009 um 18:56

also ich finde den preis zu hoch ich habe mir letzte woche einen gekauft bj 2007 30000km gelaufen für 9250. Und eig die gleiche austattung wie du nebelscheinwerfer usw.

am 3. Mai 2009 um 5:39

Der Preis ist erheblich zu hoch. Habe das gleiche Fahrzeug mit derselben Ausstattung im letzten Oktober bei einem Ford-Vertragshändler gekauft. EZ 07/05, 26.000km gelaufen und der Erstbesitzer hatte die Werksgarantie auf 5 Jahre verlängern lassen.

Der Wagen war außen wie innen tip top, Garagenwagen aus Rentnerhand und totgeputzt.

Der Händler legte dann auf meine Nachfrage noch einen Satz neuer

Markenwinterreifen auf Felge oben drauf und dann zahlte ich 9.200 €.

Das Ganze war also noch vor der Witschafts-/ Autokrise und mit etwas mehr Basarmentalität als ich sie besitze, wäre sicher noch der ein oder andere Euro rauszuholen gewesen.

Nur bei dem angebenen Verbrauch kannst du mal locker einen Liter

mehr rechnen.....aber dann musst du echt sinnig fahren.

LG Alex

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von alex281061

Der Preis ist erheblich zu hoch. Habe das gleiche Fahrzeug mit derselben Ausstattung im letzten Oktober bei einem Ford-Vertragshändler gekauft. EZ 07/05, 26.000km gelaufen und der Erstbesitzer hatte die Werksgarantie auf 5 Jahre verlängern lassen.

Der Wagen war außen wie innen tip top, Garagenwagen aus Rentnerhand und totgeputzt.

Der Händler legte dann auf meine Nachfrage noch einen Satz neuer

Markenwinterreifen auf Felge oben drauf und dann zahlte ich 9.200 €.

Das Ganze war also noch vor der Witschafts-/ Autokrise und mit etwas mehr Basarmentalität als ich sie besitze, wäre sicher noch der ein oder andere Euro rauszuholen gewesen.

Nur bei dem angebenen Verbrauch kannst du mal locker einen Liter

mehr rechnen.....aber dann musst du echt sinnig fahren.

LG Alex

Bist du denn heute mit dem Auto noch zufrieden?

am 17. Mai 2009 um 5:56

Sorry, hab duch Urlaub deine Frage jetzt erst gelesen.

Wie gesagt, fahre fast nur zur Arbeit mit dem Auto und bin jetzt bei 34.000 Kilometern angelangt. Ich kann eigentlich nichts Negatives sagen.

LG Alex

Ich würde das Auto nicht kaufen.

Kein ESP, Keine Seitenairbags..........

Scheint ein Reimport zu sein.

Bitte drauf achten!!!

am 20. Mai 2009 um 8:18

esp brauch man nich unbedingt und auch ein reimport hat seitenairbags

am 22. Mai 2009 um 16:17

Doch, ESP braucht man zwingend!!!!!!!!

Wer schon mal auf der BAB bei zügiger Fahrt plötzlich ausweichen musste (z.B. LKW-Reifenteile, Wildsaurudel von rechts, etc.), weiß auch warum.

am 22. Mai 2009 um 16:51

naja ne also ich habe auch kein esp und folgende situation letzte woche .....also ich morgens zur abriet gefahren auf einer bundestraße mit ca 110 (weiß zu schnell ;) ) so und auf einmal kam ein tier ausm busch ich mich voll erschreckt ausgewichen und konnte auch ohne esp ausweichen ....naja bin fahranfänger vlt bin ich auch ein bisschen naiv XD

am 22. Mai 2009 um 17:58

man kommt solange ohne ESP aus, solange man es nicht braucht. Heute fahre ich bei Schnee oder Regen fast wie normal. Würde ich ohne ESP nicht machen. Das rate ich allerdings auch nur jemandem der es gelernt hat mit dem ESP umzugehen und der weiss wo die Grenzen des ESPs sind. Ansonsten ist es ein schönes elektronisches Helferlein, was ich nicht missen möchte.

Zitat:

Original geschrieben von Yeti_91

naja ne also ich habe auch kein esp und folgende situation letzte woche .....also ich morgens zur abriet gefahren auf einer bundestraße mit ca 110 (weiß zu schnell ;) ) so und auf einmal kam ein tier ausm busch ich mich voll erschreckt ausgewichen und konnte auch ohne esp ausweichen ....naja bin fahranfänger vlt bin ich auch ein bisschen naiv XD

Naja - fahre seit fast 20 Jahren regelmäßig Auto und habe es gelernt ohne ESP auszukommen. Gab´s ja damals nicht:D. Trotzdem wollte ich jetzt unbedingt welches haben. Und es hat sich gelohnt: vor einiger Zeit war ich mit 160 km/h auf der Autobahn unterwegs. Ich fuhr auf der linken Spur hinter einem Peugeot. Plötzlich verlor dieser seinen Auspuff. Ich mußte augenblicklich ausweichen. Trotz der recht hohen Geschwindikeit und einer Schrecksekunde blieb das Auto in der Spur - das ESP-Lämpchen blinkte wie wild. Kein Schleudern, kein Überschlag, keine sonstigen häßlichen Sachen, die bei solchen Manövern passieren können.

Zugegeben, der Focus hat ein sehr gutes Fahrwerk und man braucht beim normalem Fahren das ESP kaum. Aber bei Situationen, wie oben beschrieben, kann es unter Umständen sogar das Leben retten. Und diese Situationen kann man nicht vorhersehen. Im Winter sowieso nicht. Und gerade beim Focus greift es wirklich spät, weshalb es überhaupt nicht nervt. Es schlummert halt im Hintergrund und wartet auf den Einsatz.

Ich bin froh, das ESP zu haben. Wer weiß, ob ich die Zeilen schreiben würde, hätte ich es damals nicht gehabt.

Fazit: ESP ist heutzutage Standard und somit ein Muß bei Autokauf.

Wünsche allzeit sichere Fahrt!

Gruß

geraltus

am 23. Mai 2009 um 17:46

da kann ich nur heftigst beipflichten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen